Beiträge von JnieffoC

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Umweg: der Händler kauft dir dein Traumgerät, z.B. eine Kamera.

Habe ich auch schon gedacht, aber ich denke, das wird auch nicht funktionieren, da der Händler bei einer Steuerprüfung wohl irgendwie nachweisen müsste, dass die 1000 Kameras, 2000 Laptops und 5000 Spielkonsolen tatsächlich in seinem Besitz sind.

Moin,

ich interessiere mich für das Magenta Zuhause M + Entertain Paket. Nun habe ich mal ihre Homepage besucht und hab mich schon gefreut, dass es anscheinend ziemlich preiswert ist durch Auszahlung. Jetzt sehe ich aber auf den zweiten Blick, dass die effektiven Grundgebühren, die sie groß und fett hinschreiben und die einem vorgeben, dass bereits alle Kosten mit berücksichtig worden sind, gar nicht erreicht werden können. Ich fühle mich hier betrogen, weswegen ich hier nochmal direkt ins TT schreibe und es an der Stelle gerne auch für andere aufgeklärt wüsste.

Hier habe ich mal Screenshots von der Berechnung des besagten Magenta Zuhause M + Entertain Pakets gemacht:

Nochmal mathematisch ausgedrückt:

(24 × (44,95 € - 5 €) - 120 € - 24 × 11,25 €) ÷ 24 = 23,70 € / Monat

Soweit wäre es nachvollziehbar und toll, wenn es denn richtig wäre.

Was ist falsch?

>> Im Kleingedruckten unter Rechtstext 5 findet man nämlich folgende Klausel:

Einmalgutschrift in Höhe von 120 € bei gleichzeitigem Abschluss eines Endgeräte-Servicepaketes für Speedport W 724V (4,95 €/Monat) bis 31.01.2015.

Das heißt also, um die 120 € "Telekom Router Gutschrift" zu bekommen, muss man erstmal den besagten Telekom Router mit dazu mieten. Und der kostet 4,95 € / Monat.
    Liebe Herrn, das kann dann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr eine 120 € Gutschrift mit in die effektiven Vertragskosten rechnet und die 118,80 €, die man dafür bezahlen muss, um die Gutschrift zu erhalten, einfach stillschweigend weglasst.
    Was ihr als effektive Grundgebühr angebt, ist also einfach mal in keinem Fall realisierbar, sie liegt konkret 4,95 € höher!

Und die falsche Berechnung betrifft alle [!] Magenta Zuhause Tarife, wenn ich das richtig sehe, nicht nur dieses Fallbeispiel.

So, bin hier nicht betroffen, trotzdem mal meinen Senf (denn ich habe auch schon mal einen VF Vertrag bei TTW bestellt und weiß, wie nervig falsche Rechnungen, eine nicht vorhandene Kommunikation und ahnungslose Mitarbeiter am Telefon sein können).
    Das TT-Forum ist längst kein Forum mehr, in dem sich Leute herumtreiben, die Ahnung von der Materie hier haben. Hier will jeder einfach ein geiles Schnäppchen machen, dass es da mal - gerade bei Vodafone - zu Problemen kommt, die meistens - nach Monaten - geklärt werden können, wissen eben viele nicht.
    Da muss man sich als Händler aber auch nicht aus der Verantwortung ziehen. Wenn man eben ein sehr rabattlastiges Vodafone Angebot schnürt, kann man leider davon ausgehen, dass es zu Problemen kommen wird. Je günstiger und mehr Leute dies abschließen, umso mehr Probleme wird es geben.
    Darauf muss man eingestellt sein, entweder kalkuliert man es knallhart mit ein, dass es eine Menge Nachbearbeitung bedarf oder man lässt es von Anfang an bleiben und hört auf, solche Aktionen zu bringen, die man am Ende auch servicetechnisch nicht bedienen kann.
    Dass es hier zu Problemen kommt, MUSSTE DaRappa bekannt sein, dass sich dadurch (mal wieder) ein Chaos ergibt, weil die Kommunikation absolut unzureichend ist, ist wohl komplett seine Schuld - denn wie man ja hier schon richtig anmerkte - er macht's doch nicht erst seit gestern.