Beiträge von Jens Groß

Jetzt ist es ja schon beim Händler. Wenn das Löschen von allen temporären Dateien (auch beim Internet) und ein Reset (10 Sekunden leise und Sperrtaste drücken) nicht geholfen hat und unter Einstellungen die Netzsuche auf automatisch gestellt ist, kann es sich wahrscheinlich tatsächlich nur um einen Gerätefehler handeln.

Jens

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wofür..ich glaub nicht das die 920 Besitzer sich jetzt das 925 holen, wofür genau dann?

Das war auch wohl kaum das Ziel... Das 920 ist schließlich erst seit Mitte März ausreichend verfügbar. Die wenigsten Leute kaufen sich alle paar Monate ein neues Handy. Und das 920 ist meiner Meinung nach genial und Top aktuell.
    In den Reviews liest man teilweise, dass sich Leute am Gewicht stören und Alu haben wollten. Und für die müsste das jetzt das perfekte Handy sein.
    Ich rechne in den nächsten 2 Jahren ohnehin nicht mit Revolutionen am Mobilfunkmarkt. Was hätte also angekündigt werden sollen. Schnellere Prozessoren etc. bringen nix: Auch beim 920 hatte ich noch nie auch nur einen Bruchteil einer Verzögerung. Ebenso das Display - schärfer gehts wohl nicht.

ps. Ich hab bisher von meinem Handy 4 GB verwendet. Für Otto-Normalverbraucher sind 16 GB wohl ausreichend. Irgendwie erinnert mich das an die Telekomaktion, die ein "Datenlimit" von 70 GB irgendwas gesetzt hat und sich alle darüber beschweren. Ich würde gerne wissen wie viele von diesen Leuten tatsächlich ansatzweise bisher an dieses Limit gestoßen sind....

Jens

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    selbe Einschätzung an der Börse.

Lol, für die Börse hätte wohl noch nicht mal ein Tablet als Überraschung gereicht ;)

War DAS und ein bisschen mehr, was ich erwartet hatte... Und Juni ist auch ein gutes Releasedatum für das Handy... Wenns für Herbst angekündigt worden wäre, wär ich entäuscht gewesen - aber so. Wie ein Hardwareupdate fürs 920 für Leute, die sich am Gewicht und am Polycarbonat gestört fühlen, was bei mir nicht der Fall ist.

Jens

testi: Das ist doch wohl Geschmackssache - finde die Kacheln auch 1000mal schöner als irgendwelche Widgets und die klassischen App-Symbole, die jedes Featurephone hat.
    Fotos lassen sich per Diavorschau perfekt an die anderen Kacheln anpassen. Bei Widgets sieht das meiner Meinung nach weniger "integriert" aus.
    Alle Live-Benachrichtigungen kann man bei Kacheln sofort auf den ersten Blick sehen, ohne dass sie störend auffällig sind und irgendwas aufpoppt.
    Es gibt hier sehr viele Vorteile, die zumindest meinen Geschmack treffen.

Jens

Schau dich mal im Appstore um und du wirst fündig ;)

Jens

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du denn darauf?

Hab mich vor dem Kauf ja auch mit Feedbacks zu WP8 beschäftigt und man liest bei Negativkritiken immer wieder dieses Zitat "eine Woche gestestet".

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allerdings kann man die Schwächen von WP8 leicht innerhalb weniger Stunden herausfinden, denn länger braucht man nicht, um festzustellen, dass der Kalender nichts taugt, 90% der Software nicht vorhanden ist und selbst Grundfunktionen fehlen, wie ich schon öfters hier ausgeführt habe.

Dass die Kachel-UI eintönig, langweilig und unübersichtlich ist, sieht man sogar auf den ersten Blick.

Nunja, ich habe das 920 kurz nach Verfügbarkeit, aber auch nur wegen der Cam und nicht wegen WP8. WP8 ist bei mir sogar ein KO-Kriterium. Noch ein Phone wird WP8 werde ich definitiv nicht kaufen. Dafür ist WP8 einfach zu schlecht.

Der Kalender ist Geschmackssache (oder einfach ne andere Kalenderapp holen?) und das 90% der Software nicht vorhanden ist, stimmt ja einfach nicht. Teilweise heißen Appz auch anders und es gibt Appz, die es bei anderen OS nicht gibt. Muss halt jeder vorher wissen, ob er wechseln will und sich auf ein neues System einstellen möchte - damit letztlich aber vielleicht zufriedener ist als vorher.

Kachel-UI ist für mich sehr gut, weil alles auf einen Blick vorhanden ist, sehr schnell und übersichtlich verfügbar ist, ohne dass der Bildschirm vollgemüllt aussieht. Für mich und viele andere deutlich ansprechender als IOs und Android - alles aber wie gesagt Geschmackssache - allerdings wird wohl ein Großteil der Leute wegen Massenzwang weiterhin Iphone & Galaxy kaufen ohne Lumia auch nur in Betracht gezogen zu haben.

Jens

Ist schon seltsam ein Handy nach einer Woche Testen wegzugeben. Klar hat man dann noch einen hohen Wiederverkaufswert, allerdings kann man dann auch nicht sagen, dass man das Handy ansatzweise kennt.

Mein Lumia 920 ist nie abgestürzt und hatte noch nie auch nur einen Ruckler!!!
    Die Appz funktionieren bei mir einwandfrei - auch Whatsapp. Meins wurde damals allerdings auch schon mit dem ersten Update ausgeliefert - zu Tests vor diesem Update kann ich also auch nichts schreiben.

Besitze mein Lumia seit mehreren Monaten, bin nach wie vor begeistert. Wenn jemand nicht zufrieden ist, hat er es meist nur eine Woche getestet.

Windows Phone 8 ist eben was völlig anderes - aber wer sich dran gewöhnt hat, kann mit Android und IOs nix mehr anfrangen. Bin zwangsläufig auf alle Plattformen angewiesen, würde mich aber für mich im Privatbereich nur für Windows Phone 8 entscheiden wollen.

Jens