Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Die Akku-Explosionsgeschichte wurde soeben in den Pro7-Nachrichten wieder aufgewärmt.

Wieder dieses Ehepaar im Cabrio ... sie wollen schon wieder (oder immer noch?) Anzeige erstatten.

Bin auch ziemlich sicher dass das die gleichen wie vor rund einem halben Jahr (oder so) sind :flop:
    Wenn nicht sollte vielleicht Mercedes über eine Rückrufaktion nachdenken... da drin explodieren immer die Handys :D :D :D
    BTT: Klar kann das sein das die billigsten Akkus keinen funktionierenden Überladeschutz haben, aber deshalb vor allen nicht-original Akkus warnen ist pure Geschäftemacherei mit der Angst. Wie bei Auto- und Flugzeugersatzteilen gibt es schwarze Schafe. Außerdem gibt es auch bei Originalakkus keine 100%ig Sicherheit, jede Technik kann versagen. Allerdings hat man dann immerhin Chancen über Produkthaftung was zu bekommen, in Deutschland sind die Chancen aber eh nahe Null und die Entschädigungssummen lächerlich.

Solange es Leute gibt die solche Mondpreise bezahlen werden die Netzbetreiber den Teufel tun und die Preise senken, siehe SMS. Das zweite Problem heißt halt nach wie vor UMTS, die Lizenzen und der Netzausbau muss nunmal von den GSM Kunden bezahlt werden. Zusätzlich werden Handys im Moment relativ hoch subventioniert, das wird dann auch über die Tarife wieder reingeholt.

Zitat

Original geschrieben von fisio825
    hi mir ist das egal ob das nun fake war oder nicht ob man schnuller so testen kann, oder das mit denn keglern. aber ich finde es schon klasse das man sich damit beschäftigt und erst auf die idee kommen muss, wie ich leute inters licht führe.
    man sagt ja auch nicht scheiss zauberer der verascht uns alle ja!!! sondern wow

So kann man das auch sehen. Allerdings erwarte ich von einem Zauberer nicht wirklich dass er zaubern kann. Das eigentliche Problem ist, dass sich immer weniger ehrliche Bewerber finden wie die Qualität der Wetten zeigt. Die Schnullerwette war echt süß (bei Barbara Schöneberger [hat eh die ganze Sendung gerettet] mit Schnuller hab ich mich weggeschmissen), das Einrad wäre ohne Zentrierung an der Stichsäge interessanter gewesen, so ging es wirklich nur um Zeit die der Kandidat genaugenommen nicht eingehalten hat.
    Und der Rest, naja. Mit einem Auto auf einer Rampe vor und zurückfahren hätte ich auch noch geschafft, allerdings kenne ich keine Geigerin. Das ZDF Programm auswendig lernen halte ich für unmöglich, nur weiß ich nicht wie man da besch..ßen kann. Beim Bowling glaube ich auch nur an Betrug auch wenn ich das Grundsätlich für möglich halte. Aber so wie die sich da ran gehangelt haben sieht das nach Einfluß von außen aus.
    Außerdem wird die ganze Sendung immer oberflächlicher. Früher blieben die Promis wenigstens bis zum Schluss und da kamen auch noch echte Gespräche zustande. So wird nach einem hallo wie gehts kurz die CD oder ein Filmausschnitt gezeigt und weg sind se. Eigentlich fehlten noch Brosis und die NoAngels, dann wäre die RTL2 Sendung perfekt gewesen.

Zunächst mal die Frage für welchen Einsatzzweck bzw. was für ein Gerät? NiMh mögen nämlich keine Kälte und haben eine andere Ladecharakteristik: NiMh haben einen deutlich schwächeren Delta-Peak. Das führt dazu dass ein auf NiCd abgestimmter Schnelllader die Zellen vollkommen überlädt was diese mit schnellem Ableben quittieren.

Am Image gibts es einiges zu tun. Als ich mir letztes Jahr ein T39 gekauft habe war die erste Frage im Bekanntenkreis ob da nicht dauernd die Klappe kaputtgeht.
    Das Problem ist aber nicht allein das Image. S/// hat eine völlig zerfusselte Produktlinie, sowohl von Namensgebung, Aussehen, Funktionen und Preis. Außerdem haben die im Massensegment kein attraktives Gerät und das Topgerät ist zu alt, zu teuer und hat weder Antennenanschluß noch Java. Außerdem gibts das T68 nicht in silber oder schwarz.
    Das T200 ist zu sehr an die N*kia 3xxx angelehnt, das T300 sieht wie Kernseife aus, das T600 ist so klein dass es nicht mehr alltagstauglich ist und hat überhaupt nichts mit dem R600 (billiger und schlechter als ein T300 ausgestattet, sieht gut aus aber keiner kennt es -> Marketing) zu tun, was soll bei den Bezeichnungen ein Laie (je höher die Zahl desto besser, S-Klasse besser als C- Klasse) denken? Dazu kommen dann noch inkompetente Verkäufer, und fertig ist der Misserfolg. Das P800 wird letztendlich auch kein Massengerät, dafür ist es zu groß und zu teuer. Nokia erreicht seinen Marktanteil auch nur durch seine 3xxx vielleicht noch 6xxx, das 7650 ist auch kein Massengerät.

Mich stört die Tastatur viel mehr. Die Tastenabgrenzungen sind kaum fühlbar, die praktische Telefonbuchtaste gibts nicht mehr und die Annahme und -Auflegetaste sind zu klein und ebenfalls kaum zu ertasten. Außerdem waren bei dem Gerät was ich in der Hand hatte die Tasten recht hakelig, dass kann aber ein Einzelfall gewesen sein.
    Allerdings habe ich noch keine echte Alternative gefunden, das T68i gefällt mir einfach nicht und hat keinen Antennenanschluss, das GD87 hat keine Aktivklappe, die Samsungs haben keinen E-mail Client und kein Outlooksync, Motorolas haben kein IrDa, Nokia hat schlechten Service...
    Wer den Wal hat hat die Qual

Vorher unbedingt über die Netzabdeckung erkundigen, selbst in größeren Städten und in Touristenhochburgen ist nicht immer ein GSM Netz zu finden. Selbst im Flughafen von LA ist praktisch kein Netz, obwohl LA sonst gut abgedeckt ist. Entgegen den Behauptungen der T-Mobile Hotline gibt es aber außer an der Grenze zu AZ kein Voicestream Netz, daher Vorsicht mit Xtra!. Wenn Boni positiv besser Callya mit RoamingPlus oder wie das heißt, da hat man dann Roaming wie ein Vertragskunde.
    Die Karten von gsmworld sind zumindest in CA, AZ und NM relativ treffend, in anderen Gegenden war ich nicht. SMS hat problemlos JIT funktioniert.
    Handys:
    Billig gebraucht zu kriegen dürften ältere Motorolas sein, teurer und edler, aber immer noch günstig S40 und ///T28World (900-1900Dualband) oder ///T39.
    Oder Sie verlängert den Vertrag und nimmt ein Triband Gerät, die GG macht bei 24 Monaten gerade mal 120Euro. Z.B. ein N6310 müsste es gratis geben, das ist dann kaum teurer, aber risikoärmer als ein Gebrauchtgerät.
    P.S. ich wage zu bezweifeln dass man mit US Prepaids SMS ins Ausland schicken kann, auf jeden Fall vorher klären. Und bei den Preisen kommt man um eine Calling Card kaum herum, das kostet ca. 10% der Roaminggebühren und public phones gibts an jeder Ecke.

Also ich finde vorallem die Hardware besch...eiden. Es gibt keinen brauchbaren Ersatz für das ///T39. Von den Funktionen her passt das S55 ganz gut, aber mit dem Display und der Tastatur, und zudem noch ohne Klappe kommt das mir nicht ins Haus, beim T68 fehlen mir die Klappe der Antennenanschluss und ein vernünftige Gehäusefarbe.
    Ich möchte einfach ein kleines schickes Klapp(en)-Handy mit Aktivklappe, großem gut ablesbarem Display, E-Mail, Triband, gutem Kalender mit Outlook-Sync, IrDA, möglichst BT und Antennenanschluss, aber sowas gibt es nicht für Geld und gute Worte.