Beiträge von susuaberg

    Hallo



    was die Flüge usw. weiter angeht, wenn er eine falsche Aussage gemacht hat, dann ist das eine Sache der Staatsanwaltschaft die zu prüfen und dann Anklage zu erheben, wenn Gesetze missachtet wurden. Dafür haben wir sie, es ist nicht Aufgabe der Medien und der Menschen dies zu tun. Klar kann, darf und soll jeder seine persönliche Meinung haben, aber man sollte schon hinterfragen worauf sie basiert, fundiertes Hintergrundwissen oder der Meinungsmache der modernen Medien. Denn eines darf man nicht außer Acht lassen, die heutigen Medien sind nicht mehr so sehr an der Wahrheit interessiert wie früher ... es gibt viel mehr Stimmungs- und Meinungsmache.


    Was den Bau angeht, nun das ist das Geld der katholischen Kirche, der Gemeinde und der katholischen Steuerzahler was dazu verwendet wird. Das sind die Personen die sich aufregen können und sollten. Was geht es mich als Protestanten an, es ist nicht meine Kirche.


    Ein weiterer Punkt, ich weis nicht was für Gehälter gezahlt werden an die Bauarbeiter usw. und ob vielleicht mehr Geld in die Materialien gesteckt wird. Aber diese Baustelle ist auch ein Arbeitgeber, das sollte man nicht vergessen.



    Gruß

    Hi,


    um mal einen neuen Impuls in die Diskussion zu werfen. All das, Überwachung im Internet usw. kann doch nur stattfinden, da wir wie die Blöden das Internet nutzen.


    Ein Beispiel, wenn man was über eine Giftpflanze (z.B Bärenklau oder Blauer Eisenhut, beide tödliche Gifte) wissen will kann man entweder im Internet forschen oder in die Bibliothek gehen. In die Bibliothek zu gehen hat selten Folgen und die Spur dahin lässt sich nicht wirklich verfolgen.
    Im Internet hingegen merkt es sich Goggle oder wer auch immer, kann unsere Nachforschungen verfolgen usw. vielleicht kommen wir sogar in eine Datei, weil man ja mit Eisenhut Menschen umbringen kann und wenn dann in meiner Gegend jemand daran stirbt bin ich sofort verdächtig.


    Das ist jetzt mal übertrieben, aber wir können überwacht werden, sei es zu kommerziellen Zwecken (Facebook, Amazon oder Google) oder zu Nationalen Sicherheit, weil wir Spuren hinterlassen.
    Mit Online Banking ist es doch nicht anders, die Menschen wundern sich das ihr Konto geknackt wurde, weil sie ihre Daten auf dem Computer gespeichert haben und nen Virus drauf war.
    Nun wie oft kommt es vor das man sein Geld bei einem Banküberfall verliert und wie oft kommt es vor das Hacker über Onlinebanking das Konto leer räumen.


    Gruß
    Susa


    p.a. ich mache kein Onlinebanking, kaufe meine Bücher im Laden. Ich habe ein Handy, aber nicht Internetfähig.