Beiträge von telecomfuzzi

Moin,
    ist vielleicht jetzt nicht soooo die kommerzielle Lösung, aber
    ich habe einen Euracom P4 genommen (der braucht keine zusätzliche Speisung) und habe den auf 2 Alu-Leisten montiert.
    Eine kleine Eisenplatte unten auf den Hörer und einen Neosid-Magneten oberhalb der lautsprecheröffnung auf den Apparat geklebt und schon fällt der Hörer nicht mehr herunter.

Re: Re: Re: Gesucht: Schnurloses ISDN Telefonsystem mit mehr als einem Anrufbeantworter

Zitat

Original geschrieben von George99
    ...ist mit ISDN immer noch am besten bedient.

Simme ich soweit voll zu, aber
    meine Glaskugel sagt voraus, dass dann
    wenn T von der bisherigen aus Kostengründen auf die VoIP-Technologie umschwenkt
    ( und das tut sie ganz sicher, weil sie es mit congstar schon hat ) , dann wird ISDN als Adaption noch eine Weile unterstützt und dann klammheimlich auslaufen.

Warum sollte man auch 2 Netzarten nebeneinander betreiben, wenn es eine auch tut.

Das will keiner mehr bezahlen, man sieht es doch schon an den Kunden, die zu KDG gehen, schlechter Service, niedriger(er) Preis.

Und nun sind wir total OT und in einer Technologie-Diskussion, man möge mit mir Nachsicht üben :o :(

Vielleicht findet sich ja ein freundlicher MOD, der das auftrennt ;)

Re: Gesucht: Schnurloses ISDN Telefonsystem mit mehr als einem Anrufbeantworter

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem SX353?

Wäre für jeden Hinweis von Euch dankbar.

JA, http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=SX353#post3971846

Das SX353 wird nicht mehr gebaut,
    während der Gewährleistung noch umgetauscht,
    danach darfst Du es wegschmeissen.

Gerüchteweise verlautet aus unüberprüfbarer Quelle, dass da was neues moderneres kommen soll.

Halte ich für ein Gerücht angesichts dessen, daß ISDN ohnehin in Bälde ausstirbt. Einzig D war ISDN-Land, die anderen kleckerten damit eh nur herum.

Eine ganz heikle Frage.
    Was würde Dir ein in der Linux-Welt beheimateter antworten ?

Ja, genau ;)

Aus meiner sehr persönlichen Sicht:
    beim V9 Moto-BS kann keiner (auch ich selber nicht) irgendwas verbiegen (ausser mit Hardcore-Methoden),
    beim V8 Linux wäre ich da nicht so sicher.

Andererseits bist Du beim V9 natürlich genau dadurch starr und unflexibel.

Re: RN-Portierung: T-Com / BNA rückt alte Nummer nicht raus!

Zitat

Original geschrieben von bauks
    .. dass ich kurz vor Abschluß bei UM vorsorgehalber den Telekom-Anschluß (Telefon+Internet) selbst gekündigt hatte

, was genau der Grund ist, warum Du die Nummer nicht mehr bekommst.

Eine Chance wäre noch zu argumentieren,
    daß die Nicht-Portierung eine besondere Härte darstellt, weil nun durch 100te von Kunden Fehlanrufe produziert werden,
    die Rufnummern schon seit mehreren Jahrzehnten bekannt sind,
    es extrem schwer ist alle auch ausländischen Kunden und Freunde von einer Rufnummernänderung in Kenntnis zu setzen
    und außerdem erhebliche Kosten für organisatorische Änderungen an Rechnungen, Lieferscheinen, Briefköpfen und sonstigen Druckwerken entstehen.

Versuch macht kluch !

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    ... sich vor dem Auftritt bei der Behörde Argumente bereitszulegen und auch den Widerspruch der Behörde und die richtige Antwort darauf einzuplanen.

Das ist mal total richtig !
    Hier ist eines der Arbumente:

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Fertig mit dem Studium, Job in einer anderen Stadt angefangen (2 Jahre befristet).
    ...bin ja auch noch in der Probezeit etc die nächsten 6 Monate...

Dies spricht nicht für einen dauerhaften Lebensmittelpunkt.