BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Die letzte Aufladung liegt schon einige Zeit zurück, soweit stimmt das.


    Wenn Du Dir unsicher bist überweise einen Cent und überprüfe danach die Gültigkeit mit *102#
    war es glaube ich. (selber mit Base Karten noch nicht probiert, Loop Erfahrungswerte)


    Wenn es klappt, mache einen Dauerauftrag und gut ist.



    ---------------------------


    sorry marcel


    Zitat

    Selbst als letzten Sommer in einem Ort in Deutschland alle Kabel durch ein Umwetter aus dem Boden gerissen wurden, hat die Telekom die alten Klingeldrähte repariert oder ausgetauscht, statt für FTTH LWL zu verlegen.


    Hier wurden KVZ die noch einigermaßen zu nutzen waren, per Hochdruckreiniger gesäubert.


    das ist ja wirklich krass! und dann stellt sich dieser Dr.Jodl als toller Hecht hin und stellt youtube Videos ein?


    ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich bei dieser Gelegenheit nicht alles komplett neu aufbauen würde..

  • Was erwartest du ? Die Telekom macht von sich aus beim DSL Ausbau nichts. Ein Vorwahlsbereich wird ausgebaut und danach ist Ende. Egal ob es die selbe Stadt ist und ein Ortsteil nur teilweise versorgt wird.


    Der erste KVZ steht direkt (20 Meter) neben einer ICE Strecke welche LWL führt. Diese LWL Trasse wurde für den anderen Vorwahlsbereich 800 Meter weiter für einen VVDSL 100 Ausbau genutzt.


    Hier passiert 17 Jahre nach DSL Release genau 0 seitens der Telekom. Der alte, erste, KVZ ist in einem Brombeerstrauch eingewachsen. Dornröschenschlaf lässt grüßen. Er müsste statt grün eigentlich magenta sein um das Bild zu vollenden :).


    Neben dem KVZ steht nur der ODSLAM nebst RF Mast vom regionalen Anbieter. Dieser war zu inkompetent, vor dem Aufbau zu prüfen, ob ein LWL Kabel verwendet werden kann. Als ich auf die benachbarte LWL Trasse hinwies, hieß es seitens des Projektleiters nur lapidar: "Das (RF statt LWL) wurde damals so entschieden." . Ja, ok es wäre durch LWL am Modem auch nicht mehr Bandbreite angekommen, weil der ODSLAM einfach mitten in die Pampa geknallt wurde. Die Mehrheit der Haushalte hat nun immer noch knapp 2,2 km Leitungslänge. Es hätte aber zumindestens den Ping und die Stabilität der Verbindung deutlich verbessert. Ich weiß wie bei vielen VOIP am durchticken (Aussetzer, Störgeräusche) ist und der Ping lag am Anfang mal bei 18-20 ms zu heise.de. Nun sind es 37 - 42 ms.


    Ein zweiter KVZ (ca. 1,5 km Straßenverlauf vom ersten entfernt) steht im Kundengebiet und ist 300 Meter von der ICE Strecke entfernt. Dort kann ein kostengünstiger Kabelpflug verwendet werden. Es ist nämlich kein Bürgersteig vorhanden. Microtrenching wäre auch denkbar. Damit könnte man jedem im Gebiet mindestens VDSL 50 ((50 MBit/s down / 20 MBit/s up) bis 800 Meter Kabellänge @ 0,4 mm^2) per Vectoring relativ günstig bereitstellen.


    Bezüglich der Aufladung. Ich würde die Karte lieber einmal mit 10 - 15 Euro aufladen und nichts riskieren.

  • Euch geht es doch noch gut:
    Hier 4 Personen Haushalt, über 8km Leitungslänge, kein DSL, kein Hybrid, nächster E-Plus Mast über 6km weg, mit Außenantenne am Mast aufm Dach stabile 16/1, aber nur im Winter, da dank der Urlauber im Sommer keine Datenverbindung zustande kommt, da die Richtfunkstrecke bestehend aus 5 Mästen hoffnungslos überlastet ist. Wenn o2 das Angebot einstampft bleibt hier wieder nurnoch LTE Knebelvertrag oder SAT übrig.
    Bei Hybrid Verfügbarkeit würde ich feiern...

  • Gut gehts mir hier nicht. Du musst auch bedenken, dass ich in einer Großstadt im Ruhrgebiet wohne und nicht irgendwo auf dem Land. Ich wurde nur durch eine falsche Vorwahl abgestraft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Gut gehts mir hier nicht. Du musst auch bedenken, dass ich in einer Großstadt im Ruhrgebiet wohne und nicht irgendwo auf dem Land. Ich wurde nur durch eine falsche Vorwahl abgestraft.


    Bist du irgendwann auch fertig mit der ständigen Leier? Hier gehts um Base Go! Es nervt.

  • Du nervst doch andauernd mit deinen Chemnitz-Halle-Leiern.


    Immer das gleiche Gesülze aus dem Osten, interessiert eh keine Sau. Ich hatte immer Gesprächspartner die es interessierte was ich schrieb. Es war nie ein Monolog. So wie bei dir andauernd.


    Außerdem ist es unhöflich andauernd in die Konversationen anderer rüpelhaft reinzugrätschen. Ich weiß ja nicht ob das so im Osten die Regel ist, aber ich aus dem Westen kenne so eine Art nicht.


    BaseGo, da ändert sich so schnell eh nichts und wenn muss man nur zum jeweiligen Zeitpunkt auf die letzte Seite klicken und gut ist.


  • Es geht in diesem Thread um ein Thema namens Base Go. Wenn dein DSL-Anschluss/Kabelanschluss nicht so läuft wie du dir das vorstellst, dann mache im entsprechenden Forum einen Thread auf.


    Ich "grätsche" hier weder in die Konversation rein, noch bin ich unhöflich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Du nervst doch andauernd mit deinen [....XXX]-Leiern.


    [.....Dummlall entsorgt.....]


    Sonst Gesund oder Rest Alkohol?


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Was machst du Troll eigentlich noch hier ?


    Du hast doch gar kein Base Go mehr. Oder ist es etwa ein Zweit-Account von KleinerMarcel ?


    Merkwürdig ist nämlich immer, dass deine zustimmenden Beiträge in ähnlichem Tonfall direkt auf KleinerMarcels Beiträge folgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Was machst du Troll eigentlich noch hier ?


    Auf eine Entgleisung folgt nächste. :D


    Zitat

    Du hast doch gar kein Base Go mehr.


    Echt?
    Man darf hier also nur lesen und schreiben wenn man eine Base Go nutzt?*staun*


    Zitat

    Oder ist es etwa ein Zweit-Account von KleinerMarcel ?


    Du wirst immer peinlicher.


    Zitat

    Merkwürdig ist nämlich immer, dass deine zustimmenden Beiträge in ähnlichem Tonfall direkt auf KleinerMarcels Beiträge folgen.


    Falsch!
    Immer wenn wenn Du dich hier diskriminierend äusserst.


    Und jetzt halte mal die Griffel still.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!