Beiträge von telecomfuzzi

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Irgendwann wird auch dieses Treffen zur Legende als das Treffen, wo alle kotzend nach Hause gefahren sind :D So haben wir wenigstens was, was wir noch unseren Enkeln erzählen können :D

Wenn wir denn schon bei Wortspielereien sind:

Man darf im Umkehrschluss *nicht* ableiten, daß
    das Treffen zum kotzen war :D

Revox B77 MK II

Edelspulentonbandgerät, bei mir seit 1983 in Betrieb und nahezu unkaputtbar.

Leider sind kaum noch Tonköpfe erhältlich und wenn, dann kosten sie fast soviel wie ein Gerät.
    So bleibt denn trotz guter Qualität auf lange Sicht nur die Möglichkeit des Ausrangierens mangels Ersatzteil-Masse.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Einfach nur einen vermeintlichen deutschen Edel-Schliesszylinder für 50 Euro in eine labbrige Baumarkttür in Sozialwohnungsqualität einzubauen, kann man sich zu 100% sparen.

Nun ja, nicht ganz.

Wenn die Tür eingetreten wird, also nachweislich und offensichtlich ein Einbruch im Sinne des Wortes vorliegt, dann zahlt die Hausratversicherung ohne Probleme.

Wenn (durch einen geschickten "Türöffner") die Tür nahezu spurenlos geöffnet wurde, dann müsstest Du selbst den "Einbruch" nachweisen, was immer - auch seitens der Schadenregulierungsabteilung - Probleme macht.

Selbst so schon live erlebt. :mad:

Von daher kann es schon sinnvoll sein, ein "unknackbares" Schloss einzubauen.
    Aber machen wir uns nichts vor - sowas gibts nicht wirklich :(

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Würde ich mit einem "Umzug" besser zw. günstiger wegkommen?

I. d. R. Nein, weil Du neben der Telefonanschlussgebühr von ~ 60.- auch noch die "Verlegung" des DSL mit ~ 100.- bezahlen müsstest.

Ausnahme: Wenn Du noch eine Mindestvertragslaufzeit "abarbeiten" musst, dann ist ein "Umzug" zwar teuer, aber sinnvoll, wenn man Dich nicht vorzeitig gehen lässt.

Leider üblich bei Samsung

Du bist mit so etwas kein Einzelfall,
    Samsung und Motorola sind die schlimmsten in dieser Beziehung.
    Und Sie lassen Dich im Reklamationsfall kalt ablaufen,
    selber schuld, wenn Du der Werbung glaubst.

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    ...
    Machen selbst Werbung für das RDS und der Support sagt das geht nicht
    Ich fühle mich jedenfalls richtig ver ar****

Und da hast Du auch Recht, (ich halte das auch für eine Schweinerei)
    ob Du es auch bekommst, das ist eine andere Sache.

Du musst gegenüber Deinem Händler als Vertragspartner und evtl. auch o2 so argumentieren:
    Du hättest das Paket (bestehend aus Handy und SIM) ja nur genau wegen diesem Leistungsmerkmal gekauft.
    Du hast der Werbung und der Leistungsmerkmalliste vertraut.
    Du hattest alsbald bemerkt, daß das mit dem RDS nicht funktioniert und daher sofort bei der Samsung-Hotline angefragt (hätte ja auch ein Software-Fehler sein können), dafür, daß die so spät antworten, kannst Du ja nichts und forderst deswegen Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand.
    Ausserdem handelt es sich ja um einen (fälschlich beworbenen) Sachmangel,
    den Irrtum des Herstellers und des Lieferanten kann man Dir nicht anlasten.

Falls die rumzicken, dann forderst Du einfach die kaufvertragliche Erfüllung des Leistungsmerkmales RDS.

Hoffentlich bist Du rechtsschutzversichert?

Habe gerade noch mal geschaut: geändert haben die das auch noch nicht,
    also, ausdrucken und beweise sichern, und ab zur Verbraucherzentrale,
    das ist nämlich unlauterer Wettbewerb, dafür kassieren die eine kostenpflichtige Abmahnung.