-
Re: Empfangsverbesserung, aber wie?
Zitat
Original geschrieben von Fetzi
Gibt es legale technische Lösungen, um den Mobilfunkempfang (wir benutzen Vodafone) in einer derartigen Halle merklich zu verbessern, und wenn ja, welche?
Gibt es,
einen Repeater von Vodaföhn setzen lassen,
das machen die, wenn *ALLE* Verträge der Firma als Gruppenvertrag dort laufen,
kostet so um die 50.000.-.
Sonst gehts nur illegal 
-
Bild in Mail - nicht als OLE-embedded
Moin,
ein Bild sendet man immer als !angehängtes! Bild an eine Mail
und eben nicht OLE-embedded ( wie oben erwähnt - wenn ich das richtig verstanden habe ),
weil das manche Mailer nicht durchlassen oder dabei "verbiegen". Dies scheint hier zu passieren.
-
Re: Discounter im E-Plus Netz gesucht, Nutzungsprofil inside
Solomo-Prepaid würde auch passen ?
-
Zitat
Original geschrieben von Grufty_2
Viele Callcenter verzichten auf die Nummernanzeige nicht, weil sie böse sind, sondern weil die Angerufenen dann unter einer Nummer zurückrufen (wenn sie in der Anrufliste steht), die eigentlich nicht für eingehende Rufe gedacht ist.
Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), dann gehört der technisch Verantwortliche des Callcenters wegen Unfähigkeit entlassen, weil es dafür durchaus Möglichkeiten gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von !Räschdschraipväller!
Frage zu meiner O2 Vertragsverlägerung
Wie verlagert man Schubladenverträge ? 
-
Re: Ultraschall gegen Hunde?
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Taugt das hier etwas?
Nein,
das Beste am Lieferumfang ist der Schraubendreher 
Wie wäre es mit einer Art Wasserwerfer ?
Du könntest damit gleich den Parkplatz vom Hundekot reinigen 
-
TT weiss alles 
Habe hier einen alten Beitrag ausgebuddelt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1115227#post1115227
und
http://www.guenstiger.de/gt-pr…s_Gigaset_3000_Mobile.htm
Stelle aber gerade fest, daß das Teil nicht mehr oder nur schwer zu bekommen ist 
Mein Wissen ist wohl doch etwas veraltet :mad:
Ein anderer Lösungsansatz ist eine DECT-Box, an die kann man dann 2drahtmässig jedes Dampftelefon anschliessen.
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Kann man das SX353 eigentlich auch als "Mobil" Teil ... nutzen?
In Deinem Sinn leider nicht.
Nur via Bluetooth kann das SX353 der "Client" eines Handy's sein.
Für Deine Wünsche gibts von Siemens einen DECT-Tischapparat.
Kann Dir den aber gerade nicht benennen, weil die Kompatibilitätsdatenbank gerade kaputt und nicht abrufbar ist.
-
Re: Lizenzaufkleber auf Rechner = Lizenz?
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Angenommen, man erwirbt einen Rechner, auf dem sich ein Lizenzaufkleber eines Betriebssystemes befindet - hat man damit automatisch die Lizenz an diesem Betriebssystem erworben?
Ein klares JA auch von mir. :top:
Als damals in meiner alten Firma PC's verschrottet wurden, da haben
- weil die Dinger nicht unkaputt ablösbar waren - einige auf der Bandsäge die Seitendeckel zersägt.
Man muss ja nur den Original-Aufkleber besitzen, er muss nicht auf dem Gerät kleben.
MS hätte das zwar gern, aber MS hätte noch mehr gern. 
-
Vermisse "Lötstation"
Moin, wollte nur mal kundtun, daß ich als Besitzer einer Lizenz zum Löten und auch einer Lötstation die "Lötstation" auch schmerzlich vermisse.
Ab und zu konnte ich auch schon mal jemandem helfen.
Die einzelnen Handy-Typen-Ordner werde ich sicher nicht alle durcharbeiten, da ist mir das unspezifische Gelaber darin doch zu groß.