Beiträge von Stromae
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,so wurde es uns vom damaligen Vodafone D2 Technik Chef Hartmut Kremling erläutert.
Wieviele BBUs oder RRUs man braucht, wurde dabei - meiner Erinnerung nach - nicht erwähnt.
Naja aktuell pro Frequenzen und Technologie eine RRU pro Sektor.
Dann aktuell auch eine BBU pro Frequenz und Technologie. Eine BBU schafft zwischen 3 und 6 Sektoren. Bei ZTE sind es zb 4 Sektoren pro BBU.Nokia setzt auf eine andere Technologie und die Flexi Module welche wie ein Baukasten System zusammen gesetzt werden können. Allerdings will man in Zukunft auch nur noch ein Flexi Modul pro Antenne. Die anderen Hersteller wollen in Zukunft auch komplett auf die BBU verzichten und alles direkt an oder sogar in der Antenne instalieren.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Lösung lautet Single RAN dann kann man per Software entscheiden, ob GSM vor Ort gebraucht wird oder nicht, ohne die Station "anfassen" zu müssen

Wie kommst du bitte da drauf?
Es braucht immer noch unterschiedliche RRUs und auch eine BBU schafft nicht einfach mal alle Frequenzen und Technologien. -
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Und woher soll der Fragesteller, der deiner Meinung nach seine Frage im falschen Thread gestellt hat, vorher wissen, dass er seine Frage deiner Meinung nach im falschen Thread gestellt hat?
Das weiß er wenn er sein Hirn benutzt, dann fällt Ihm auf das der PraPaid Bereich wohl nichts mit Hardware zu tun hat.

So und jetzt bitte BTT habe keine Lust mehr auf diese unnötige Diskussion.
-
Jetzt wieder und nur in kleiner Menge! Uploaded Premium 30 Tage Account oder Verlängerung.
Es handelt sich um Singel User Accounts, Ihr nutzt den Account also ganz alleine!
Die Accounts werden legal bezahlt und werden daher nicht nach kurzer Zeit gesperrt, wie bei vielen anderen Anbietern.Es kann entweder ein neuer Account erstellt werden oder ein vorhandener verlängert werden, dann brauche ich allerdings die Zugangsdaten von eurem Account. Gerne verlängere ich eurer Account auch wenn dieser noch auf Premium Status läuft.
Laufzeit: 30 Tage
Preis: 7€
Zahlung nur per PayPal
Ihr braucht mehr als 30 Tage? Die gibt es hier Uploaded 90 / 180 / 360 Tage
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
In Thueringen hat o2 wirklich gut ausgebaut, in Stadtroda auch noch LTE dazu.Aber fast ueberall sieht es genau anders aus. Da ist es o2 die nur eine GSM 900/1800 Statioen auf einem Huegel ausserhalb der Stadt haben und E-Plus hat 3-4 Standorte mit GSM/UMTS.
Wollte ich gerade auch schreiben, ich kenne es eher so das o2 irgendwo auf dem Berg ein GSM900 Sender stehen hat und E-Plus 2-3 UMTS sender.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
...besser noch. Alle Fragen laufen direkt über dich und du ordnest diese in das entsprechende Unterforum ein.
Dann gibt es sicherlich auch von rajenske diesbezüglich keine Beanstandungen mehr. Er ist glücklich und du bist es dann sicherlich auch. 
Nein man kann entsprechende Anfragen im richtigen Bereich stellen und Ende.
-
Zitat
Original geschrieben von hunny
Kein Lessen das ist ca 5 Km westlich von Sulingen - also mitten vom Lande
Wir haben aber schon Strom und Wasser 

E-Plus gibt den Ort als Outdoor UMTS versorgt an und ist auch knapp an der Grenze zur Indoorversorgung daher sollte mit einer Außenantenne guter Empfang möglich sein. Werden dann sicherlich keine 20 MBits aber 5-10 MBits sollten möglich sein und mit einem BASE GO 50GB Paket für 10€ im Monat kommt man dann schon weit. Ich sehe auch gerade das der E-Plus Sender einen neuen Eintrag vom 03.12.2013 hat es ist daher gut möglich das auch schon LTE verfügbar ist. Auch der Sender in Sulingen hat neue Einträge daher wohl wirklich LTE. Die Hauptstrahlrichtung der 2. Zelle liegt bei 215 Grad also genau Richtung Klein Lessen.
Am besten eine kostenlose Ortel Karte bestellen oder eine Simyo Karte für 5€ mit 5€ Guthaben und 3GB Daten kostenlos im 1. Monat um zu testen.
-
Zitat
Der Sender steht ca 5,5 km weg von mir. Ich bin mit den Werten zufrieden da wir über Festnetz überhaupt kein DSL bekommen :mad:Ja für 5,5km sind die Werte ganz gut, wo kommst du her?
-
Zitat
Ich habe schon eine Degendorf auf dem Dach und wie gesagt unser Empfang ist wirklich okIst eure Sender so stark ausgelastet oder ist der Sender weiter weg?
Dieser Werte habe ich mit einem Samsung Galaxy ACE3 als Modem bei einem Balken Empfang ohne extra Antenne.

In welchem Ort wohnst du dann kann man mal schauen ob vielleicht doch Telekom LTE oder etwas anderes funktioniert.