Beiträge von Hummel45

Zitat

Original geschrieben von Freeneter
    Könnt ihr eigentlich mit euren Karten LTE nutzen? Hier im Ruhrgebiet geht es anscheinend nicht.

Geht im östlichen Ruhrgebiet immer noch nicht. Trotz -75 bis -81 dBm RSSI. Manuelles Einbuchen per Netzsuche funktioniert nicht.

Manchmal passiert so etwas hier:

Richtig eingebucht ist die Base Go SIM nicht. Es wird weder Cell ID noch Signalstärke angezeigt. Typisch für die Blockierung der Base Go Karte.

Das ist aber der "Normalzustand":

Es passiert einfach nichts.

Mir geht Telefonica langsam auf den Senkel, mit ihrem Aussperren von Base Go Kunden.

Mitte letzten Jahres hatten sie schon versprochen alle ehemalgen E-Plus Kunden für ihr LTE Netz freizuschalten... . Wie man sieht, kann man auf die Aussagen von O2 nichts geben.

O2 Prepaid Hotline:

01804 – 05 52 82 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz)

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hier sind Gesetzgeber und TelCos in der Verantwortung derartiges zu unterbinden und nicht den Kunden mittels Drittanbietersperre die alleinige Verantwortung aufzudrücken.

Es wird nichts dagegen seitens der Anbieter unternommen, weil es legal ist.

Im Sinne der Kundenfreundlichkeit sollte man generell bei Vertragsabschluss oder Aktivierung eines Prepaidvertrages eine Drittanbietersperre einrichten. Diese sollte erst aufgehoben werden, wenn dies der Kunde explizit wünscht und über die Risiken aufgeklärt wurde.

Ich kann mir ehrlich gesagt keine wirklich sinnvolle Nutzung von Abos vorstellen. So eine Scheiße braucht kein normaler Mensch.

Ich hatte schon damals (ca. 2010) Probleme mit Abos bei einem Vodafone Vertrag. Da konnte ich aber nicht mal bei dem Anbieter oder Verwalter des Abos kündigen. Die Vodafone Hotline stellte sich auch erst komplett quer.

Da kamen auch so Sprüche wie: "Sie müssen sich an den Anbieter des Abos wenden und dort kündigen, wir sind nur die Geldeintreiber für den Anbieter. Sie sind der Vertragspartner des Abo-Anbieters."

Auch als ich sagte, dass ich das Abo nicht kündigen kann, weil der Anbieter keine Hotline geschaltet hat und auch sonst keine funktionierenden Kontaktmöglichkeiten exisitieren und man somit davon ausgehen kann das es Betrug ist, kam trotzdem obiger Satz als Endlosschleife. Bei einem 60 Euro/Monat Datentarif ist so ein "Kundenservice" eine absolute Frechheit.

Ich musste die Mitarbeiter verbal so dermaßen angehen und denen mittels Androhung einer Kündigung Feuer unterm Hintern machen damit sie das Abo kündigten/deaktivierten und eine Drittanbietersperre einrichteten. Dieses Abo hatte mich damals auch ca. 20 Euro gekostet. Da wurde jede Woche einer schöner Betrag von ca. 10 Euro berechnet.

Das Problem ist, bei Mobilfunktarifen, auch wenn Sie am PC per Router genutzt werden, dass automatisch ohne Drittanbietersperre eure MSISDN (Mobile Subscriber Integrated Services Digital Network Number) eurer SIM für den Betreiber der Seite einfach auslesbar ist, wenn ihr eine Seite aufruft oder sie einfach ungebeten als Pop-Up erscheint. Anhand eurer MSISDN ist es für jede Webseite (auch unerwünschte Pop-Up's) möglich, euch ein Abo aufs Auge zu drücken. Sogar ohne das ihr irgendetwas auf der Seite angeklickt oder gar dem Abschluss eines Abos zugestimmt habt.

Deswegen richte ich bei Mobilfunktarifen seit dem Reinfall bei Vodafone immer eine Drittanbietersperre ein.

surfmobile

Erstmal muss VDSL verfügbar sein... . Viele Leute sitzen hier auf den Base Go SIM Karten weil bei ihnen kein günstiges und schnelles VDSL verfügbar ist. Die Reichweite für VDSL, auch wenn es nur wie bei dir 30 MBit/s Downstream sind, beträgt nicht mehr als ca. 800 - 1000 Meter bei 0,4 mm^2 Querschnitt Kabelweg zum DSLAM.

Wenn man dann in einem Außenbezirk wohnt oder wie ich einfach die falsche Vorwahl hat, ist da nichts mit VDSL.

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich mir eine Base Go Karte teuer zurück gekauft hätte, wenn hier VDSL von der Telekom (ca. 27 Euro / Monat) oder O2 (ca. 20 Euro / Monat) funktionieren würde ?

Das Problem welches ich im HSPA+ Netz von O2 sehe ist nicht die Grundlatenz. Die beträgt nur 30 ms bei mir. Das Problem sind eher der Packetloss und die High Pings von bis zu 400 ms (damit meine ich nicht den IDLE-Modus und den damit verbundenden Rückfall auf UMTS, wenn man länger nichts gemacht hat). Keine Ahnung was die Ursache ist. Der Speed liegt immer bei 13 - 15 MBit/s down und 4 MBit/s up. An der Auslastung der Zelle wird es also nicht liegen.

Der O2 DSL Check sagt zwar das hier 12 MBit/s per DSL verfügbar sind, jedoch ist das längst nicht bei jedem Haushalt mit der "verfluchten" Vorwahl der Fall, welche definitiv am ausgebauten KVZ hängen. Bei Haushalten vielen ist laut O2 kein DSL verfügbar (Leitung zum HVT ist 6 - 6,3 km lang). Also gehe ich mal von einem Datenbankfehler bei O2 aus. Vermutlich weiß der O2 Check gar nicht zu welchem Vorwahlsbereich ich und viele andere hier gehören. Eine Eingabe der Vorwahl wird nämlich nicht verlangt. Ich habe mal gehört, dass der O2 Check nur die Distanz (Luftlinie) zum nächsten HVT misst und aufgrund dessen die voraussichtliche Bandbreite ausgibt. Dumm nur das ich nicht an den nächsten HVT angeschlossen bin.

Hier hat zwar ein regionaler Anbieter ADSL2+ ausgebaut, jedoch glaube ich das O2 den Outdoor-DSLAM mit den Konditionen von nur 18,XX Euro/Monat (check24 Tarif) mitnutzen darf. Der regionale Anbieter selbst verlangt für seinen 16 MBit/s DSL Tarif ~50 Euro / Monat. Außerdem habe ich noch nie gehört das O2 Outdoor-DSLAMs von regionalen Anbietern mitbenutzt.

Ich glaube kaum das ich nur annähernd so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, wie der Kleinanzeigendepp, biete ;). Dagegen ist mein Deutsch erstklassig. Wenn sich nur 70 % so gut ausdrücken könnten, wäre ich schon zufrieden. Abgesehen davon wähle ich in Foren auch eher ein umgangssprachliches Deutsch. Aber selbst dieses ist Lichtjahre von den Deutschkenntnissen mancher Unterbelichteter auf Ebaykleinanzeigen entfernt ;). Wer dort inseriert hat wird diese Nachrichten kennen, bei denen man nur vermuten kann, welche Intention der Autor hat.

Lol, mein Bekannter hatte gerade auf Kleinanzeigen einen Unterbelichteten. Der hat ernsthaft Base Go mit einem O2 Free S verglichen und meinte 1 Mbit/s (1000 Kbit/s) seien 1 MByte/s (8000 Kbit/s) und somit ja fast 10000 KBit/s.

Er meinte deswegen sei der Base Go nicht mehr wie 250 Euro wert, da man auf Ebay einen O2 free auch für 10 Euro/Monat bekäme :D. Es gibt auf Kleinanzeigen so viele Deppen.

Selbst nachdem mein Bekannter erklärt hat was 1 MBit/s sind beharte er auf den 1 Mbyte/s von O2 Free.

Seine asoziale Ausdrucksweise, Rechtschreib- und Grammatikfehler sowie seine Beschimpfungen (weil mein Bekannter mehr als 250 Euro haben wollte und er den Vergleich von O2 free mit Base Go lächerlich empfand) waren eh schon Gold wert. Eigentlich sollte man so welche Leute direkt blocken. Aber andererseits sind so welche Zeitgenossen belustigend.

Natürlich bekommt man nicht von jedem dahergelaufenen Typen 350 Euro für die Karte. Jedoch gibt es auch jene die eine ungedrosselte Flat zu schätzen wissen. 350 - 400 Euro ist der Standardpreis für diese Karten. Das sollte kein Problem sein. Surfmobile wollte ja mal wissen wie viel die Karten noch wert sind.

Ich verstehe sowie so nicht wie man sein Paket ruhen lassen konnte. Das war extrem fahrlässig.

Es war doch schon Monate vor der O2 Migration bekannt, dass die Option fortlaufend gebucht werden sollte, damit sie nicht stirbt. Das wurde auch seitens der Base Go Hotline zig fach erwähnt.

Ich hätte die Karte lieber bei Ebay und Co verkauft. Dann hättest du locker 300 Euro pro Karte, die nun nichts mehr wert ist, bekommen.