ZitatOriginal geschrieben von Jochen
edit: ich hätte wissen müssen, daß beim Thema Männlein- Weiblein Sabine schneller und überhaupt sofort da sein wird.
Ich bin halt ne flotte Bine ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
edit: ich hätte wissen müssen, daß beim Thema Männlein- Weiblein Sabine schneller und überhaupt sofort da sein wird.
Ich bin halt ne flotte Bine ![]()
Re: der/die Arbeitgeber/in
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rb68
Moin moin,
ich hoffe, meine Frage ist a) nicht zu trivial und b) hier im richtigen Thread aufgehoben.
Ich 'bastele' hier an einigen Vertragstexten, in denen das Wort "Arbeitgeber" in allen möglichen Abwandlungen vorkommt. Heist es nun z.B.:
- ... bedarf es der Zustimmung des Arbeitgebers.
- ... bedarf es der Zustimmung der Arbeitgeberin.
Ist der/die Arbeitgeber/in nun männlich oder weiblich?
THX in Advance!
Also Arbeitgeber ist maskulin, also männlich. Heisst ja "der Arbeitgeber". In Vertragstexten solltest du vielleicht "bedarf es der Zustimmung des Arbeitgebers/der Arbeitgeberin" schreiben.... Du musst es als Genitiv schreiben. Wessen Zustimmung? Die des Arbeitgebers/ die der Arbeitgeberin....
Vielleicht reicht einfach "bedarf es der Zustimmung des Arbeitgebers" ohne die feminine Version...
War das deine Frage?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Poster an der Wand nur wellen, wenn sie nicht nach Westen zeigen ![]()
[small] Neee, Scherz beiseite [/small]....
Ein durch Feuchtigkeit Wellen schlagendes Poster wirst du nie wieder so hinkriegen wie es mal war.
bei Ikea gibts doch billige Rahmen! Sieht außerdem viel, viel besser aus, als so ein Poster mit Reisszwecken in der Wand...
Zum Laufen?! Andi, du gehörst ins Bett
Dann läuft man ja zickzack, wenn man das hört ![]()
Ich empfehle Punkrock. Ist auch perfekt zum Putzen, wenn man/Mann schlechte Laune hat ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Couchgeflüster (Uma Thurman, Meryl Streep)
Chaotischer Film, wirre Handlung, schlechte Darsteller, sehr laues und unverständliches Ende. Man vergisst den Film sofort nachdem man ihn gesehen hat. Uma sieht aus, als wenn sie Drogen nehmen würde und nebenbei noch eine Essstörung hat.
(0/5) **wurgs**
Ich weiss ja nicht, was du im Kino gemacht hast, aber die Handlung war gar nicht wirr, die Darsteller gut (ein sehr leckerer Hauptdarsteller) und das Ende zwar kein wirkliches Happy End, aber gerade darum gut.
Wenn man vorher weiss, worin es im Film geht, ist es alles einleuchtend. So viele saßen im Kino neben uns die "Oh" gesagt haben, als sie erst nach vielen Minuten verstanden haben, dass die Therapeuten von ihr seine Mutter ist...
Aber ich gehe doch in Kinofilme, wo ich schon vorher ein bisschen Handlung kenne ![]()
Uma mag ich gerne. Ich denke ihre Erscheinung musste den großen Altersunterschied zu ihm auch zeigen. Da kann sie ja nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen. Und trotzdem war sie hübsch.
Ich gebe Couchgeflüster 4 von 5 ****!!!! :top:
Und der Soundtrack ist auch richtig gut!
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Wurden die Sachen jemals in den Postkasten geworfen? :confused:
Meine Bestellung einer MMC kam auch im amazontypischen, sehr schmalen Pappumschlag. Die versenden allem Anschein nach nur als Päckchen-/Paketsendung und die darf wahrscheinlich nicht wahrlos in den Briefkasten geworfen werden.
Greetz
Ja immer. Von CDs über Bücher bis Speicherkarten. Alles. Und ein popeliges Reclamheft darf ich bei der Post holen.... ![]()
Hallo Freunde! ![]()
Darf die Post Amazonsachen nicht mehr in den Briefkasten stecken? Habe ein Reclamheft bestellt. So ein dünnes Heftchen und darf das morgen auf der Post abholen.....
Gruß
Bine
Oh mein Gott, da ist man mal einen Tag von morgens bis abends komplett außer Haus und dann so was. Aber ich habe euch durchschaut. Ihr habt alle nur m@rtins Code kopiert, weil ihr eigentlich im Test durchgefallen seid... ![]()
bigblue und dusa: Sicher bin ich gut drauf. Wie immer
wrywindfall: Ätsch! Gut drauf! Ätsch ![]()
elke: Danke, aber ich verteil ihn nicht weiter ![]()
Liebe Grüße
Bine, die kopfschüttelnd vor der Auswahl steht *fg*.
P.S.: Wenigstens ist Laubi schon offiziell weg vom Fenster (mit seinem Ergebnis meine ich
)
Oh m@rtin, du bist also doch ein potentieller Ehemann
![]()
Aber der Test war ja nun auch nicht wirklich schwer. Nicht mal annähernd. Was Laubi da versemmelt hat, kann ich mir gar nicht erklären ![]()
Ich habe im Moment nur das hier gefunden. Aber das gab es auch generell mit Computer. Habe ich jedenfalls im Fernsehen gesehen ![]()
Gruß
Mekong