Was ist daran toll? 16 MBit/s waren 2006 das non plus ultra, heute sind 50 MBit/s schon Standard. Sollte es zumindestens.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Ähm nein? Ich surfe nach wie vor mit 16 Mbit zu Hause und das reicht bisher auch relativ gut. Nur weil irgendwas der letzte Schrei ist, heißt das noch lange nicht, dass es bereits überall Standard sein muss und auch flächendeckend verfügbar sein muss!
-
Ich bin auch der Meinung das jeder min 50 MBits bekommen sollte, da es aber nicht so ist sei froh das du 16 MBits für 10€ im Monat bekommst.
-
16 MBits sind doch super, bei solchen Werten besteht bestimmt kein vorrangiger Ausbaubedarf. Die Kernfunktion von Mobilfunk ist nunmal keine stationäre Nutzung, und selbst über DSL 16000 kommen auf dem Land bzw. am Stadtrand nicht unbedingt 16 Mbits an, sondern eher 10-13.
Die Latenz ist natürlich schon schlechter, bei DSL über die Telekom beträgt der Ping bei mir 10ms zu den nächsten (die mit dem niedrigsten Ping) Servern in den Niederlanden. Aber, 10€. Hallo? Frag mal Vodafone-Kunden, wie oft sie 16 MBits im UMTS-Netz erreichen.Damit macht Eplus bestimmt kein gutes Geschäft, 10€ für 50 GB bei der Leistung.
-
Solange Eplus hier nicht komplett LTE ausgebaut hat habe ich auf meinem Telefon LTE ausgeschaltet.
Akku hält momentan halb so lange und der Grund ist der LTE Flickenteppich. Da der LTE Empfang an vielen Stellen schlecht ist wechselt das Telefon ständig zwischen LTE und 3G was einen sehr hohen Akku Verbrauch verursacht.
UMTS reicht mir momentan vollkommen aus, es lässt sich damit einwandfrei im Internet surfen.
Mir wäre lieber die hätten die Stationen erst dann eingeschaltet wenn die Abdeckung größer wäre. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Und wieder jammerst du, deine Werte sind doch gut und ich weiß selbst das LTE besser ist als UMTS aber kannst ja gerne auf DSL Light oder 56K umsteigen wenn dir das lieber als UMTS ist. Wenn du LTE willst musst du eben warten bis ausgebaut wird oder mehr bezahlen.Ich musste Zuhause auch länger mit E-Plus UMTS auskommen was sehr gut funktioniert, seit einem 3/4 Jahr wurde LTE ausgebaut (obwohl nur 3000 Einwohner) und klar ist das besser aber man muss nehmen was man bekommt oder man bezahlen möchte.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Hier wird man z.Bsp. mit "Pseudo-"RAM2000 von der Drosselkom (weiterhin maximal das "große" Annex-J-2000-Profil mit dem kastrierten Upload im Gegensatz zu den anderen, höheren Annex-J-Profilen möglich) abgespeist, natürlich Fullsync.

Selbst beim Annex-J-3000-Profil hätte ich im Download Fullsync. Eine wirkliche ratenadaptive Schaltung hätte ich nur mit dem Annex-J-5000-Profil.
Aber egal, nachdem LTE von VF immer schlechter geworden ist, von den anfangs vertraglichen Maximalwerten 21/5 zu knapp 10/3,5, ist der Wechsel zu Eplus, auch wenn es (noch/nur) UMTS ist, vernünftig.
-
Das sehe ich aber auch so.
-
Total lustig hier. Nur weil es noch schneller sein könnte, beschwert man sich hier über das ~langsame~ Eplus Netz.
Man hat noch niemals überall VF, Telekom, geschweige denn O2.
-
Ab wann wird es in 37603 holzminden lte geben
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Was ist daran toll? 16 MBit/s waren 2006 das non plus ultra, heute sind 50 MBit/s schon Standard. Sollte es zumindestens.
Es soll Ärzte geben die bei solchen "schwerwiegenden Problemen" helfen können.
Vielleicht gibt's auch was von den bekannten Pharmaunternehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!