Hallo,
hatte diesen Beitrag schon vergessen 
Ich habe seit Weihnachten die 8500DXL und benutze diese auch täglich 2-3 Mal. Vorher war eine 15 Euro Bürste von Braun im Einsatz mit der ich eigentlich gut zurecht kam.
Diese ist aber in keiner Hinsicht mit der 8500 zu vergleichen und es liegen wirklich Welten dazwischen. Die 8500 ist fantastisch und so sauber waren meine Zähne noch nie. Allein das Gefühl danach ist :top: .
Dieser 30 Sek Intervall ist auch sehr von Vorteil. Die 8500 ist extrem schnell und kommt fast überall hin. Da haben sich die 80 Euro wirklich gelohnt. 
Als ich dann mal wieder die Alte benutzt habe, habe ich das Putzen nach 1min abgebrochen und mich nur gefragt, wie ich damit immer auskam. So langsam und träge und es fehlte einfach dieses Gefühl der Gründlichkeit.
Ich kann jedem die 8500 nur ans Herz legen und die oben genannten Tipps beherzigen. Langsam und nicht fest aufdrücken.
Die Sonic Complete konnte ich bisher nicht testen, aber da diese auch nicht die Geschwindigkeit hat, würde mir wahrscheinlich dieses Gründlichkeitsgefühl fehlen.
Es war wirklich mit die beste Entscheidung in Sachen Zahnpflege und hier ist das Geld meiner Meinung nach sehr gut angelegt!