Beiträge von Hummel45

    Zitat

    Original geschrieben von flensi

    Falsch!
    Immer wenn wenn Du dich hier diskriminierend äusserst.


    Musst du gerade sagen. Unterstellungen sind ja eher dein Metier, als Troll. Siehe deine vorgehenden Beiträge ;) .


    Zitat

    Original geschrieben von flensi

    Und jetzt halte mal die Griffel still.


    Das sollte eher für dich gelten.

    Was machst du Troll eigentlich noch hier ?


    Du hast doch gar kein Base Go mehr. Oder ist es etwa ein Zweit-Account von KleinerMarcel ?


    Merkwürdig ist nämlich immer, dass deine zustimmenden Beiträge in ähnlichem Tonfall direkt auf KleinerMarcels Beiträge folgen.

    Du nervst doch andauernd mit deinen Chemnitz-Halle-Leiern.


    Immer das gleiche Gesülze aus dem Osten, interessiert eh keine Sau. Ich hatte immer Gesprächspartner die es interessierte was ich schrieb. Es war nie ein Monolog. So wie bei dir andauernd.


    Außerdem ist es unhöflich andauernd in die Konversationen anderer rüpelhaft reinzugrätschen. Ich weiß ja nicht ob das so im Osten die Regel ist, aber ich aus dem Westen kenne so eine Art nicht.


    BaseGo, da ändert sich so schnell eh nichts und wenn muss man nur zum jeweiligen Zeitpunkt auf die letzte Seite klicken und gut ist.

    Was erwartest du ? Die Telekom macht von sich aus beim DSL Ausbau nichts. Ein Vorwahlsbereich wird ausgebaut und danach ist Ende. Egal ob es die selbe Stadt ist und ein Ortsteil nur teilweise versorgt wird.


    Der erste KVZ steht direkt (20 Meter) neben einer ICE Strecke welche LWL führt. Diese LWL Trasse wurde für den anderen Vorwahlsbereich 800 Meter weiter für einen VVDSL 100 Ausbau genutzt.


    Hier passiert 17 Jahre nach DSL Release genau 0 seitens der Telekom. Der alte, erste, KVZ ist in einem Brombeerstrauch eingewachsen. Dornröschenschlaf lässt grüßen. Er müsste statt grün eigentlich magenta sein um das Bild zu vollenden :).


    Neben dem KVZ steht nur der ODSLAM nebst RF Mast vom regionalen Anbieter. Dieser war zu inkompetent, vor dem Aufbau zu prüfen, ob ein LWL Kabel verwendet werden kann. Als ich auf die benachbarte LWL Trasse hinwies, hieß es seitens des Projektleiters nur lapidar: "Das (RF statt LWL) wurde damals so entschieden." . Ja, ok es wäre durch LWL am Modem auch nicht mehr Bandbreite angekommen, weil der ODSLAM einfach mitten in die Pampa geknallt wurde. Die Mehrheit der Haushalte hat nun immer noch knapp 2,2 km Leitungslänge. Es hätte aber zumindestens den Ping und die Stabilität der Verbindung deutlich verbessert. Ich weiß wie bei vielen VOIP am durchticken (Aussetzer, Störgeräusche) ist und der Ping lag am Anfang mal bei 18-20 ms zu heise.de. Nun sind es 37 - 42 ms.


    Ein zweiter KVZ (ca. 1,5 km Straßenverlauf vom ersten entfernt) steht im Kundengebiet und ist 300 Meter von der ICE Strecke entfernt. Dort kann ein kostengünstiger Kabelpflug verwendet werden. Es ist nämlich kein Bürgersteig vorhanden. Microtrenching wäre auch denkbar. Damit könnte man jedem im Gebiet mindestens VDSL 50 ((50 MBit/s down / 20 MBit/s up) bis 800 Meter Kabellänge @ 0,4 mm^2) per Vectoring relativ günstig bereitstellen.


    Bezüglich der Aufladung. Ich würde die Karte lieber einmal mit 10 - 15 Euro aufladen und nichts riskieren.

    eve123


    Die stellen dir dann einen neuen (alten) Kasten (KVZ) hin.


    Selbst als letzten Sommer in einem Ort in Deutschland alle Kabel durch ein Umwetter aus dem Boden gerissen wurden, hat die Telekom die alten Klingeldrähte repariert oder ausgetauscht, statt für FTTH LWL zu verlegen.


    Hier wurden KVZ die noch einigermaßen zu nutzen waren, per Hochdruckreiniger gesäubert. Da weißt du bescheid. Das ist leider das Resultat, wenn man ein Telefonnetz privatisiert. Es wird außerhalb der Rosinen (dicht bebaute Wohn-Ghettos), ohne starke Subventionen, nur noch geflickt.


    Bei den Kabelanbietern, welche das Netz von der ehemaligen Bundespost / Telekom Ende der 1990er Jahre bekommen haben, wird das Kabelnetz nicht mehr, außer für ein paar große Neubaugebiete, erweitert. Wer also bis Ende der 1990 Jahre keinen Kabelanschluss bekommen hat und das Kabel nicht direkt an seinem Haus vorbeiläuft, bekommt nichts.


    Ach ne, ich muss das anders sagen: Wenn man nicht bereit ist für ~800 Meter 80.000 Euro zu bezahlen bzw. es sich nicht leisten kann. So viel wollte Unitymedia von uns damals haben. Selbst wenn man es sich leisten könnte, würde ich zu den Konditionen lieber ein Glasfaserkabel nehmen. Dort hat man wenigstens keine Cluster mit bis zu 1500 Anschlüssen, welche an der selben Zuleitung (1 Koxialkabel wird immer wieder abgezweigt = alle teilen sich die Gesamtbandbreite) hängen, welche nur über ein paar GBit/s Gesamtbandbreite verfügt. Zu Stoßzeiten kommen somit, je nach Cluster und Auslastung, nur 1 - 10 MBit/s down an.

    Vielleicht sind die Mehrzahl der Bewohner bei dir auch alte Omas ,Opas oder Hinterwäldler die den Hybridanschluss fast nie belasten bzw. gar nicht bestellt haben.


    Du brauchst für Hybrid mindestens T-DSL 384 IP per Annex J. T-DSL 384 per Annex B hat nur 64 KBit/s netto Upload. Damit kannst du mit Glück ohne sonstige "Belastung" der DSL Verbindung ein Telefongespräch aufbauen.


    T-DSL 384 IP wäre mit Sicherheit auch bei den anderen möglich. Das Spektrum geht dort ja nur bis knapp 500 KHz und die Trägerbelegung ist fast ganz unten.


    Hier verhindern die mit dem Taschenrechner, basierend auf Theoriewerten, errechneten Telekomdämpfungsgrenzen zu meinem Glück eine Beauftragung von Hybrid durch die anderen Gescholtenen. Ich würde aber behaupten, dass die das eh nicht brauchen. Damals habe ich hier Unterschriften gesammelt und wollte pro Haushalt, einmalig 500 Euro für einen DSL 16k Ausbau durch die Telekom. Es haben sich nur 4-5 Leute von ca. 140 Haushalten gemeldet. Erforderlich wären ca. 80 Zahlungen à 500 Euro gewesen. Hier sind ansonsten nur Volumentarife oder ISDN verfügbar.


    Seit Mitte 2015 gibt es zudem lahmes ADSL2+ mit DPBO für ~50 Euro/Monat von einem regionalen Anbieter. Dieser hat eine billige Richtfunk-DSL-Lösung installiert. Sprich ODSLAM mit RF Mast daneben. Was will man heute mit nur 8-10 MBit/s down und 0,9 MBit/s up anfangen ? Wenn es schon lahm ist, muss es wenigstens billig sein. Sprich 20 - 25 Euro/Monat. Abgesehen davon ist es eine Frechheit Mitte 2015 noch so einen Rotz per DSL auszubauen. Die Telekom baute zu gleichem Zeitpunkt Vectoring VDSL 100 in der selben Stadt aus.


    Bei einem durch Steuergelder subventionierten Ausbau, muss man abgesehen davon nicht noch unverschämt tief in die Tasche der Bürger greifen und das subventionierte Monopol gnadenlos ausnutzen.

    Ist hier im Ruhrgebiet nicht anders. Die mit VVDSL 100 ausgebaute Vorwahl ist 15 Meter, schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite, entfernt. Natürlich hat die Telekom auf dieser Straßenseite keinen ODSLAM mit VVDSL 100 aufgestellt. Mit den zugezogenen Nachbarn kann man nicht verhandeln. Auch nicht, wenn man einen Anschluss auf seinen Namen bestellt und rüberfunkt.


    Auf dieser Straßenseite gibt es aufgrund von über 6 km Leitungslänge zum HVT, Hybrid nur in Kombination mit T-DSL 384 IP. Gleiche Stadt, aber andere Vorwahl (von einer kleinen Nachbargemeinde). Die Bundespost war 1975 so "schlau" und hat lieber x km aus der anderen Richtung verlegt, als uns an die Stadt in der wir wohnen anzuschließen. So einen Unfug konnte man damals auf Kosten der Steuerzahler ausleben.


    Wir wollten 2006 eine Umschließung mit einer Unterschriftenliste mit über hundert Unterschriften bei der Telekom in die Wege leiten. Die Telekom hat gesagt die BNA sei Schuld. Die BNA sagte Telekom will die Umschließung nur nicht bezahlen. Telekom riet uns damals zu T-DSL via SAT mit bis zu 1 MBit/s down und Upload per ISDN. Drossel auf ISDN nach 1-2 GB/Monat für 80 Euro/Monat.


    Bei DSL 384 kann man das DSL Kabel gleich aus dem Speedport Hybrid entfernen und LTE only surfen und downloaden. Macht null Unterschied, Telefon brauche ich nicht.


    Immerhin hat der LTE Anteil von Hybrid immer über 100 MBit/s down und 40 MBit/s up.


    Vermutlich auch aus demselben Grund wie bei dir. Keine Sau nutzt Hybrid. Die mit der "richtigen" Vorwahl können VVDSL 100 bekommen. Die meisten derer mit der ultra langen shit Leitung können aufgrund noch größerer Leitungslängen zu meinem Glück kein Hybrid bekommen.

    Ein Anwalt lohnt sich m.M.n. nur mit einer Rechtschutzversicherung. Da hast du dann je nach Tarif maximal 150 Euro Selbstbeteiligung.


    Bezüglich Hybrid. Ist zwar ganz schön und gut. Jedoch ist das Peering über den HAAP saumäßig. Nicht zu vergleichen mit reinem LTE (APN: internet.telekom) per Telekom.


    Aber wenigstens scheißt es seit ca. 2 Wochen nicht mehr jede paar Minuten ab. Läuft seitdem absolut stabil. Die Alpha-Test-Phase scheint also beendet zu sein.


    Ich hatte 1,5 Jahre nur Probleme mit dem Zeug. Deswegen hatte ich ja Base Go u.a. als Alternative.