Beiträge von Hummel45

fiestaforever

Noch Mal ein wenig deutlicher ausgedrückt:

Ich denke das die unter Punkt E aufgelisteten Optionen (u.a. auch die IP+ Option) sich nur auf das Urlaubspaket beziehen, da das Internet Paket inkl. Internet Plus schon vorher, gesondert unter Pakete aufgeführt ist.

Ist doch logisch was gemeint ist. Internet Plus ist beim Internet Paket fester Bestandteil und keine zubuchbare Option. Beim Urlaubspaket hingegen ist die Internet Plus Option eine zubuchbare Option. Deswegen gehört diese auch offiziell zu den zubuchbaren Optionen des Urlaubpakets.

Ich wusste schon seit diesem Beitrag das wohl möglich etwas Gravierendes mit dem Urlaubspaket passieren wird.

Man sollte sich zwar auch nicht unbedingt verrückt machen, aber auch nicht jede Information als Humbug abtuen.

Kurzum man hätte 1 und 1 schon fast 3 Tage vor dem 01.10. zusammen zählen und entsprechend reagieren können.

Hätte ich gewusst das Telefonica bzw. O2 Germany Eplus am 01.10. offiziell schluckt, hätte der o.g. Beitrag noch ein ganz anderes Gewicht gehabt. Das nach der Genehmigung die Übernahme ganz schnell umgesetzt wird, hätte man diesem Artikel vom 29.08. ableiten können.

Man kann zwar sagen, nachher ist man immer schlauer. Jedoch kann ich euch sagen, ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte diese Vorahnung die mich schon beim Lesen des Beitrags am 27.09.14 frösteln lies.

Merkwürdig finde ich das ein Nutzer hier geschrieben hat, dass bei ihm die Internet Plus Option buchbar ist, obwohl er sie nie gebucht hat und sein Urlaubspaket vor dem 30.09. aktiviert wurde. Andere schreiben wiederum, dass trotz vor dem 30.09. aktivierter Sim-Karte kein IP+ buchbar ist.

Man kann irgendwie immer noch keine einheitliche Regel festlegen. Man kann nur sagen, dass es für alle aktivierten Sim-Karten nach dem 30.09. generell und ohne Ausnahme nicht mehr buchbar ist.

Ich vermute daher auch, dass es es eine nicht geplante Auswirkung ist, die sich durch eine Umstellung an anderer Stelle ergeben hat.

Wenn die Internetplus Option nie für das Urlaubspaket vorgesehen war, wie einige vermuten, warum steht sie dann auf S.20 der Broschüre (Druck 06/2013) unter E. Paketoptionen - zubuchbar?

Ich denke das die aufgelisteten Optionen nur das Urlaubspaket (auch Ip+) betreffen, da das Internet Paket inkl. Internet Plus Option schon vorher, gesondert unter Pakete aufgeführt ist.

Diese andauernden Aussetzer sind das was ich bei Eplus so bemängele. Die habe ich hier schon seit Anfang 2013.

Immer wiederkehrende Timeouts (von ein paar Sekunden bis mehrere Minuten) sprechen nicht gerade für die Qualität eines Netzes.

Das wollen aber hier einige im Eplus LTE Ausbauthread nicht verstehen. Sofort wurde angefangen auf einem rumzuhacken als man sagte das Telekom LTE und UMTS viel stabiler und auch schneller ist.

Es ist leider so. Der billige Jakob hat so wohl Vorteile als auch Nachteile. Bei Eplus ist es die Quantität (viel Datenvolumen, geringer Preis), bei anderen die Qualität (schnell und stabil), dafür ist es aber deutlich teurer, zumindestens alles über 5 GB/Monat. Bei 50 GB ist es selbst nach der SpeedOn Anpassung (bei C&S via Funk) vom 07.08.14 (30 GB zusätzlich für 15 Euro im Tarif L) noch um den Faktor 5,5 teurer als Eplus mit 50 GB.

Als DSL Loser habe ich leider keine andere Wahl, da ich "viel" Volumen brauche. Bei nur 5 GB Verbrauch wäre ich sicher wo anders.

Ein geringer Aufpreis wäre akzeptabel, aber nicht Faktor 8. T-LTE mit 50 GB für 30 Euro wären ok, 80 Euro is m.M.n. Wucher.
    Hier wird bald DSL, nach 14 Jahren des Wartens, ausgebaut, leider nur 20 MBits netto da die Leitung ca. 2 km bis zum ODSLAM lang ist. Dämpfung bei 0,6 mm^2 = ~54dB @ 4 MHz Flexprod. Der Preis ist aber auch für DSL nicht günstig mit 45 Euro pro Monat. Wäre besser hätte die Telekom ausgebaut statt der regionale Anbieter. Wäre günstiger und man hätte LWL statt RiFu als Backhaul. Wollte damit nur sagen das es selbst in einer Großstadt nie eine optimale Lösung gibt, die auch von den Kosten her vertretbar ist bzw.nicht schmerzt.

Ich jammer nicht. Mit DC -HSPA+ lässt sich lange nicht so gut surfen wie mit LTE. Du solltest dir mal angucken wie viel Instanzen bei LTE nicht mehr benötigt werden. Ich kenne mich damit sehr gut aus. Notgedrungen. Nutze UMTS fast seit Release, seit Mitte 2005.

Habe alles durch. Jede Hardware und Antenne. Nutze momentan einen Huawei B593 u12 kann also bis zu 42 MBits brutto bei 3G. War für einenen Router mit 50 Euro billig und kann alles was E+ max. bietet. CAT 4 LTE hat E+ leider nicht, von daher ist ein teurer Router wie der Huawei E5186s-22 unnütz.

Ist mit einemTablet mit WLAN gemessen:.

http://www.speedtest.net/my-result/a/916216944

aber am mit LAN gehen auch nicht mehr als 18 MBit/s, egal welche Tageszeit. Ganz am Anfang im Januar 2014 gingen mal knappe 30 MBit/s.

Bezüglich Telekom und Vodafone. Na klar ist deren Netz deutlich besser, nur die Konditionen nicht. Einen 24 Monate Vertrag der im Verhältnis 8 x teurer ist:

50 Euro f. 30 GB + 30 Euro f. 2 x SpeedOn à 10 GB für je 15 Euro

nehme ich nur im äußersten Notfall.

Ich habe schon mal Telekom LTE testen dürfen, das ist x mal stabiler (keine Einbrüche der Bandbreite um tlw. 50 %) und reaktionsfreudiger mit 25-28 ms. E+ hat bei DC-HSPA+ immer noch das tolle UMTS-IDLE drin, startet also mit ~ 250 ms.
    Habe ich letztes Jahr mit Congstar nicht erlebt. Auch am Anfang nicht mehr als 75 ms. Leider war Anfang Dezember 2013 Schluss mit Drosselfrei. E+ ist ganz ok für den Preis, aber mehr leider auch nicht. Ist leider so. Wenn die so ein 1a Netz wie die Telekom hätten, gäbe es sicher keine 50 GB Option für 10 Euro. Man muss somit leider mit diversen Einschränkungen leben. Für den Preis mache ich das gerne, auch wenn es manchmal nervt.

LTE in Hamm Westfalen?

Hier gibt es zwar E+ DC-HSPA+ aber leider kein LTE. Finde das schon ein wenig bescheiden, dass es angeblich in den kleinen Nachbarörtchen Bergkamen und Werl E+ LTE geben soll aber hier nicht. Ist immerhin eine ~180.000 Einwohner Stadt.

Telekom hat hier schon seid Anfang 2012 LTE auf 1,8 GHz und 800 MHz. Vodafone 2,6 GHz und 800 MHz.
    Nur leider sind die Konditionen ein schlechter Witz gegenüber E+.

50 GB für 10 Euro bekommt man nirgendwo. Magenta will für 30 GB 50 Euro und rot mit Auszahlungsprogramm per Ebayhändler ca. 32 Euro.

Beides natürlich mit 24 Monate Vertrag statt Prepaid. Soll jetzt auch keine starke Kritik sein, nur LTE wäre schon schön weil es schneller reagiert und vorallem einen flüssigen Datenfluss gewährleistet . Da ich kein DSL mangels Verfügbarkeit habe wäre DSL Feeling schon etwas Tolles.

Vielleicht weiß jemand wann es hier kommt.