Original geschrieben von laudanum
So, ich habe heute mein Nokia Lumia 920 rot gegen ein iPhone 5 32 GB in schwarz getauscht, ohne Zuzahlung!
Leider hat es nicht sollen sein, ich musste einfach zu viele Kompromisse eingehen!
Hauptkritikpunkte waren von meiner Seite aus das eher magere Softwareangebot, ich habe meine Programme einfach nicht bekommen und wenn ja, dann nur sehr eingeschränkt. (Deutsche Bank, Youtube, Nike+, PS3, Canon IEPP, skygo, ebaykleinanzeigen, Xing fehlten ganz etc.)
Spiele in gescheiter Grafik gibt es leider überhaupt nicht!
Dann die massive Bauweise, irgendwie stand ich immer kurz davor, es aus meiner Hosentasche zu verlieren. Es ist einfach zu groß und zu schwer, zumindest für mich und meine Körpergröße.
Nächster Punkt, LTE konnte ich als Telekom-Kunde leider nicht mit dem Lumia nutzen, es kamen stets Fehlermeldungen, dass die Datendienste nicht verfügbar seien. Mit dem iPhone 5 hatte ich an gleicher Stelle LTE-Empfang und konnte surfen.
Dann wäre dann noch die WLAN-Problematik, kein empfang im Standby und ganz ehrlich, ich habe keine Lust, monatelang auf ein Update zu warten, damit dies behoben wird.
Fotos sind bei Tageslicht von der Qualität her einfach sehr schlecht für ein Handy, Videos hingegen sind toll, ohne Frage, aber die Bilder, nein! Und bei schlechten Lichtverhältnissen brauche ich keine Handykamera.
Beim Aufrufen des E-Mail-Accounts gibt es jedes Mal Ruckler, auch nicht akzeptabel.
Der für alle Anwendungen gleich gewählte Lautstärkezwang hat mich auch nicht gerade begeistert.
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch mehr ein.