Wäre auch dafür das wir Bitte wieder zum Thema LTE kommen.
Also wer hat wieder irgendwo was neues entdeckt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre auch dafür das wir Bitte wieder zum Thema LTE kommen.
Also wer hat wieder irgendwo was neues entdeckt?
In Kassel ist jetzt auch Eplus Lte verfügbar ![]()
Die sehen alle net durch. Jeder schiebt die schuld ein anderen zu.
Schick dir ne PN
Ja geredet, weil se es aus irgendwelchen Foren oder sonst was haben.
Muss immer erst die entsprechende Hardware hinn gebaut werden. Egal ob Nokia Siemens oder ZTE Technik.
Klar die kann dann ne weile da Rum stehen und dann fährt einer hinn und spielt nur noch ne Software ein.
Aber ohne Hardware geht es nicht.
Es wird nie ein Lte Standort per Softwareupdate realisiert. Nur mal so zur Info.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 3g_handy
Etwa starke Schwankungen im Download (von 20Mbit/s auf wenige kb/s) und ständiger extrem mieser Upload und das an mehreren Orten im Stadtgebiet? Zudem eventuell noch massive Signalschwankungen an Orten die eigentlich gut versorgt sind und Probleme beim Handover der einezlenen Standorte?
Das wäre dann genau das gleiche Fehlerbild wie ich es hier über Wochen hatte. Ich schiebe diese Effkte mittlerweile auf den LTE Ausbau. Die Standorte die davon extrem betroffen waren, wo das Handover schief ging oder der Empfang plötzlich null war, haben nun aktives LTE und das Handover bei 3G funktioniert nun wieder.
Kleinere Netzprobleme gibt es aber weiter, an einigen Standorten wird wohl noch gebastelt. Erst vorgestern habe ich am Bahnhof wieder einer Firma aus Aachen (AC Kannzeichen) gesehen die irgend etwas an den Antennen gemacht hat. Neue Vorverstärker gab es auch. Richt verdächtig nach LTE. Allerdings könnte das auch die Telekom sein, da man aber nach Netzkare breits eine 100% LTE Abdeckung hat sollte man das auschließen können
Insgesamt hat sich die Lage aber verbessert, vor allem weil die Handover wieder laufen und der Empfang nicht plötzlich um 40dB(!) einbricht.
Hast Bild von den AVV's?
In 15230/15232/15234/15236 Frankfurt/Oder seit Tagen kaum Handynetz verfügbar.
Dauert durch gestrichen der Empfang oder kein Datenmodus.
Bin auch nicht der einzigste der diese Probleme hat.
Fehlt nur noch das Samsung dann endlich mal aus den Tee kommt und in alle Handys das Eplus Lte Netzbetreiber Profil einpflegt.
Im S4 kann ich sie nutzen die Base Karte. Egal ob Vodafone, Telekom oder Eplus einlege, bei allen 3 Lte/Wcdma/Gsm zur Auswahl.
Im S4 Mini bei alle außer Eplus möglich.
Beim Tab Note 10.1 2014 Lte bei allen, außer bei Eplus möglich.
Naja ist doch gut. Dann ist doch in deiner Ecke schon schön Lte verfügbar ![]()