Re: Re: TK-Anlage 3 analoge Amtsköpfe, mind. 12 Nebenstellen gesucht
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Warum hier 3 analog Amtsleitungen? Macht für einen Außenstehenden erstmal wenig Sinn
Stimmt, auf den ersten Blick
Die analogen Anschlüsse stammen aus verschiedenen Quellen,
einer ist von Kabel Deutschland, einer ist von einem T-Anschluss und einer ist aus einer noch anderen Quelle, mit der 0 wird aber nur einer abgehend belegt, die anderen sind nur für Input, müssen aber von mehreren Nst. abgefragt werden können. Das hat was mit den Veranstaltungsarten zu tun.
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Was die bauliche Gegebenheiten damit zu tun haben sehe ich nicht...
Doch, gleich
Eigentlich wollte ich das organisatorisch auf 8 eindampfen, und dann eine (alte) 10er Anlage z. B. von Auerswald nehmen wegen 2 Reserve (weil noch 2 Räume unfertig sind). Das Haus ist aber so verbaut, daß ich bei den A2-Schaltungen durch die Wände brüllen müsste, das ist dann doch etwas ungeschickt.
In der Tat: eine Erweiterungsmöglichkeit auf z. B. 16 wäre sinnvoll, aber wir fallen dann in den professionellen Bereich, welcher für den Verein unbezahlbar ist.
Notfalls müssen wir halt mit Unteranlagen-Techniken arbeiten, die Hinaus-Telefonie ist sowieso eher zweitrangig.
Die Leute, die damit umgehen, sind eher einfach gestrickt und können gerade eben noch mit einem Tastwahltelefon umgehen, Weiterverbinden ist schon ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad. Systemtelefone sind also kaum sinnvoll.