-
Abwarten. Geimpfte werden sich genau so anstecken können.
Nein, nicht genauso, mit einem Restrisiko von 10-30% statt 100%
Zitat
Auch hier wäre ich vorsichtig. Es wird sich erst alles noch zeigen.
Naja, so schlecht sieht es mit Delta für dich nicht aus, in UK erkranken nicht nur Geimpfte und die Krankenhäuser sind trotzdem noch ziemlich leer bei mittlerweiel 20000 Fällen pro Tag.
Sprite: Wenn dem so wäre dass Impfungen Mutationen treiben, wie kommt es dann dass die problematischen Varianten aus Ländern mit niedriger Impfquote kommen?
-
Wieso sollte die Welle höher ausfallen? Es heißt ja nicht, dass Geimpfte Personen nicht mehr infektiös sind. Die können die Welle genau so gut höher ausfallen lassen. Bei der Impfung geht es um die EIGENE Gesundheit, beim Ignorieren der Regeln schadet man aber eben auch anderen Leuten. ...
Die Frage ist wieviele im Krankenhaus landen, und da ist die Wahrscheinlichkeit bei Geimpften erheblich niedriger.
Die Gefahr dass ein Geimpfer einen anderen Geimpften ansteckt ist nochmal erheblich geringer als dass er einen Ungeimpften ansteckt, und wenns passiert ist beim Geimpften die Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus zu landen erheblich geringer.
Wenn hunderttausende Leute mit gripeeähnlichen Symptomen 1-2 Wochen zu Hause im Bett iegen ist das zwar für die Wirtschaft auch suboptimal, aber kein Problem fürs Gesundheitssystem, passiert ja auch regelmäßig bei Grippewellen.
Von daher kann ein gute Impfquote den Unterschied ausmachen ob es ab Herbst wieder 7 Monate Lockdown geben wird.
-
Aus der entfernteren Bekanntschaft… der jenige hat leichte erkältungssymptome, macht einen Test (ist Biologielaborant bei der Uni), Test ist negativ. Chef besteht darauf das der jenige zum Arzt geht. Arzt macht Test, positiv. Der jenige sitzt zu Hause und macht erneut einen Test, negativ auch nach mehrmaligen wiederholen 🤦♂️ nun will er einen 2. pcr Test machen um das zu verifizieren….. nervig würde ich sagen aber auch interessant zu erfahren wie sicher die selbsttest zu sein scheinen
Wer sicher sein will muss einen PCR Test machen, deshalb bin ich für Reiserückkehrer (egal ob Risikogebiet oder nicht) auch für verpflichtende PCR Tests.
Dass Schnelltests nicht perfekt sind ist keine neue Erkenntnis, der "Trick" bei hoher Testdichte ist dass man selbst bei nur 50% Trefferquote den R-Wert von exponentiell steigend auf degressiv fallend bekommt und dass man besonders infektiöse Fälle damit mit wenig Aufwand findet.
-
Tatsächlich infiziert mit Symptomatik oder nur positiv getestet?
Ich kenne keinen davon persönlich. Ist aber Irrelevant 2-5% der positiv getesten landen im Krankenhaus, die Quote haben wir aktuell im Kreis auch noch, die paar false Posditives gehen im Rauschen unter.
-
Aktuell ist hier nur jeder >20.000ste infiziert. ...
Bei mir in der Heimatgemeinde sinds aktuell 16 Infizierte bei 15000EW
-
So langsam ist mehr Impfstoff vorhanden, als impfwillige Menschen. Hoffentlich berücksichtigt das BMG das bei der Beschaffung, nicht dass wieder Millionen teuer eingekaufte Impfdosen weggeworfen werden. Ich persönlich mag nicht daran glauben...
Wir werden bis Jahresende definitiv mehr Dosen als Bedarf haben, Ich hoffe mal die spenden die dann rechtzeitig vor Ablauf an andere Länder mit Impfstoffmangel.
-
Ich vermute es ist eine Kombination aus nachlassender Impfbereitschaft, Mehrfachanmeldungen die nach erfolgter Impfung oder einer Terminzusage durch einen Haus- oder Betriebsarzt nicht storniert wurden und in einigen Fällen vermutlich einfach Vergesslichkeit.
Wer in den Urlaub fährt wird wenn es mit dem Impftermin kollidiert wohl eher den Temin verschieben als ihn einfach sausen zu lassen.
-
Was soll daran nicht gehen?
Die Aussage sagt nichts darüber ob die Leute im Juli geimpft werden, sondern nur das jeder im Juli einen Termin hat. Wann genau dieser Termin ist, also ob im Juli, August, September oder im Jahr 2030, das steht da nicht.
Also in NRW Impfzentren werden nur Termine für vorhandene, bei Biontech auch für zugesagte Impfdosen vergeben, von daher sollte es bis Mitte August nicht unrealistisch sein, zumal wir kurzfrisitg größere Mengen Moderna bekommen die in den USA mangels Nachfrage sonst abzulaufen drohen.
Generell scheint die Nachfrage aber auch hierzulande etwas nachzulassen, NRW hat das Impfportal noch offen und bei unserem Betriebsarzt gibts für nächste Woche sogar freie Termine.
-
Irgendwie bezweifele ich dass das im Sinne von Vodafone sein kann, dass sich jeder Kunde einzeln bei der Hotline melden muss.
Ich glaube die haben das technisch nicht ganz im Griff. Man kann bei einem VF Vertrag nicht VoLTE und WiFi Calling getrennt aktivieren/ deaktivieren, und evtl. hakt das dann gelegentlich bei den Fremdmarken die kein WiFi Call, aber VoLTE anbieten dürfen.
-
Angeblich soll Johnson&Johnson gegen Delta gar nicht mal so gut sein.
https://www.rnd.de/gesundheit/…OVZVCF5IV2YAYEFMZRFM.html
Da steiten sich die Gelehrten weil es noch keine Studienergebnisse dazu gibt. J&J erreicht bei allen bisher geprüften Varianten einen guten Schutz, und im Gegensatz zu AZ auch weitgehend bei der Südafrikanischen Variante, von daher ist das noch Kaffesatzleserei.
Wenn man wegen Risikofaktoren ein erhöhtes Schutzniveau braucht ist man wenn man bis zur Zweitimpfung gut aufpasst sich nicht zu infizieren mit Biontech natürlich auf der sicheren Seite.