Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] der free s mit 1 GB ist für 4,99 als Kombivertrag richtig? kommt da noch eine Anschlussgebühr drauf? und bekommt man Napster mit darein?
    Gruß Marlon


    Auf welchen konkreten Fall bezieht sich deine Anfrage? Neuvertrag? VVL? Wenn VVL dann welche Ausgangssituation?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] als Neuvertrag zu einem bestehenden, kann natürlich sein das ich da was falsch verstanden habe

  • Da hier in letzter Zeit vermehrt negative Berichte über die Konditionen bei der Kundenrückgewinnung von O2 zu lesen sind möchte ich meine aktuelle, eher positive Erfahrung schildern.
    Der bestehende Vertrag war ein O2 Free L aus 2017 mit ursprünglich 6 GB und einer zusätzlichen gratis Multicard für insgesamt 12,99 €/Monat. Damit war ich im Prinzip sehr zufrieden. Vor ein oder zwei Wochen wurde das Datenvolumen von O2 unaufgefordert auf 30 GB erweitert.
    Die schriftliche Kündigung habe ich am Freitag (25.01.) in den Briefkasten geworfen. Heute (Montag) kam schon die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung und kurz später ein Anruf von der Rückgewinnung.
    Angeboten wurde mir ein O2 Free S (1 GB) auf 6,99 €/Monat rabattiert, weil der Berater gesehn hat, dass ich nur sehr wenig Datenvolumen nutze. Da ich das Datenvolumen aber eher für den Fall brauche, dass der normale Internetanschluß oder die Stromversorgung ausfällt (also als Backup für den Notfall), äußerte ich den Wunsch, nach Möglichkeit zu den gleichen Bedingungen zu verlängern. Daraufhin wurde mir der "alte" Vertrag für 13,99 €/Monat, also nur einem Euro mehr angeboten. Damit kann ich leben.

  • [USER="175897"]quernetz[/USER] 13,99@ für Free L ist Top ! :top: , aber Wann ,zu welcher Zeit hatte ein Free L nur 6GB ? , liest sich für mich eher nach Blue All in L ! 6GB ... :confused:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] als Neuvertrag zu einem bestehenden, kann natürlich sein das ich da was falsch verstanden habe


    o2 gewährt aktuell leider keine zwei Rabatte parallel. Der Kunde muss sich inzwischen also entscheiden ob er den 10€ Kombivorteil in Anspruch nimmt oder den im Regelfall höheren VVL- bzw. Neukundenrabatt. Bis vor kurzem waren noch beide Rabattformen kombinierbar.



    Da hier in letzter Zeit vermehrt negative Berichte über die Konditionen bei der Kundenrückgewinnung von O2 zu lesen sind möchte ich meine aktuelle, eher positive Erfahrung Daraufhin wurde mir der "alte" Vertrag für 13,99 €/Monat, also nur einem Euro mehr angeboten. Damit kann ich leben.


    Bei mir hättest du den Tarif günstiger bekommen als 13,99€. Hatte erst die Tage einen Free L 2017 für nur 4,99€ mntl. verlängert. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wo und zu welchen Konditionen er verlängert. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="175897"]quernetz[/USER] 13,99@ für Free L ist Top ! :top: , aber Wann ,zu welcher Zeit hatte ein Free L nur 6GB ? , liest sich für mich eher nach Blue All in L ! 6GB ... :confused:


    Der Vertrag war bereits am 19.06.2017 über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen und ist laut Rechnung tatsächlich ein O2 Free L. Original hatte er wohl nur 3 oder 4 GB und wurde bei Abschluß direkt auf 6 GB erhöht. Einen "Blue" hatte ich nie. Vor dem Vertrag hatte ich noch einen übernommenen BASE-Vertrag.

  • Im Namen meiner Nachbarin und meines besten Freundes auch nochmal besten Dank an Frank, der da innerhalb der letzten 2 Wochen einiges ermöglicht hat. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Da hier in letzter Zeit vermehrt negative Berichte über die Konditionen bei der Kundenrückgewinnung von O2 zu lesen sind möchte ich meine aktuelle, eher positive Erfahrung schildern.


    Und da möchte ich dann doch direkt gegenhalten.
    An dem Tag, an dem wir über Vodafrank (Danke dafür nochmal; Alles lief Bestens! Kommunikation, Service und Ergebnis ;-) ) verlängert haben, rief doch tatsächlich die Rückgewinnung an und hat auf sehr hinterhältige Art und Weise versucht die VVL an sich zu reißen. Es wurden unwahre Dinge z.B.: über den Datenverbrauch erzählt (angeblich ein gigabytegroßer Datenverbrauch bei einem Tarif mit inkludierten 200MB) und diverse andere Schauergeschichten über O2-Händler, die einem Neuverträge als VVL unterschieben würden. Um uns davor zu schützen könnten wir jetzt exklusiv bei Ihm (natürlich zu schlechteren Konditionen als über die Rückgewinnung zuvor) abschließen. Er hat vom Gesprächstil regelrecht versucht uns unter Druck zu setzen. Ich habe inzwischen mit allen drei großen Rückgewinnungen verhandelt und so unangenehm ist bisher nur ein Callcentermitarbeiter von O2 aufgetreten.
    Es gibt auch sehr nette Callcentermitarbeiter bei O2 (mit fast so guten Angeboten wie Vodafrank), aber es gibt eben auch die, die scheinbar Druck von oben bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!