Bist du sicher, morsum?
Will nur nochmal nachfragen - weil ist ziemlich wichtig für mich!
Kann es noch jemand bestätigen, oder weiss jemand etwas?
Ist es im Nachhinein noch irgendwie feststellbar - oder keine Chance?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist du sicher, morsum?
Will nur nochmal nachfragen - weil ist ziemlich wichtig für mich!
Kann es noch jemand bestätigen, oder weiss jemand etwas?
Ist es im Nachhinein noch irgendwie feststellbar - oder keine Chance?
Hallo an alle!
Kann man, wenn man eine Handynummer anruft, irgendwie bemerken (oder im Nachhinein feststellen), ob sich dieses Handy in dem Land befindet, in dem es bei einem Provider angemeldet ist, oder ob es gerade im Ausland ist ? (Also im Ausland aus Perspektive des Handys selbst! und nochmal aus der Perspektive des Anrufenden - Beispiel unten ;))
Es ist ja auch wichtig für die (Roaming?) Gebühren, oder? (Nicht schlagen, wenn ich nicht genau verstanden habe, was Roaming ist! :D)
Konkretes Beispiel:
Person A aus Deutschland ruft Person B an, die in Österreich wohnt und demnach eine Handynummer bei einem österreichischen Provider hat.
Lässt es sich herausfinden, ob Person B sich zur Zeit des Anrufs in Österreich befindet, oder einem anderen (europäischen) Land?
Zum Beispiel anhand des Geräuschs beim Anklingeln (ich bin mir nicht sicher aber ich meine, gehört zu haben dass man Unterschiede feststellen kann). Oder kann man beim Provider auf der Abrechnung etwas feststellen, bzw. würde/könnte der EIGENE Provider Auskunft darüber geben?
Wären in dem Beispiel die Kosten, egal in welchem der beiden Länder sich Person B befindet, immer die gleichen (solange es ein EU-Land ist) ?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Clouvic