Beiträge von Jens Groß

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nur so ein Thema darf halt nicht so rüberkommen als das man den Bürgern schon wieder was verbieten wolle


    Wenn eine Kantine nur Fleischgerichte anbietet, könnte man es so interpretieren, dass von dieser Kantine Vegetarismus "verboten" wird.
    Hier könnte man tatsächlich ein gesetzliches Eingreifen für Nötig erachten, da die vegetarischen Arbeitnehmer trotz des eigentlich förderungswürdigen Verhaltens benachteiligt werden.


    Jens

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... Heute gab es mal wieder in unserer Großkantine aussschließlich Gerichte, die zu 90% aus Fleisch bestanden. Das Gericht mit am wenigsten Fleisch war Chilli Con Carne trotz übermäßig hohem Fleischanteil.


    Wenn also jemand Vegetarier ist und somit letztlich einen Beitrag gegen Hunger in der Welt, Tierquälerei, Entlastung der Krankenkassen, Klimaerwärmgung etc. leistet, wird er mehr oder weniger dazu genötigt doch Fleisch zu essen.


    Ich bin kein Vegetarier - esse allerdings sehr wenig Fleisch. Wie der Fleischkonsum in der Öffentlichkeit propagiert wird, finde ich echt schade.
    Daher finde ich jede Diskussion begrüßenswert, bei der Vegetarismus als wünschenswert und selbstverständlich und nicht als große Ausnahme gesehen wird!


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von GPSy
    OK, aber sollte ein recht einfacher Player sein, mit der Fähigkeit 64 GB SD Karten abzuspielen ...


    Es gibt auch recht einfache Cowons ;)
    Klein & einfach sind z.B. Cowon D20 & C2 - die anderen hab ich nicht so im Kopf.


    Jens

    Cowon stellt mit Abstand die besten MP3-Player her - in Audioforen gehören die Cowons regelmäßig zu den Favoriten.


    Schau mal auf Cowon.com, ob dir da einer gefällt.
    Die technischen Daten sind dort auch immer knapp zusammengefasst.


    ps. Das eigene Cowon-Betriebssystem kann beliebig viele Unterverzeichnisse erstellen.


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    E-Mail made in Germany.


    Das setzt voraus, dass es in Deutschland einen guten Datenschutz gäbe. Emails fallen bisher nicht unter das Briefgeheimnis. Sie dürfen frei abgegriffen und gelesen werden. Und selbst Briefe - die natürlich unter das Briefgeheimnis fallen - dürfen auf dem Postweg geöffnet und gelesen werden - Sie dürfen nur nicht ohne Weiteres in der Wohnung des Empfängers oder des Senders gelesen werden. Der verfassungsgeforderte Datenschutz wurde meiner Meinung nach durch vollkommen abwegige Auslegung schon längst ausgehebelt.


    "Datenschutz made in Germany" erscheint mir schon geradezu ironisch. SSL-Verschlüsselung wird von zahlreichen Services angeboten. Das heißt aber nur, dass das Senden verschlüsselt ist und hat keinen Einfluss darauf, was mit den Emails auf dem Server passiert! Dort können die Emails weiterhin ausgewertet werden!


    Eine Emailverschlüsselung muss mit der Verschlüsselung auf dem Server einhergehen und darf KEINEM - also auch nicht dem Anbieter - Zugriff auf die Emails ermöglichen.


    Jens

    Finds auch gut! Ist ja wie bereits erwähnt ein Vorschlag! Es soll ja kein Zwangsgesetz geben, das vorschreibt, dass man sich daran halten muss! Ist eben eine Anregung für Kantinen.


    Zur Zeit funktioniert das vegetarische Konzept in Kantinen nicht wirklich gut. I.d.R. gibts in Kantinen, Schwimmbädern & Co immer eine Ofenkartoffel oder Gemüse als vegetarische Alternative.
    Das ist echt schade, weil es massenhaft vegetarische Gericht gibt, die eine leckere Alternative bieten.
    Ofenkartoffel und Gemüse würde ich nicht dazu zählen.


    Jens