Beiträge von NoIdea

OK, du hast den Umzug noch gar nicht angeleiert.

Dann musst du natürlich erstmal die Gegebenheiten vor Ort mit dem Bauträger klären.

-Ist der reguläre Stromanschluss schon vorhanden und Betriebsbereit

->Wenn nein musst du mit deinem Anbieter klären ob der Vertrag beendet wird oder nach Verfügbarkeit vom Strom in der neuen Wohnung weiter laufen soll

->Wenn ja, läuft dort ein Stromvertrag auf Rechnung des Bautägers?

->Wenn ja kannst du zwar die Zählernummer mitteilen, hast aber einen laufednen Vertrag auf Namen des Bauträgers, den muss der kündigen damit du den Stromanschluss übernehmen kannst.

->Wenn nein kannst du den Anschluss umziehen, hast aber die Gefahr dass Handwerker auf deine Rechnung Strom verbrauchen.

Bei Telefon/ Internet müsstest du klären ob der Anschluss betriebsbereit ist, welche Technologie verwendet wird und welchem Anbieter der gehört.

Da VF Dsl 16000 bietet scheint dort ein einfacher Klingeldraht der Telekom zu liegen.

Wundert mich allerdings wenn laut Bauvertrag Net Cologne vereinbart ist, normal machen die Exklusivverträge so dass man keinen weiteren Netzbetreiber hat und daher mit Telefon und Internet an Net Cologne gebunden ist.

Wenn du den bisherigen DSL Anbieter nicht weiter nutzen kannst hast du ein Sonderkündigungsrecht, allerdings mit einer Frist von 3 Monaten, also rechtzeitig küngigen sonnst zahlst du die 3 Monate auch wenn du den Vertrag nicht mehr nutzen kannst.

Von daher kündige rechtzeitig den Vertrag so dass die 3 Monatsfrist mit Auszug abgelaufen ist, sollte der Anbieter in der neuen Wohnung liefern können läuft der Vertrag automatisch weiter.

Da haben wir ja ein Opfer der Gehirnwäsche. Tut mir echt leid, dass du die Lügen der Presse glaubst. Gehe/fahre mal mit offenen Augen durch die Welt. In jedem Auto mit UA Kennzeichen sitzt mindestens ein Kerl oder ukrainische Frauen tragen Bärte. Kann natürlich auch sein...

Klar, du bist was ganz Großem auf der Spur, nur zu.

Dass das was du beobachtest und verallgemeinest liegt daran dass die meisten ukrainischen Frauen die hierher geflüchtet sind gar kein eigenes Auto besitzen.

In der Ukraine gibst laut denselben ach so gefälschten Statistiken gerade mal 5.5Mio PKW bei ~40Mio Einwohnern,

Man hätte sich erst gar nicht einmischen sollen. Generell alle Flüchtlinge ans Ausreisen hindern sollen und zwangsverpflichten. Die sollen um die Heimat verteidigen und nicht alles dem Ausland überlassen.

Ach so ein simples Weltbild ist doch was feines. Ein Glück dass du in diesem Land keine führende Position hast.

Frauen und Kinder an die Front? Finde ich arg daneben.

Der Anteil Männer bei den Ukraine Flüchtlingen beträgt gerade mal um die 20%

Zitat

Hätte Russland Ukraine vernichtet und die Nato angegriffen, wäre der Krieg schon vorbei.

Und du meinst das wäre ohne flächendeckende Raketenangriffe bei uns mit tausenden Toten Zivilisten ausgegangen?

Wir sind bei der Luftabwehr gegen die russischen Drohen und Raketen komplett blank, mit dem was die Bundeswehr hat können bestenfalls ein paar strategisch wichtige Ziele geschützt werden,

Und billiges Gas und Öl würden wir dann aus Russland auch nicht mehr bekommen.

Von daher würden wir dabei nur verlieren.

So uneigennützig wie du denkst ist die militärische Unterstützung der Ukraine nicht.

Den Fall hatte ich noch nicht, bei meinem letzten Umzug habe ich beide Verträge gekündigt (bei DSL Verträgen innerhalb der Mindestlaufzeit kann man allerdings nur kündigen wenn der Anbieter in der neuen Wohnung nicht liefern kann, bei Strom kommt es auf die Vertragsbedingungen an, ein grundsätzliches Sonderkündigungsecht hat man nicht) und dann für die neue Wohnung neue Verträge abgeschlossen.

Aber wenn du die Verträge auf die neue Wohnung "umgezogen" hast wirst du halt für einen Monat zahlen wo du noch nicht in der neuen Wohnung wohnst (ich drücke die Daumen dass es bei dem einen Monat bleibt).

Wobei Strom ja schon da sein müsste, nur dass der vermutlich noch auf den Bauträger läuft, falls die Umstellung dann erfolgt (wenn der Bauträger Vertragspartner ist wird das vermutlich nicht ohne weiteres umgestellt) müsstest du dich dann mit dem abstimmen weil dessen Stromverbrauch bis zur Übernahme der Wohnung dann auf deine Rechnung geht.

...

Maske:

Es gibt unverändert die Thematik, dass das Immunsystem aus dem Gleichgewicht kommt, wenn es wegen Maske viel weniger Erreger als üblich abzuwehren braucht.

Gleichzeitig verringert die Maske die Ansteckungswahrscheinlichkeit hinsichtlich Covid-19.

Es ist für mich interessant, wie das Ergebnis der Abwägung beider Dinge bei Euch ausfällt (Maske weiter auf, oder weg).

Ich trage im Supermarkt und anderen öffentlichen Orten auch keine Stahlkappenschuhe und keinen Helm, sondern nur da wo ein deutlich erhöhtes Risiko besteht was damit gemindert wird.

Genauso halte ich es mit der Maske, zum Lackieren, Schleifen oder beim Zusammentreffen mit kranken Menschen ja, sonst nicht.

Ist aber rein eine Sache der Bequemlichkeit, ich glaube nicht dass die Masken meiner Gesundheit schaden.

Dass das Immunsystem aus dem Gleichgewicht kommt wird zwar immer wieder gerne postuliert, ist aber falsch.

Kritisch ist nur das Beenden der Maskennutzung da man dann ein erhöhtes Risiko hat sich eine der Infektionen die man sonst in der Zwischenzeit gehabt hätte zeitnah einzufangen.

https://www.morgenpost.de/verm…emie-mundnasenschutz.html

Bis auf Corona hab ich mir bis jetzt aber auch nach dem Ende der allgemeinen Maskenpflicht noch nichts eingefangen *dreimalholzklopf*

Allerdings hilft da auch die bei uns in der Firma wegen Corona eingeführte großzügige Home Office Regelung dass Kollegen schon bei einer leichten Erkältung zu Hause bleiben.

Ich bin generell gegen den Konflikt, gegen die gegenseitige Sanktionen und hätte sehr befürwortet wenn man die Vermittlungsversuche unterstützt hätte, statt Russland zu sanktionieren.

Aber das Allerschlimmste ist ein langjähriger Stellungskonflikt, der beide Seite zermürbt, und extrem viel Leid und Zerstörung bei der Bevölkerung und Infrastruktur kostet. Genau das wurde aber gefördert, indem man einerseits zwar Russland völlig unnötig sanktioniert, andererseits aber die Ukraine nicht ausreichend unterstützt,

Beide Seiten müssen verhandlungsbereit sein, und das ist nicht gegeben. Die Ukraine will keine besetzten Gebiete abgeben und die Russen wollen die Ukraine nach wie vor als eigenständigen Staat von der Landkarte tilgen.

Taktisch halte ich es auch für richtig auf weitere Eskalationsschritte Russlands reagieren zu können, auch wenn es am Nachschub hakt haben die noch lange nicht alle zur Verfügung stehden Truppen und Ausrüstung in der Ukraine aufgefahren.

Zitat

Mit Uralttechnik kann man aber die Souveränität nicht sichern, mit dazu brauch es dann schon eine moderne Luftwaffe.

In der aktuellenn Lage wäre eher moderne bodengestützte Luftabwehr und Fairchild A10das Mittel der Wahl, einen Abfangjäger braucht man in erster Linie in Friedenszeiten bei Grenzverletzungen (da will man ggf. versehentlich eindringende Flugzeuge ja nicht gleich abschießen) oder gegen Ziele wie Langsteckenbomber und Höhenaufklärer die mit bodengestützter Flugabwehr schwer erreichbar sind,

Eine F35 braucht man entweder gegen enen technologisch hoch gerüsteten Gegner der Stealth Jäger oder überlegene bodengestützte Flugabwehr hat, oder wenn man tief ins gegnerische Hinterland eindringen will, zur Verteidungung der Grenzen sind F16 nach wie vor gut geeignet, da ist wichtiger die passednen Raketen zu haben (Amraam, Harm, Exocet) die man abschießt bevor man in Reichweite der gegnerischen Flugzeuge bzw. Flugabwehr ist.

Da ist eher das Thema dass mit dem Alter auch bei einem simplen Gerät wie der F16 der Wartungsaufwand steigt so dass es vom Unterhalt irgendwann günstiger ist neues Gerät zu beschaffen.