Neuvertrtag oder Verlängerung?
Geh mal zu Expert- Klein am Sieghütter Hauptweg, allerdings nehmen die bei Vertragsverlängerung nur die Bestellung auf und du bekommst es dann von t-mobile zugeschickt, so wurde es mir zumindest in der Burbacher Filiale von denen erklärt. Ich hätte es für 199 Euro bekommen, da ich mich aber noch nicht endgültig für das S55 entschieden hab, habe ich es (noch) nicht bestellt.
Bei einem Neuvertrag (t-mobile original, kein Provider) kannst du es mitnehmen wenn die eins da haben, zumindest hatten die vor Weihnachten einen Dummy in der Vitrine.
Beiträge von NoIdea
-
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
1 Wieso ist es nur bedingt hosentaschentauglich? Ihr sagt doch alle, es wär unglaublich robust
Dem Gerät macht das auch nichts aus. Wie eben bei allen Handys mit Antenne hat diese eben die Eigenschaft bei eiligen Herausholen ab und zu im Futter hängen zu bleiben oder sich beim Hinsetzen schmerzhaft bemekbar zu machen...
Zum Thema Stabilität: Außer Posttransport und 1x auf Steinboden fallen (letzteres hat einen kleinen Kratzer gegeben) hat meins bisher noch nichts einstecken müssen. Es sollen aber schon T39 einen Vollwaschgang überstanden haben, probieren würd ich das aber nicht mal mit einem Hai. Durch dem Magnesiumrahmen ist es zumindest sehr verwindungssteif. -
Naja, das S/// T68 hat keinen :flop: , auch wenn der Preis und die übrige Ausstattung eher (ab-)gehoben ist
-
Re: Könnt ihr euch bitte mal einigen ?
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Hat es denn nun ein Adressbuch oder nicht ?
Oder ist es nur, wenn man die Felder nicht ernst nimmt -> Was steht wirklich im Telefon ?
siehe baolo, nicht mehr, nicht weniger, genau in der Reihenfolge. Es ist möglich entweder einzelne Einträge oder das gesamte Telefonbuch als V-Card zu exportien. Was mit Adresseinträgen in einer V- Card die man aufs Handy überträgt passiert weiß ich nicht. Firmenname Position bleiben zumindest erhalten, können aber vom T39 nicht angezeigt werden.
Ansonsten:
Gut: Solider Magnesiumrahmen, Preis-Leistungsverhältnis und die Aktiv-Klappe. Der Funktionsumfang ist immer noch zeitgemäß, das Display ist nicht sehr groß aber sehr kontraststark und gut ablesbar.
Nicht so gut: Zugriff auf Telefonbuch oder gar SIM-Karteneinträge, relativ kleine und glatte Tasten, eingeschränkt hosentaschengeeignet, etwas langsames Menü, bei älteren Serien (bis KW50 2001) große Gefahr des "kein Netz" Fehlers, und eben kein Adressfeld in den Telefonbucheinträgen.
Außerdem ist es halt kein Spielhandy:
-Kein Java, MMS, polyphone Klingeltöne... -
Die gibts in jedem gut sortierten Auto Zubehör Laden.
Allerdings gibts verschieden Arten. Die Lampen mit reinen Farbeffekten (meist gelb oder Xenon-Look) bringen nicht viel.
Eine deutlich verbesserte Ausleuchtung bringen nur die Birnen mit 30 oder 50% mehr Leuchtkraft (von Osram und Philips), allerdings mit deutlich niedriger Lebensdauer und höherem Preis als normale Birnen. Wenn man ein Auto hat wo schon dauernd die normalen Birnen durchbrennen hat man nur kurz Freude dran. -
Da steht nicht zufällig ein Lautsprecher ein Netzteil oder ein sonstiges Gerät was ein Magnetfeld hat in der Nähe?
Ändert sich etwas wenn du den Monitor einen halben Meter nach vorne, hinten, rechts oder links verschiebst?
Wenn du beide Fragen mit nein beantworten kannst weiß ich auch nicht wirklich weiter (eine defekte Ablenkungseinheit führt eher zu Kissenverzerrung als zu flimmern, ein defekter Beschleuniger betrifft alle Bereiche des Monitors und führt eher zu Streifen oder Farbfehlern), ansonsten steht der Übeltäter im näheren Umkreis des Monitors.
Plan B: Erstmal aus und wieder einschalten und danach demagnetisieren. -
Zitat
Original geschrieben von handy man foc
Brisant: Neben massiven Absatz-Problemen für Headset-Hersteller dürfte diese Regelung auch das Aus für fest installierte Bluetooth-Freisprecheinrichtungen bedeuten.
Jein. Das heißt nur dass man eine Passiv-Halterung mit Antennenanschluss braucht, das ist nicht unlösbar und zwingt die Handyhersteller wenigstens dazu wieder Antennenanschlüsse einzubauen.
Insgesamt ist die Verordnung allerdings so sinnvoll wie Ampelkreuzungen auf der Autobahn und führt nur dazu dass in Zukunft noch mehr Leute ganz ohne FSE am Steuer telefonieren womit der Schuss restlos nach hinten losgeht. -
Evtl. Netzteil zu schwach/ defekt.
-
Jaja, die Welt ist schlecht...
Aber mal ehrlich, wenn man sich schon für schlau hält sollte man vorher das Kleingedruckte lesen oder zumindest mal in Erwägung ziehen dass man i.A. nichts geschenkt kriegt, erst recht nicht beim Mobilfunk. -
Da gabs hier oder bei HK nen langen Thread zu der im Sande verlaufen ist. Wenn ich mich recht erinnere gilt die das für alle Autos die nach dem Inkrafttreten der Verordnung zugelassen werden/ wurden (ich weiß nicht ob die schon gilt). Hierbei geht es aber nicht um 30 Euro die für telefonieren ohne FSE fällig sind sondern ums erlöschen der Betriebserlaubnis, da Störungen der Bordelektronik auftreten können (können natürlich auch bei älteren Autos, da gilt aber Bestandsschutz). Da es sich um ein Werk von gelangweilten Beamten handelt werden wohl erst die Gerichte entscheiden was diese Verordnung eigentlich für Auswirkungen hat. Ich habe jedenfalls noch keine halbwegs schlüssige Version gelesen und fahre zum Glück ein älteres Auto.
Insgesamt finde ich diese Verordnung (wie immer sie genau lautet) hirnrissig, da 80-90% aller am Steuer telefonierenden Autofahrer (-innen!) dies ganz ohne FSE tun.
Dies ist in Zukunft sogar billiger als mit der "falschen" FSE zu telefonieren, da erlischt dann wenigstens nicht die Betriebserlaubnis...