Ich nutze seit dem dass Netmeterproject eingestellt wurde nur noch Cellmapper
Beiträge von DB2013_FF
-
-
Klar ist die V96 drin
-
Bereich FFO und Umland werden auch aktuelle einige 02 Standorte zu Telekom Standorte. Füllt schön die Telekom Lücken dann. Haben sich sehr gute Standorte raus gesucht.
-
Telekom baut neuen Sender an der B87 kurz vor Beeskow kommend aus Lübben. Aktuell sehr schlechtes netz dort im Wald.
Telekom geht an den BOS Mast mit ran.
Neu kommt GSM, LTE800 und LTE900 mit 3 Sektoren auf 45.Meter Höhe. Der deckt dann sehr gut ab dort

-
Oh sie an.
Nachdem die Telekom den alten 02 Standort am Helene See übernimmt und mit alles ausbaut wat geht, baut Vodafone paar Meter weiter einen neuen Mast mit GSM UMTS LTE800 LTE1800.
Denke mal TEF wird auf den mitziehen, weil sie ja wegen Statik Probleme ihr Edge Omni bis jetzt nicht Sektorisieren konnten und den seit Monaten geplanten UMTS Ausbau auch noch nicht gemacht haben.
-
-
In Beeskow der einzigste übrig gebliebene umts Standort hat auch seit Monaten eine Macke. Wenn ick diesen B87 von Lübben komme und die Umgehungsstraße fahre, geht in 1 Sektor kein Datenmodus. Das ist seit Monaten so.
Nächste Beispiel die A13 kurz vor Dreieck Spreewald kommend aus Dresden. Mehrere KM kein Datenmodus und 8 km nur GPRS seit dem Umbau.
-
GSM Frequenzverlagerung scheint durch zu sein.
Gerade bei mir geschaut, bin jetzt im Kanal 84.
-
Erzähl doch nicht so ein Quatsch hier immer. Du und deine Vermutungen gehen ein tierisch auf die Nerven.
Ich weiß ganz genau wovon ich rede, Ich arbeite in der Branche.
Industriekletterer werden nur geholt, wenn mal als normaler Funknetzmonteur oder Systemtechniker mit seiner eigenen PSA nicht ran kommt.
Außerdem gibt es noch Unterschied zwischen Generalunternehmer und Subunternehmer.
Und dann kommt es noch drauf an ob es TEF oder D1 oder D2 ist. Jeder hat andere Ausbau Arten. Auch regional ist es sehr unterschiedlich
-
Ist aber nicht immer so. Meistens wird der Swap von ein Team durchgeführt. Inklusive Technik Tausch von ZTE oder NSN auf Huawei in BW. Inklusive neue antennen und Lte Erweiterung.
Weil muss ja auch alles eingemessen werden und abgenommen und Notrufe getestet werden und und und.