Beiträge von Jens Groß

Könnt ihr mal beobachten, ob der Akku nach dem Update bei euch länger hält? Finde es seltsam, dass das bei den Updateinformationen nicht erwähnt worden ist.
    Habe mein Handy gestern früh morgen vom Strom genommen. Am gestrigen Tag hab ich dann ziemlich lange im Zug per Umts gesurft, später per Wlan und auch lange Anwendungen genutzt.

Er zeigt mir jetzt eine Restakkuzeit von 2 Tagen und 16 Stunden an. (Was ja dann knapp 4 Tage bei sehr intensiver Nutzung wären.)

Jens

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Es gibt doch die einfache App "Notizen", die synchronisiert nicht.

Dankeschön!

Hab mich jetzt für Dark Note entschieden. Ist sehr schön vom Design und sendet auch nicht. Notizen ist mir schon fast zu simpel.

Jens

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Jens das ist alles schön und gut, nur wollten die Apps die ich installiert habe meist keine Berechtigung und wenn doch dann waren es max. 2. Bei android und Wp ist es gleich ne ganze Liste.

die gleiche App wird aber bei allen Plattformen das selbe verlangen. Dies ist jedoch abhängig vom App-Producer; das Betriebssystem kann lediglich warnen oder eben - was allerdings weder bei IOs noch Windowsphone und schon gar nicht bei Android gemacht worden ist - detailliert aufzeigen, was genau gesendet wird. Rechtemanagement heißt dann eben nicht nur, dass ich die Ortung verbieten kann, sondern müsste meiner Meinung nach wie in dem unten von mir genannten Link aussehen.

Mit der momentanen Lösung ist Windowsphone lediglich auf dem gleichen undurchsichtigem Niveau wie Ios - auch wenn bei Windowsphone ein paar warme Worte mehr an dieser Stelle stehen ;)

Jens

ps. Und jetzt sinds schon 24 Votes bei Microsoft
    Vielleicht schaffts ja Telefon-Treff WindowsPhone zum einzigen Datenschutz-sicheren System zu machen :)

Wobei man doch auch bei Windowsphone VOR dem Download gefragt bzw. informiert wird, ob die App Ortungsdienste nutzt bzw. wenn personenbezogene Daten gesendet werden.

Es gibt doch auch auf IOs kein wirkliches Rechtemanagement bzw. nur in dem geringen Umfang, wie bei Windows Phone auch - man wird gefragt, ob die App persönliche Daten "anonymisiert" senden darf.
    Über das Was, wann, warum, welche Daten gesendet werden, wird nicht informiert.

Viele Appz gehen nur, wenn man bestimmte Aktionen aktiviert und stellt den Nutzer vor die Wahl: Entweder du erlaubst mir alles oder du darfst mich nicht nutzen.

Eine App die Daten von mir sendet und das wie bei einer Taschenlampe offensichtlich nicht muss, wird gar nicht erst runtergeladen.

Tipp : Ansonsten für den Beitrag auf der Microsoft-Seite voten - (Bisher 6 Votes, da sieht man, wie wichtig den Leuten das Thema ist... ) :
    http://windowsphone.uservoice.…n-application-rights-grid

Jens

Zitat

Original geschrieben von Androide
    Meine mich daran erinnern zu können, dass es bei OneNote Mobile die Möglichkeit gegeben hat, die Notizen nicht zu synchronisieren, oder irre ich mich da ?

Leider irrst du die da tatsächlich ;)

Verstehe ich auch nicht, warum man nicht einfach eine Funktion einbaut, die das synchronisieren einfach unterbindet...

Jens

Hallo,

ich suche ein Notizbuch für Windows Phone, das die Notizen nicht auf die Cloud sendet und auch keine Ortungsdaten benötigt.

Bei den von mir gefundenen Notizprogrammen werden die Notizen immer auf die Cloud geladen, ohne dass man dies abstellen kann.

Jens

Laut akueller Presse wird Windows Phone 8 auf Windows Phone 9 upgegradet. Allerdings kann man von der Satzformulierung nicht herausfinden, ob das direkt von Microsoft so publiziert worden ist oder es in den Pressetext hineininterpretiert wurde.

MS hatte das meiner Erinnerung nach aber schon beim Release von Windows Phone 8 angekündigt und sich dafür entschuldigt, dass das Upgrade bei Windows Phone 7 (wegen tiefgreifenden Änderungen) noch nicht möglich sei und hier nur Windows Phone 7.8 geben wird.

Warum sollte also Windows Phone 8 weiter supported werden, wenn doch ein automatisches Update auf Windows Phone 9 erfolgt ist? Insofern ist irgendwann 2014 mehr als ausreichend.

Jens

Das ist echt ärgerlich. Aber evtl. halt wirklich ne passende Versicherung suchen. Es gibt auch viele die von Stürzen berichten, die mit dem 920 gut ausgegangen sind. Kommt auch drauf an, wies aufkommt.

Beim Ihone muss ich sagen, dass hier die Displays extrem oft zerbrochen sind. Ich arbeite in einem Beruf, wo mir ständig Leute Iphones vor die Nase halten und alle paar Stück ist eins mit zerbrochenem Display dabei. Die Leute verwenden sie dann auch weiter, da eine Reparatur unverhältnismäßig teuer ist. Aber dennoch siehts natürlich scheiße aus.

Die meisten deiner oben genannten Probleme lassen sich einfach mit den korrekten Einstellungen beheben. Für die paar fehlenden Appz gibts sehr guten Ersatz - und die App-Zahl steigt täglich.

Vom Iphone 5 hab ich bisher nur schlechtes gehört von wegen buggy etc. und weit aus größere Probleme als du mit deinem Lumia hattest. Wär es nicht sinnvoller gewesen, erst einmal hier nach Lösungen für deine Probleme zu suchen?

Jens