Ach so, haben die immer noch die Trommelbremse in der Bremsscheibe? Das in Verbindnung mit elektrischer Parkbremse ist unabhängig davon ob Handschlter oder Automatik ein Garant für Probleme beim TÜV.
Beiträge von NoIdea
-
-
Gewicht und schlechte Straßen tuen sämtlichen Gelenken nicht gut. Dazu die Bremse hinten, die gerade bei Benz-Automatik-Fahrern nie genutzt wird.
Ist auch eine Frage der Bremsauslegung und der Bremskraftverteilung. Bei meinem Insignia sind jetzt nach 70tKm die hinteren Scheiben und Beläge verschlissen, die Vorderen dürften dagegen noch 20-30TKm halten.
-
Weil ein Teil der Leute der AFD (welche verschiedene Themen sehr geschickt instrumentalisiert) auf den Leim geht...
Nein. Trump war auch kein Unfall argloser einfach gestrickter Memschen die hinters Licht geführt wurden sondern wurde gezielt gewählt um es den etablierten Politikern zu zeigen.
Mit der AFD list das nicht viel anders. Solange die Regierenden die (vielleicht oft zu einem guten Teil auch nur gefühlte) Realität einer breiten Schicht der Bürger komplett ignoriert bereitet sie den Boden für diese Partei.
Und es sind leider ausgerechnet die Grünen die dabei massiv Wahlhilfe leisten (z.B. Heizungsgesetz, Energiekosten, Asylpolitik).
-
Hast du mal in jahrelanger Angst um einen Familienangehörigen gelebt? Das ist ein eingebrannter Text in einem Röhrenbildschirm, der zu lange das selbe angezeigt hat. Das kriegst du nie wieder raus.
Ja, nur wenn es einen auch nach Jahren im Alltag regelmäßig einholt und die Lebensqualität beeinträchtigt sollte man trotzdem etwas unternehmen.
Mein Vater ist vor über 10 Jahren nach einer langen schweren Krankheit mit 70 gestorben und ich denke immer noch regelmäßig an ihn, fokussiere mich dann aber auf die schönen Erinnerungen, das ist dann trotz des Verlusts kein negatives Gefühl was dann bei mir bleibt.
Das ist natürlich kein Universalrezept, und es gibt noch viel heftigeres was einem im Leben passieren kann, da muss jeder seinen eigenen Weg finden und wenn das nicht gelingt ist es sinnvoll Unterstützung dabei zu suchen.
Bei heftigen Ereignissen ist es allerdings noch besser sich gleich Unterstützung zu holen bevor sich ein Trauma bemerkbar gemacht hat, daher gibt es bei Rettungsdienst und Polizei Psychologen die nach schweren Einsätzen sofort aktiv werden.
-
Ich glaube nicht das es eine Frage es Alters ist, es gibt genug Schulklasse wo jemand schon in der 3. Klasse mit Leukämie diagnostiziert wird und später dran verstirbt, Schüler die erleben wie der Schulbus einen Passanten totfährt, oder mit 26 erleben das eine Freundin mit 23 an einer Routine-OP verstirbt.
Natürlich können einen Schicksalsschläge schon in jüngeren Jahren treffen,
Und in irgendeiner Form verdrängt man das Thema natürlich immer, nur wenn es anfängt einen regelmäßig zu belasten sollte man sich auf die Suche nach einem Weg machen damit aktiv umzugehen.
-
Das Leben ist immer tödlich! Mit der Panik, es könnte überall und jederzeit passieren, versaut man sich nur die Zeit davor.
Verdrängung funktioniert i.d.R. nur bis die Einschläge im eigenen Umfeld näher kommen,
Mit Anfang 50 geht es in der Elterngeneration verstärkt los und ggf. trifft es auch erste Altersgenossen, da kommt man dann nicht mehr herum sich mit seiner eigenen Endlichkeit auseinaderzusetzen.
Sinnvoll ist es das konstruktiv anzugehen und überlegen was man in seinem Leben noch machen und ggf. auch ändern möchte und das dann auch aktiv angehen.
Zitat eines mir unbekannten Autors: Niemand bereut auf dem Sterbebett was er gemacht hat, nur das was er nicht gemacht hat.
Findet man alleine keinen Weg damit umzugehen sollte man sich Beratung suchen, entweder klassisch in der Religion, oder eben Coaching.
-
Laut Clever Tanken bei uns im Umkreis E!0 und Diesel aktuell um 1.70
-
Mittwoch Sonderangebot im Supermakrt: Fett rot durchgestrichen der alte Preis: 29.99
Aktionspreis fett darunter 29.95

-
Ich denke, das von Amerika gestellte Orchester, das in Afghanistan und dem Irak die Demokratie verschenkte und den Nahen Osten ganz uneigennützig anzündete, hat uns ganz viele neue Bürger geschenkt. Die Aufwendungen dafür solltest du bitte mit einrechnen.
...OK, dann eben 190Mrd, scheiß drauf.
Das ist mehr ein gesellschaftliches als finanzielles Problem, zumal wir den größten Teil auch ohne diese Schwachsinnsaktionen (dass es keine deutsche Beteiligung am Irak Krieg gab war eine der gerößten Leistungen von Schröder, die CDU wollte mit Hurra mitmachen) abbekommen hätten (Zentralatrika, Syrien, Ukraine) , an denaktuellen Flüchtlingszahlen ist das AFD Idol Putin sogar überproportional beteiligt
-
Es ist eben schön einfach, wahlweise die Grünen, die Ampel oder die EU als „Schuldige“ zu deklarieren. Macht die Diskussionen am Stammtisch so herrlich einfach (aber auch nutzlos)

Die EU hat sich zu Klimazielen verpflichtet (woran allerdings auch die Konservative Fraktion beteiligt war), ob die nun reichen und ob sie erreicht werden oder nicht.
Aber die Regierungen der Mitgliedsstaaten müssen sehen wie sie es auf nationaler Ebene umsetzen, Merkel und ihre Koalitionspartner haben sich da einen schlanken Fuß gemacht, aber langsam läuft die Zeit ab wo man nichts tun musste und den reguläen technischen Fortschritt für sich arbeiten lassen konnte.
Das sind richtig dicke Bretter die gebohrt werden müssen und daher wenig Spielraum stümperhafte Kommunikation und unausgegorene Umsetzung haben, dazu das Ende der Nullzinsphase wo man munter Blasen auf Kredit finanzieren konnte.