Beiträge von Hummel45

Ich weiß nicht ob es bei euch der Fall ist. Bei mir kann ich seit ein paar Tagen nur noch bruchstückhaft surfen. Dauernd laden sich Seiten ins Leere etc. . Genutzt wird DC-HSPA+ da kein E+ LTE verfügbar ist.

Ich habe das Gefühl, dass es sich dabei um den schon mal hier beschriebenen Eplus Bug handelt.

Sprich wenn auf der Prepaidkarte kein Guthaben mehr verfügbar ist und die Option aber noch zig Tage läuft wird es trotzdem langsam.

Ca. 8 GB sind lt. Base Go noch vorhanden. Am mangelnden Highspeedvolumen liegt es also auch nicht.

Stimmt:

Base ist sehr kulant was die Volumenabrechnung betrifft. Sie liegt sogar noch ein paar hundert MB unter dem was die optimalste Art (1 MB = 1024 KB) der Berechnung ist.

Das Paket gefällt mir immer besser. Wenn man bedenkt das man hier ohne DSL/Kabel Verfügbarkeit maximal Telekom oder VF LTE mit 30 GB für 45 - 50 Euro bekommen würde. Von den 30 GB kann man wegen der beschissenen Abrechnungsmethodik tlw. nur 50 % (besonders bei VF LTE) nutzen.

In Anbetracht dessen ist das wirklich ein top Angebot. Auch wenn LTE im moment noch nicht funktioniert, weil bei mir die entsprechende Eplus LTE Zelle noch nicht aktiv ist.

Dafür hat man aber keine 24 monatige Vertragsbindung und deutlich mehr Volumen bei bis zu bis zu 1/5tel des Preises.

Telekom LTE 24 Monate Vertrag (30 GB) + nutzlosen Klingeldrahtteleanschluss = 1200 Euro

Base Go 50 GB = 270 Euro (30 Euro f. U-Paket) f. 24 Monate Nutzung (falls es die Internetplusoption so lange gibt)

Bei Fremdanbietern zeigt der Router immer bei "Roaming = Ja" an. Deswegen denke ich, dass es sich um eine Zelle handelt die dem SIM Karten Anbieter gehört, sprich Eplus.

Netzsuche ist mit dem Router leider nicht möglich.

Bezüglich des Volumens, hier der aktuelle Verbrauch:

Oben sieht man die von Providern meistens verwendete Abrechnung 1 MB = 1000 KB und unten 1 MB = 1024 KB.

Eigentlich müsste die Drossel nach o.g. gängigem Abrechnungsmodell (die 10 KB Taktung mal außen vor gelassen) schon erreicht sein.

Ist sie aber nicht:

Ich habe noch eine Frage zu Eplus LTE. Bei mir zeigt der Router beim Wechsel auf LTE only eine LTE Zelle ohne Roaming an. Früher als es hier nur das 20 MHz Band @ 1,8 GHz Frequenz bei Telekom gab stand hier immer Roaming ja. Also Telekom LTE. Nun ist hier aber lt. EMF Datenbank eine Eplus Station seit Mitte März im Umbau. Nur komisch ist das ich nicht ins LTE Netz komme. Es blinkt unendlich lange blau (LTE). Das hat es vorher, als es nur Telekom LTE gab nie gemacht, da blinkte der Router ein paar mal blau, dann war es vorbei und die LED war dauerhaft rot.

Die Base Go SIM ist seit dem 01.04.14 aktiv, müsste also für LTE freigeschaltet sein. Keine Ahnung was das soll.

Ich bin lt. Router (Huawei B593 u12) bei 46 GB keine Drossel in Sicht. Kommt echt bei 50 GB eine Drossel auf 64 Kbit/s?

Ich kann es mir echt nicht vorstellen, weil Eplus denkt sich sicher auch, warum sollten wir drosseln? Es erreicht eh kaum jemand 50 GB und Nutzer des Tarifs existieren nur vereinzelt.

Außerdem hatte Eplus bei der Drosselung immer schon Beschwerden. Bei Aldi Talk gab es selbst bei den kleinen Tarifen bis 5 GB keine Drossel. Kann mir kaum vorstellen, dass Sie extra für diesen wenig verbreiteten Aktionstarif eine Drosselung eingebaut haben.

Ich habe mal eine Frage zu dem Abrechnungszeitraum bzw. Drosselzeitraum.

Mein Abrechnungzeitraum geht lt. Base Go Onlineportal bis zum 01.05. . Ich habe ca. noch 40 GB frei und möchte wissen, ob man theoretisch am 01.05 das ganze Volumen verbraucht haben kann und am 02.05. wieder entdrosselt wird.

Richtet sich die Entdrosselung also nach dem individuellen Abrechnungszeitraum oder wie bei der Telekom pauschal nach dem Monat (Jeder Kunde wird pauschal, am Anfang jeden Monats, entdrosselt)?