-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Pah! Dich mach ich in Deutsch doch dreimal fertig. Das was du studieren nennst ist bei mir angeboren 
-SF³
Gut, dann schreib du doch morgen meine Prüfung mit dem Thema "Die Großstadtdarstellung im Zeitroman um 1930 am Beispiel von Erich Kästners Fabian" 
Anja: Ich hatte sehr wenige Seminare und Vorlesungen im letzten Semester *räusper* und habe mich eigentlich fast nur auf meine Prüfungen vorbereitet oder gearbeitet 
Gruß
Mekong
-
Und was SF³'s Lernverhalten gebracht hat, sehen wir an seiner Kommasetzung 
Jungs, ihr wisst gar nicht, was richtiges Lernen ist. 2 Stunden täglich?! Da lach ich drüber
Ich lerne seit November jeden Tag ca. 8 Stunden (Natürlich gibts Ausnahmen). Vor meinem Abi hatte ich Angst ohne Ende, jetzt denke ich, dass das alles nur Peanuts waren. Aber ich wollte es ja so....
Nun gut. Dann haut mal rein!
Gruß
Mekong
-
Hallo!
Also ich fands eigentlich ganz lecker, obwohl es bei uns eher ein Kaiserschmarn wurde...
Aber das liegt am mangelnden Talent der Köchin *nochmehr
*
Vielleicht solltest du beim nächsten Mal ein bisschen mehr Teig nehmen 
Gruß
Mekong
-
Ich finds auch nicht wild....
Dusa?! Alles ok?!
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Nun ja, das haben wir aber auch schon unter Kumpels gemacht.Gut,waren zwar nicht 50 km,aber ich kann gewisse Leute auch mal anrufen,wenn es um sowas geht.Auch wenn ich jetzt nicht sagen würde,das das nun unbedingt beste Freunde sind.
Nun ja, es war spät, Winter und sie hatte eines ihrer ersten Dates und hat nicht gezögert. Ich finde das toll... Aber egal, ihr Männer versteht so was nicht!
-
Morgen!
Das mit den richtig guten Freunden sehe ich ähnlich. Ich habe sehr viele gute Kumpels und gute Bekannte, aber nur eine handvoll Freunde, denen ich immer vertrauen kann und denen ich auch große Summen Geld anvertrauen oder leihen würde.... Es gibt auch nur wenige Menschen neben meiner Familie, die mich mit allen Macken, Fehlern, Spinnereien etc. so gut kennen wie sie....
Eine meiner besten Freundinnen hat mich einmal Nachts (sie hatte eines ihrer ersten Dates mit ihrem jetztigen Freund) von einem 50 Kilometer entfernten Bahnhof abgeholt, weil dort der Zug ausgefallen ist. Das ist so eine Sache, die ich nie vergessen werde.
Momentan habe ich auch meine ganzen Prüfungen mit meinen besten Freundinnen und obwohl wir die ganze Zeit zusammen hocken und lernen, gehen wir uns noch nicht wirklich auf die Nerven 
Gruß
Mekong
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Mir Hessen sind dem Genetiv seine Kasusbildung nicht mächtig

Ich habe gehört, dass es Hessen gibt, die das können 
-
Hallo!
Also mein erstes Nebenfach ist Soziologie und ich finde die Frage ehrlich gesagt doof. Wenn es ein Soziologie-Prof war, dann halte ich auch ihn für doof 
Warum?! Ich denke, dass man dann auch genauso fragen kann "Braucht man Psychologie?", "Braucht man Alte Geschichte" oder keine Ahnung was.... In der Soziologie geht es um das Verhalten der Menschen im Allgemeinen. Und auch wenn es Dinge gibt, die seit Urzeiten gleich sind, so gibt es Millionen neue Sachen, die zu erforschen sind. Egal, ob es um Kommunikation, Rechtsradikalismus, Armut oder Frauen und Männer geht. Ausserdem lernt man im Studium viele wichtige Dinge zur Forschung, wie Statistik, Empirie und co.....
Je älter die Menschen werden, desto häufiger gibt es neue Verhaltensformen, Umgangsformen und so weiter.....
Irgendwie regt mich die Frage auf....
Gruß
Mekong
-
Hallo!
Ich bin momentan auch im Lernstress und habe momentan den absoluten Tiefpunkt. Bei mir hilft dann Musik. Egal was, meistens aber eher was rockiges und lautes.... Na ja und zum Aufmuntern betreibe ich so ne Art Frustshopping. Ne Tasche, ein paar Schuhe oder ein schicker Pulli können einen irgendwie schon ein bisschen aufheitern. Okay, jetzt hab ich mich geoutet 
Viel Glück und viele Grüße
Mekong
-
Hier! Hier! Hier!
Kaffee ist eh lebenswichtig für mich und das ist dann normaler Milchkaffee mit Zucker!
Und bei Starbucks und Co. ist White Chocolate Mocca Pflicht!
Den Sirup kann man übrigens auch für Cocktails und so kaufen. Sieht dann aus wie ne Schnapsflasche!
Gruß
Mekong