Beiträge von zendel25

Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Wo wir jetzt ein Problem gelöst hätten, möchte ich gleich für Nachschub sorgen:

ich bekomme einfach keine Dateien per BT auf mein D500. Zwar klappt das synchronisieren via BT, aber sobald ich den Versuch mache eine Datei auf diesem Wege zu senden, sagt mir mein Phone "Verbindung gescheitert".
    Natürlich sind PC und D500 connected, beglaubigt etc. Wo habe ich hier meinen :apaul: ?

Guck doch mal im der BT-Umgebung ob das Obex-Profil eine Verbindung aufgebaut hat? Wenn nicht, rechte Maustaste drücken und verbinden.

Zitat

Ich muss sagen da habe ich mir dann auch einen abgebrochen, denn bis ich mal darauf kam, dass man den WAP 2.0 Browser des Gerätes beachten muss und somit keine üblichen WAP-Einstellungen ala E700 einfach übernehmen kann. Der Browser is technisch eine nummer weiter und baut die Verbindung nämlich ähnlich dem Nokia 6600 über HTML auf.

Das habe ich dann rausbekommen. Für die Leute, die Probleme mit dem Konfigurieren haben, sei es mit MMS oder WAP, sollten die Hotline kontaktieren.

Aufgrund das Samsung auch ein Proxy in den MMS - Einstellungen eingebaut hat, müssen ganz andere Werte in der IP- Adresse und im Port eingegeben werden.
    Und die stehen nicht auf der Homepage. :mad:
    Btw: Ein fettes Lob an den Mitarbeiter der Hotline, der solange nachgehakt hat, bis mein Problem gelöst wurde.
    :top: :top: :top: :top:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich komme nicht ins WAP. Provider ist T - Mobile, per Xtra-Karte.

Hier meine Konfig-Daten, die ich manuell eingegeben habe:

Profilname: T - Mobile WAP
    Home-URL: http://wap.t-mobile.de
    Übertragungsart: Nur GPRS
    Proxy: Aktivieren ??????????? ( ist das richtig)
    IP-Adresse: 193.254.160.002
    Port: 9201
    APN: wap.t-d1.de
    Login-ID: t-mobile
    Passwort: tm

Per GPRS scheine ich verbunden zu werden, es erscheint das GPRS - Zeichen. Und es wird auch fleissig Guthaben abgezogen. Bloss ich komme auf keine Startseite. Er ist ständig nur am Laden.

Ausserdem habe ich eine SMS an die 2323 mit dem Text "wap samsung" hingeschickt, und das mehrmals. Allerdings bekomme ich keine SMS mit den Einstellungen. Und auch die Technik-Hotline wollte mir eine SMS schicken, ist aber auch nie angekommen.

Das sind doch Einstellungen, oder? Ich denke nicht dass es für Xtra andere Einstellungen gibt. Angeblich ist das GPRS freigeschaltet so die Hotline.

Für Hilfe wäre ich dankbar.