Kenne ein Standort von 02 dort wird demnächst lte 800 demontiert und dafür lte 1800 aufgebaut. Muss man auch nicht verstehen.
Beiträge von DB2013_FF
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cem_kara34
Heute liefere ich euch Bilder zu einem frisch umgebauten Standort.Was befindet sich denn in dem "Häuschen" mit der Tür ?
Der Standort sieht ja "verboten" aus. Vorher ein geschlossener Schrank, jetzt so eine Freiluft Installation,
wo der Kabelkanal aussieht als hätte der Lehrling das erste mal Hand angelegt.Warum man so einen Standort umbaut versteh ich nicht. Hätte man doch auf NSN belassen können und nur die CID / LAC ändern.
Was ist eigentlich in den weißen, niedrigen 2teiligen Schränken drin ? Warum hat man die Flexi Module nicht einfach in den vorhanden, hohen Schrank eingbaut. Normalerweise kommen in das Oberteil des Schranks, wo die langen Lüftungsschlitze drin sind.
Falsch.
In den Maxi SSC kam noch nie NSN Fleximodule rein, geht auch garnicht, weil das weiße oben nur der Deckel ist. Und hinter der Tür sind ganz andere Module von Nokia verbaut.
Das weiße sind die SSCs. Dort ist der Richtfunk drin und wenn nötig das Batterie Backup.
P.S. das ist dort drin und noch andere Baugruppen: http://terasat.com.ar/Ingles/nokia5.asp
-
Ick fahre Freitag mal schauen ob dann am Eplus Mast nun UMTS läuft. Weil vor 1 Monat wurde daneben der O2 UMTS Sender auf den Schornstein ja abgebaut. Und schauen ob die Eplus Anlage jetzt sektorisiert ist. GSM war damals nur ein Rundstrahler.
-
Helenesee bei Frankfurt/Oder wird wieder als versorgt angezeigt auf der neuen Karte (UMTS)
-
Kenne aktuell 4 andere Ort noch die gerade diese Woche umgebaut werden und dort nicht stehen.
Also es geht im Hintergrund immer weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Das ist:NSN-GSM900/1800 von 2007
NSN-UMTS2100 von 2011
zte-UMTS2100 von 2014Nix LTE.
dann wird definitiv alles getauscht. neue Multiradio für GSM 900, 1800 und NSN Multiradio für UMTS kommt dann dort hin. Gibt nämlich jetzt schon die 3. Version der NSN Flexis.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Die o2-Hardware, die ich bis jetzt gesehen habe, war immer neu (und lieferte auch alles schnelles EDGE >100 kBit/s). Aber dafür senden teilweise alte E-Plus-Stationen weiter vor sich hin in der neuen Roaming-LA (mit langsamen EDGE um die 50-80 kBit/s). Bis jetzt habe ich noch keine dieser mich nervenden E-Plus-Krüppel-BTSen mit GSM1800-only und GPRS-Signalisierung (teilweise ohne jede Möglichkeit der Datenübertragung) in einer Roaming-LA gesehen. Mit Tann, Wüstensachsen, Rockenstuhl, Geisa, Hauneck, Eiterfeld, Brachttal, Birstein und Schlüchtern (die BTS an der A66 Höhe Acisbrunnen) grenzen aber einige dieser direkt an die Roaming-LA.Ich bin gespannt und hoffe Bestes.
In Neuhof am Fulder Berg wird es spannend. Hier hat E-Plus zte verbaut. Mal sehen, ob das verschwindet.

ja das ZTE verschwindet

-
Es wird fast nur noch Huawei verbaut im neuen Netz. Ausnahme einzelne Sorten von Kathrein.
-
Man kann daraus noch garnichts schließen was da hin kommt.
Kann auch gsm 900 und 1800 werden.
Bei uns in FF wurden auch aus einige Gsm 900 gsm 1800 umfasst umts.
Bei Huawei sehen die neuen Antennen jetzt immer so wuchtig aus.
-
Mein S6 Edge mit 6.0.1 bleibt auch im Lte wenn ich angerufen werde. Auch mit Telekom Sim.