Hallo
was die Flüge usw. weiter angeht, wenn er eine falsche Aussage gemacht hat, dann ist das eine Sache der Staatsanwaltschaft die zu prüfen und dann Anklage zu erheben, wenn Gesetze missachtet wurden. Dafür haben wir sie, es ist nicht Aufgabe der Medien und der Menschen dies zu tun. Klar kann, darf und soll jeder seine persönliche Meinung haben, aber man sollte schon hinterfragen worauf sie basiert, fundiertes Hintergrundwissen oder der Meinungsmache der modernen Medien. Denn eines darf man nicht außer Acht lassen, die heutigen Medien sind nicht mehr so sehr an der Wahrheit interessiert wie früher ... es gibt viel mehr Stimmungs- und Meinungsmache.
Was den Bau angeht, nun das ist das Geld der katholischen Kirche, der Gemeinde und der katholischen Steuerzahler was dazu verwendet wird. Das sind die Personen die sich aufregen können und sollten. Was geht es mich als Protestanten an, es ist nicht meine Kirche.
Ein weiterer Punkt, ich weis nicht was für Gehälter gezahlt werden an die Bauarbeiter usw. und ob vielleicht mehr Geld in die Materialien gesteckt wird. Aber diese Baustelle ist auch ein Arbeitgeber, das sollte man nicht vergessen.
Gruß