Band 32 hat halt den Charme dass VF da 20MHz Bandbreite hat, in Verbindung mit Band 20 und/ oder 28 ist das für bisher schlecht mit LTE ausgebaute Kleinstädte und größere Dörfer ein guter Kompromiss aus Reichweite bzw. Indoorversorgung und Bandbreite.
Was das Ganze zur Kapazitätserweiterung leider bis auf Weiteres ad Absurdum führt ist halt dass von Samsung nur S10+ und S20 Band 32 unterstützen und die A Serie Geräte von 2019 nichtmal Band 28 haben.
Gut für mich, mein Gerät kanns, schlecht ist dass die mangelnde Geräteunterstützung für die Netzbetreiber einen Ausbau in der Fläche uninteressant macht, damit wären die 1500MHz eigentlich eher ein Kandidat für n74-76
Beiträge von NoIdea
-
-
Anja:
Was passiert wenn die Welle auch nur etwas schneller durchrollt kannst du an den Todeszahlen in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien sehen.
Und die Todeszahlen kommen zu einem guten Teil daher dass schwere Fälle nicht mehr ausreichend versorgt werden können.Ich bin immer vorne dabei auf Politiker zu schimpfen, aber aktuell beneide ich sie echt nicht und lasse sie mal machen solange sie nicht gröbste Scheiße bauen (wie das Innenministerium in Niedersachsen das Excellisten mit Erkrankten per E-Mail an die Polizeidienststellen verteilt hat, dafür gehört eigentlich ein Minister bis Ministerpräsident zurückgetreten).
Menschenleben gegen wirtschaftlichen Schaden (und damit indirekt auch wieder Menschenleben oder mindestens das Wohlergehen vieler Menschen) abzuwägen ist eine extrem schwere Entscheidung.Als Forenposter ist das natürlich deutlich einfacher zu sagen wie es richtig geht, es hat nämlich keine Folgen.
-
Sony bringt ein neues Flagschiff und das erste Smartphone mit 5G, und keiner merkts.
Gut, es heißt nicht nur weiterhin Xperia 1, auch wenn die Abmessungen minimal kleiner geworden sind sieht praktisch genauso aus, das Auffälligste ist dass die Kameras jetzt seitlich sitzen.
Gut, die Vorderseite aktueller Smartphones besteht eh nur aus Display, der Designspielraum reduziert sich damit faktisch auf Farbe des Rahmens und Radius der Ecken, aber wenigstens sind sie bei ordentlich abgerundeten Ecken wie beim "1" geblieben.Unterm "Blech" hat sich mit 5G, Qi, neuem Prozessor, mehr Speicher und größerem Akku dafür einiges getan.
Die Kameras sollen trotz gleicher Eckdaten auch neu und natürlich besser sein.
Und ein kleines Wunder, es gibt wieder eine 3.5mm Klinkenbuchse :top::top::top:
Die UVP von 1199€ finde ich insbesondere angesichts der bei Sony traditionell eher bescheidenen Versorgungsdauer mit Updates allerdings sehr optimistisch.Mir ist es aber nicht nur etwas zu teuer, auch zu groß, bei dem Dispalyformat will ich eigentlich nicht mehr als 6" haben, so lang sind meine Daumen dann doch nicht.
Wenn der Straßenpreis mal in den aktuellen Xperia 1 Bereich kommt könnte ich angesichts der Features trotzdem schwach werden.Die Technischen Daten gibts als schöne Übersicht auf Geizhals.de:
https://geizhals.de/sony-xperia-1-ii...0970.html#data -
...
Für einen Premiumanbieter,was die Firma VF ja gerne sein möchte, ist der deren LTE Ausbau bundesweit gesehen zu schlecht. Aber solange deren Marketingabteilung immer was einfällt,läuft der Laden ja.
Premium sind zunächst mal die Listenpreise, insbesondere mit Giga Kombi und Neukunden- oder Treuerabatt sind die aber preislich deutlich eher auf O2 Niveau.
Allerdings auch was die LTE Abdeckung vom Mobilfunknetz angeht. -
Glücklich der, welcher ein Beatmungsgerät bei sich (privat) zu Hause hat. Habe hier seit etwa 3 Jahren noch ein "Airsense 10 Autoset" in Benutzung. Eigentlich verschrieben bekommen um das Schnarchen und die Schlafapnoe zu behandeln. Dieses Gerät kann CPAP- und auch APAP-Beatmung. Bin ich jetzt auf der sicheren Seite?
Sicherer, aber nicht sicher.
Aktuell bekommt in Deutschland jeder der es braucht Beatmung, und trotzdem sterben ca. 0.25% der gemeldeten Erkrankten. -
...
Doch, auch bei VF gibt es eine unlimitierte Datenflat. "Red XL Unlimited" für 79,99 Euro.
Auf der VF Website mit den Red Tarifen wird sie jedenfalls nicht mehr angeboten, da ist derzeit mit dem Red M bei 20GB Schluss. Ist/ war mit 79.99 aber auch eine ähnliche Preislage wie bei der Telekom.
Vermutlich bekommt man die auf Nachfrage noch, aber aktiv vermarktet wird sie aktuell aber wohl nicht. -
Kommt drauf an wie man Risikogruppe definiert.
...
Hochrisikogruppen mit >20% Sterblichkeit gibt es zwar, zum Beispiel ueber 80 Jaehrige mit mehreren ueberstandenen Herzinfarkten, Krebstpatienten im Endstadium, etc. Aber mal ehrlich, wer so schwer krank ist, der macht es auch ohne Covid-19 Infektion nicht mehr lange. Wahrscheinlich nichtmal mehr ein Jahr sonder noch noch ein paar Monate oder Wochen.
Bei 5% würde ich sagen ja, aber 20% haben vermutlich keine derart schweren Vorerkrankungen, gerade in Italien wo die medizinische Versorgung schon im Normalfall eher schlecht ist so dass du Krebs oder einen schweren Herzinfarkt nicht lange überlebst (gut, die Raucherquote ist in Italien sehr hoch, das hilft sicher nicht bei Corona).Zitat
Ich haette garnichts dagegen mich anzustecken. Weil ich bin sicher, frueher oder spaeter wird es mich ohnehin erwischen. Und ob ich dann im Mai erkranke oder erst im September - was macht das schon fuer einen Unterschied?
Wenn alle so denken und danach handeln wäre der Unterschied dass im Mai ein großer Teil keine Beatmung bekommmen würde weil wie in Italien oder Spanien die Kliniken komplett überfüllt sind, wenn die Infektionswelle zeitlich gestreckt wird ist für Alle eine ausreichende Versorgung möglich, und die Chancen auf die Verfügbarkeit einer Impfung und ggf. auch Behandlungsmöglichkeiten steigen, dazu lernen die Mediziner dazu auch was unterstützende oder auch kontraproduktive Medikamente die gegen andere Krankheiten benutzt werden angeht. -
Ich glaube dass vielen zu Hause mittlerweile "die Decke auf den Kopf fällt" und Einkaufen oft das einzig mögliche gesellschaftliche Event ist :mad:
-
...Macht effektiv auch nur 24,99€.
...
Seine Aussage war nach meinem Verständnis auf eine Unlimited Flat im Mobilfunk bezogen, davon ist man bei Telekom und VF in der Tat derzeit noch weit entfernt, bei der Telekom kostet die ohne Rabatt 85 Euro (und ich meine ohne Tethering, hab jetzt die aktuellen Fußnoten nicht durchgelesen), bei VF bekommt man aktuell offiziell nichtmal eine.
Im Festnetz kommt man bei VF durchaus unter 35 Euro (Kabel derzeit ab 20, VDSL nach deinem Link ab 25). -
Anja: Wenn du zu einer Riskogruppe gehörst oder regelmäßig Kontakt hast die im Falle einer Erkrankung >20% Sterberate hat würdest du statt "ängstlich" eher "vorsichtig" schreiben.
Da meine Mutter dazu gehört und regelmäßig Unterstützung braucht denke ich über rüchsichtlose Ar...löcher die sich einen Dreck um Abstände scheren etwas anders und meide derat schlecht organisierte Läden.