Beiträge von Stromae

Weil es für die Amerikaner so normal ist wie für uns das metrische System. Die haben für jede Einheit eine Größenordnungsvorstellung.

Wenn es funktionieren würde ok, aber es wird ja wild zwischen beiden System gewechselt, weil das eigene System nicht alle Zwecke erfüllt.

Selbst für die Firmen in den USA ist das System ja nicht toll, bestellen die Ware in Kanada oder Mexiko müssen sie das Metrische System nutzten, die Ware dann aber wieder im eigenen System verarbeiten.

Dazu kommt noch die Nutrition Facts auf Lebensmittel sind im Metrischen System die Mengenangabe der Verpackung aber im Amerikanischen.

@wihev14596

Höre doch mal auf abzulenken!

Liefere doch mal endlich Beweise für deine Aussagen oder bist du einfach nur ein Schwätzer?

Wo sind die USB Geräte die Router, Switchen, Access Points, Repeater usw ersetzten. Auch die 100m USB Verlegekabel auf der Trommel suche ich noch vergebens.

Los nicht viel schwätzen Beweise liefern!

(Der "Computer" ist nicht das Gerät auf dem Schreibtisch, sondern die Kiste links im Bild.)

Ach wirklich? Krass hätte ich nicht gedacht :rolleyes: Ich dachte der Computer wäre das Smartphone auf dem Tisch... ||

Aber auf was willst du hinaus? Ablenken? Oder warum postest du Bilder von alten IBM Systemen die mittlerweile 60 Jahre alt sind?

Hast du nicht behauptet USB hätte Ethernet ersetzt?

Ich warte ja immer noch auf die Router, Switches, Repeater ect mit USB statt Ethernet Ports, aber die wirst du sicherlich gleich liefern? Oder?

Ich finde das kontraproduktiv, denn Android und die meisten Endgeräten können das technisch schon, es wird halt vom Hersteller geblockt.

Es wird von 1&1 geblockt.

Das Netz hat eine Liste von Endgeräten, ist das Gerät in dieser Liste wird VoLTE erlaubt ist es nicht in der Liste darf es das eben nicht.

Da gab es doch erst vor kurzem ein Video in welchem man gesehen hat wie 1&1 Endgeräte testet, und danach werden diese dann für VoLTE freigeschaltet oder eben nicht. Große Netzbetreiber bekommen von den Herstellern in der Regel schon Produkte vorm Marktstart um solche Probleme zu verhindern, 1&1 scheinbar nicht, oder die Datenbank ist einfach broken was mich nicht wundern würde.

Ich kann dir nur zustimmen.

Ich habe dank eines Großprojektes 1 Jahr für Nokia in den USA gearbeitet.

Nicht nur das die Lebensmittelpreise extrem hoch sind und einfachste Lebensmittel mehr Inhaltstoffe besitzen als in Europa ein 10 Gänge Menü, sind die Maßeinheiten total absurd. Nicht nur das diese zum Teil ungenau sind und keinen Sinn ergeben, es ist auch fast unmöglich damit zu arbeiten,

Als Beispiel es gibt Inches, Food, Yard, Miles

12 Inches = 1 Feet

3 Feet = 1 Yard

1760 Yard = 1 Mile

Mal ganz im Ernst wer soll das lernen?

Die Umrechnungen in das Metrische System ist noch wilder und als Europäische Firma in den USA ist die Hölle, weil zum Teil auch wild zwischen den zwei Systemen gewechselt wird und zum Teil auch Angaben ohne Maßeinheit gemacht werden, die Maßeinheiten verwechselt werden oder auch einfach falsche umgerechnet werden.

Ich versteh bis heute noch nicht warum die USA nicht längst auf das Metrische System umgestiegen ist.

Ich möchte mich garnicht streiten und streite auch nicht ab, dass es bei Android diese unsichtbaren Konfigurations-SMS gibt, aber sie werden in Deutschland nicht genutzt, soweit ich das weis.

Natürlich werden die genutzt und zwar von min 3 der 4 Netzbetreiber, was 1&1 macht weiß ich nicht.

Ja, im Google Source ist die 262 23 auch drin. Und der Carrefour kann man auch finden.

https://android.googlesource.c…er/etc/apns-full-conf.xml

Das ist die Google eigene APN Liste die sich Google gepflegt wird und hat nichts mit der angeblichen Liste zu tun die laut @heavenrider Hersteller in den Geräten speichern. Die Google APN Liste ist wird für den Fall das der Netzbetreiber keine Daten bereitstellt genutzt, aber die Liste ist bei weitem nicht vollständig.

Leider nicht, das wäre ja was. Die sind tatsächlich im Gerät gespeichert

Nein sind sie nicht, und jetzt höre bitte auf diesen Unsinn zu verbreiten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es in Android für solch eine Datenbank gar keinen Speicherort gibt und da ich ebenso aus eigener Erfahrung weiß wie ein Mobilfunk Netz funktioniert, weiß ich auch das solche APN und MMS Daten nicht auf den Geräten gespeichert werden.

Wäre ja auch etwas krass wenn ein Hersteller einige tausend APN erfragen, speichern und aktuell halten müsste.

Dann wäre es ja auch gar nicht notwendig einen APN per Hand einzutragen, sondern man könnte aus einer vorhandenen Liste auswählen.

Bei meinem Xiaomi mit Android 14 wird das 1&1-Netz erkannt und ohne Konfigurations-SMS läuft alles, inkl. VoLTE, VoNR und VoWifi. Die Chinesen pflegen offensichtlich die Datenbank gut ;)

Du merkst von der sms gar nichts und es gibt keine Datenbank!

Die VoLTE/NR_/Wifi-Zugangsdaten und Konfigurationen werden hauptsächlich durch eine Kombination aus SIM-Karten-Informationen, OTA-Updates, IMS-Framework, EAP-SIM/EAP-AKA-Protokollen und Device Management Mechanismen bereitgestellt und verwaltet. Netzbetreiber spielen eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung und Aktualisierung dieser Informationen, um sicherzustellen, dass die Geräte im Netzwerk korrekt funktionieren und VoLTE-Dienste nutzen können.

Alter Schwede, wer hat dir diesen Unsinn mit der Datenbank auf Geräten beigebracht beigebracht?