-
Congstar soll nur tlw. gedrosselt sein. Also nicht alle SIM Karten sind betroffen. Aber ich vermute die die noch nicht gedrosselt sind, werden dies spätestens wenn Speedon am 3.12. kommt.
Ich denke auch, dass Turkcell als erstes gedrosselt wurde weil es keine VOIP-Unterdrückung per DPI wie Congstar besitzt. Da ist eine Integration in die Drosselungsmechanik von pass.telekom.de sicher einfacher als bei Congstar.
-
Turkcell ist auf jeden Fall seit Freitag morgen gedrosselt. Ich glaube auch nicht das es eine Störung ist, da erstens
pass.telekom.de funktioniert und anzeigt das man sein High-Speed-Volumen aufgebraucht hat und zweitens weil Congstar Prepaid auch betroffen ist. Ich denke für die gesamte Telekom Prepaidplattform wurde die Drossel aktiviert.
-
Was soll behoben sein? Die Drossel? Wird die wieder entfernt?
-
Seit heute ist es so weit, auch Turkcell wird gedrosselt. Ich glaube die Telekom hat die Drossel nach Verbrauch des Inklusivvolumens nach langer Zeit leider endlich aktiviert.
-
Also ich habe ausprobiert das Startguthaben mit Bezahlen per SMS zu nutzen. Das ist leider nicht möglich. Es scheitert immer mit einer Fehlermeldung (nicht genug Guthaben vorhanden).
-
Das ist mal richtig toll. Ich habe 10 Euro Startguthaben (7,50 € (Grundguthaben) + 2,50 € (1. Aufladung)) und kann es nicht benutzen, da ich die Karte nur in einem Stick nutze. Es wäre auch ok gewesen, wenn die Karte dafür im Gegenzug umsonst sein würde.
Ich habe noch bei keinem Anbieter erlebt, dass man keine Option mit dem Startguthaben buchen kann.
Aber eigentlich hätte ich schon vorher darauf kommen müssen. Die Bandansage unter der 6060 vermeldet bei der Guthabenabfrage einmal das Startguthaben und separat das Guthaben.
Hat jemand von eucht getestet, ob man mit dem Startguthaben z.B. bei Hostern (Share-Online.biz, Uploaded.net)/Steam etc. bezahlen kann?
-
Kann ich nicht mein Startguthaben dazu verwenden um bspw. eine Surfoption zu buchen?
Ich habe auf der Turkcellseite nämlich folgendes gelesen:
"Sie können Ihr Startguthaben für alle ihre Prepaid Ausgaben nutzen außer für Guthabentransfer und Paketbuchungen."