Es ist ein Huawei E160.
Beiträge von Hummel45
-
-
Welcher Mobilfunkbetreiber hat das bitte nicht nötig? In Deutschland wimmeln die Verträge nur vor Fallstricke. Mit der Unwissenheit macht man immer noch das beste Geschäft.
-
Vermutlich weil die Software verbugt ist und bei Aldi zur Einwahl auch kein APN erforderlich ist. Man kann auch eintragen "Bitte zockt mich ab!". Es würde sich trotzdem einwählen.
In die Falle scheinen schon einige vor mir getappt zu sein:
http://www.ciao.de/Aldi_Talk_Internet_Flatrate__Test_8919278
http://www.ciao.de/Aldi_Talk_Internet_Flatrate__Test_8628347
-
Per Auto-Reconnect natürlich. Medion Mobile soll endlich den anderen APN im Falle einer gebuchten Tagesflat kostenlos machen und auch drosseln wenn man 1 GB verbraucht hat.
Auf keinen Fall sollten Kosten in erheblicher Höhe (24 Cent pro MB) entstehen können.
-
"Mal daran das es z.b auch Kunden gibt die eine Tagesflat buchen und nach der Drosselung (1 GB) gerne wieder ungedrosselt über den normalen APN surfen möchten?"
Aber nicht zum MB Preis. Außer man ist ein Troll ;).
-
Welchen Fehler denn bitte? Erkläre mir mal bitte warum man trotz Buchung einer Tagesflat den anderen kostenpflichtigen APN nutzen kann und bei einer 30 Tagesflat nicht den Tagesflat APN?
Es ergibt null Sinn, außer das Eplus diesen Fehler bewusst eingebaut hat.
Es ist nur logisch, dass wen ich eine Flat gebucht habe, dass ich nicht zum MB Preis surfen will ;).
Ich habe den Alditalkstick mit der Alditalksoftware verwendet.
-
Ich habe bereits ein entsprechendes Schreiben an Eplus gesendet. Ich sehe nicht das Eplus im Recht ist, schon mal gar nicht weil ich eine Tagesflat gebucht habe und mir in diesem Zeitraum gar keine Kosten enstehen dürften. Zudem dürfte genau wie bei der 30 Tagesflat die Einwahl in diesem Zeitraum über den anderen APN bzw. keinen APN gar nicht möglich sein.
Da gibt es gar kein Wenn und Aber, es ist absolut inakzeptabel, das mit dieser hinterlistigen Tour der Kunde ganz klar über den Tisch gezogen wird.
Außerdem kommt bei z.B. Congstar sofort wenn man ohne Flat ins Internet geht eine Vorschaltseite, die zur Auswahl einen entsprechenden Datenoption drängt. Ich behaupte das es äußerst wenige Kunden gibt, die wissentlich 24 Cent pro MB bezahlen wollen.
-
Sei bloß vorsichtig mit der Tagesflat. AT vera..... da einen gerne. Ist mir auch passiert.
Hatte 45 Euro Guthaben drauf und Tagesflat war aktiv. Stick hatte zwischendurch einen Reconnect und hat anscheinend den APN tagesflat.eplus.de nicht richtig ausgewählt und es wurden 24 Cent pro MB abgerechnet. 45 Euro waren futsch, auch 2 Stunden nach der Aktivierung der Tagesflat.Also habe ich bei Aldi Talk angerufen und mich natürlich beschwert, wie es denn sein kann das bei gebuchter Tagesflat trotzdem einfach nach MB abgerechnet wird. Mir wurde gesagt, dass das mein Problem ist und sie das Recht dazu haben, auch wenn eine Tagesflat gebucht wird. Moderne Wegelagerei nennt man so eine Sauerei.
Aus "Kulanz" haben Sie mir 20 Euro von 45 Euro erstattet. "Super Deal". Ich finde es beachtlich wie man trotz gebuchter Flat die zu dem Zeitpunkt noch 22 h lief einfach pro MB und für 24 Cent abrechnen kann und nicht mal ein Warnhinweis kommt. Wie z.B. : "Sie surfen nun entweder für 24 Cent pro MB oder bitte buchen Sie hier eine entsprechende 30 Tageflat!"
Außerdem ist es merkwürdig das man mit gebuchter Tagesflat den APN internet.eplus.de oder keinen APN (ist bei Eplus dasselbe) nutzen kann und dann abgezockt wird.
Aber wenn man eine 30 Tageflat gebucht hat, kann man nicht den Tagesflat APN nutzen. Der ist in diesem Fall nämlich gesperrt. Wie man sieht sind nur dort "Löcher im System" wo man den Kunden prellen kann. Andersrum ist es nicht möglich.
Wenn Aldi Talk aka Eplus nicht einlenken sollte, wird das ein Fall für Vorsicht Kunde in der C'T.
-
Hat jemand schon mal die 50 GB überschritten und kann sagen ob dann überhaupt gedrosselt wird?
Kann man die Option unbegrenzt buchen also z.B. 5 Jahre lang?
Hier ist leider kein DSL verfügbar und bin leider auf sowas angewiesen.
-
Komisch bei mit wird die Tagesflat sofort nach 1 GB gedrosselt. Hast wohl Glück gehabt.