Beiträge von Mekong

Ich bin sechsmal so alt wie TT... Das sollte mir zu denken geben... ;) Aber egal :D

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum und vor allem herzlichen Glückwunsch Carsten!
    Du hast vielen Usern mit dem Forum eine große Freude gemacht ;) (Und die Mods natürlich auch!)

Und irgendwann wird dann TT auch 24 und ich 44 und dann kommt ein erneutes Resumée.... Und bis dahin muss das Board irgendwann noch mal pink werden ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein bisschen neidisch war, als mein großer Blauer heute sein kleines Blaues ausgepackt hat ;)

Liebe Grüße
    Bine

Hallo M@rtin!
    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute dir und Nadine zur Hochzeit. Dass du aber auch nichts verrätst und alles nur so still und leise erwähnst!
    Euch und eurem Wurm (wann ist es so weit?) alles Gute, Glück und natürlich viel, viel Gesundheit!!!

Liebe Grüße
    Bine

Hallo ihr Lieben!
    Danke, danke, danke für den lieben Geburtstagsthread. Habe ja mein TT-Geschenk schon seit ein paar Monaten bei mir (DANKE TT) und damit allen Grund zu feiern ;) Und natürlich auch, weil TT heute 4 wird und ich somit 20 Jahre älter bin.... Dazu sagt jetzt besser erstmal nichts ;)

Dirk: Danke für den Thread!
    DUSA und Elke: Danke für den Zweitthread und die liebe Karte. Vielleicht schaffen wir es nach meinen Prüfungen ja mal wieder zusammen auf einen leckeren Flammkuchen. Ich mail die Tage auch mal mehr. Sorry für die wenige Zeit....
    Jochen und Laubi: Danke, danke und grüße an die anderen Sabines
    m@rtin: Danke! Und herzlichen Glückwunsch! Thread folgt sofort!

@all: DANKE DANKE DANKE! :)

Re: Re: Re: Was macht eigentlich ...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Da hätte ich noch einen:

:D

Gestern bei Bizz: Das Fass ohne Boden: Michael K. zockt mit Scheinfirma ab. Und zwar war die offiziell an einem Spielplatz ansässig und das Bizz-Team hat ihn dann trotzdem ausfindig gemacht. Sie meinten er müsste jetzt 22 sein und hat irgendwelche Placebos für viel Geld vertickt. Aber wer weiss, ob das "unser" Michael K. war ;) :D

Ich weiss nur, dass viele Bauingenieure arge Schwierigkeiten in ihrem Studium haben, weil es so schwer ist. Und die, die ich kenne, sind wahrlich nicht dumm....
    Was Berufsperspektiven angeht, so würde ich sagen, dass Bauingenieure immer gebraucht werden. Bei Architektur würd ich mir schon eher Gedanken machen, weil immer weniger Leute das Geld haben werden, selber zu bauen. Von Gemeinden und co mal abgesehen. Aber als Bauingenieur kannst du ja auch theoretisch Brunnen in Afrika bauen oder bei Firmen arbeiten, die ins Ausland abgewandert sind und qualifizierte Hilfe brauchen.
    Bei der Wahl des Studiums würde ich nicht von vornherein gucken, was man wo verdient. Studier das, was dir Spass macht. Einen Job findest du mit einem Afrikanistikstudium (Stichwort: Brunnenbauen) oder einem Arabisch-Magister vielleicht sogar eher als Ingenieur... ;)

Gruß
    Mekong, die was absolut brotloses studiert und trotzdem an einen guten Job glaubt!