Beiträge von Osmin

Nur wem soll ich die PN schicken? Ich wusste ja nicht, welcher der Moderatoren dafür zuständig ist/war.

Außerdem hab ich gegen keine Regeln verstoßen. Umso verwunderlicher ist es, dass die Threads gelöscht werden.

Mfg Osmin

Hallo
    ich bitte denjenigen, der dafür verantwortlich ist, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Zwei mal wurden jetzt Beiträge von mir dort gelöscht. Ohne Angaben von Gründen. Dann hab ich dot nach gefragt wieso, aber die Beiträge sind auch verschwunden. Ich hoffe, dass dieser Beitrag hier nicht auch gleich verschwindet...

Osmin

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Es geht nach Bedürftigkeit. Wenn der Partner verdient, kriegt der andere nichts. Ähm wenn das Haus zu groß ist wird es verkauft werden müssen. Ähnlich beim Auto, Wert bis 5000 Euro ist erlaubt, alles andere muß weg.

Ja, wenn das Haus verkauft werden muss zieht die Familie halt in eine kleine Wohnung weit weg. Hat ja keinen Einfluß auf den arbeitenden der beiden. Mit dem Erlöß was das Haus bringt wird dann die Miete gezahlt. Arbeitslosengeld gibt es dann ja auch keins, weil durch den Hausverkauf ein "Vermögen" entstanden ist und dies erstmal aufgebraucht werden muss.

Woher nimmst du den Wert 5000 Euro?
    Man liest überall nur von "angemessen" und dies zu beurteilen liegt im Ermessen des zuständigen Beamten.

Danke für die Seite, die ist schonmal sehr informativ. Konkret interessiert mich, wie es aussieht wenn der eine Ehepartner arbeitet und man in einem eigenen Haus wohnt. Da bekommt der Arbeitslose doch so gut wie garnichts, oder ?