Beiträge von Jens Groß

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie oft willst du den Hinweis noch hoeren: Schliess' die Platte mal direkt an einen internen Controller an. Wenn die Hardware (USB-Controller) nen Knacks hat, kannst du mit der Software nichts mehr reissen.

Bei einem Notebook und einer Miniatur genieteten Festplatte möchte ich möglichst wenig im Hardware-Bereich probieren. Ich versuche es nunmal mit Linux. Muss ich allerdings erst beschaffen.

Jens

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Obwohl Windows wohl zugreifen will kannst Du mit Testdisk nichts werden? Ich denke der Controller hat ne Macke. Du hast ja noch eine 2.Platte mit dem selben Gehaeuse also ist das doch kein grosses Ding die mal eben zu tauschen, dann sieht man klarer.

was soll ich tauschen?

Habe eben Testdisk, Getdataback & PC Inspector probiert. Alle drei Programme haben keinen Lesezugriff und zeigen "unbekannte" Fehler bzw. Read-Errors.

Das Dateisystem wird als RAW angezeigt.

Jens

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich kenne dieses Problem von Speichersticks => an anderen USB-Anschlüssen und Rechnern mal probieren, bevor du da irgendwas Großes startest.

Habe meinen PC nun einmal formatiert und alles neu aufgespielt, sowie die Festplatte an anderen Anschlüssen getestet. Hat beides nicht funktioniert.
    Eine weitere externe Festplatte (selbes Modell) funktioniert einwandfrei am PC.

Ich teste mal weiter. Gibt es nicht irgendwelche Tools / Programme, welche Fehler bei externen Festplatten reparieren?

Jens

Eine Linux-DVD müsste ich mir auch erst erstellen. Test-Disk kann leider auch nicht auf die Dateien zugreifen.

Der Laufwerk-Buchstabe des externen Laufwerks hat sich auch geändert.

Habe zwar Informatik studiert, kenne mich also schon etwas aus, aber dieses Phänomen kann ich mir gar nicht erklären.
    Ein Hardware-Fehler würde ich ausschließen wollen, da das Problem des Videos durchgehend auftrat: Erst jetzt wo ich versucht hatte das Video zu kopieren, ist das ganze Laufwerk dadurch unlesbar geworden.

Jens

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte mit allen möglichen Daten. Auf der Festplatte befindet sich u.a. ein Video. Das Video blieb beim Abspielen an einer bestimmten Stelle immer stehen. Daher habe ich versucht es von der ext. Festplatte auf meinen Computer zu kopieren. Es erfolgte nur eine Fehlermeldung und die Festplatte reagierte nicht mehr. Ich habe den USB-Stick der Festplatte gezogen und wieder reingesteckt.

Nun habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die externe Festplatte. Wenn ich die Festplatte aufrufe, will der Computer sie formatieren. Eine Fehlerdiagnose mit Win 7 ist nicht möglich, da hierfür ebenfalls der Zugriff fehlt.

Was kann ich tun?

Jens

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Vielleicht manche Dateien schreibgeschützt?
    Bin mit MP3tag bisher immer gut gefahren (wobei ich da eher Bilder rein haben will :D).

Nein, die Dateien sind nicht schreibgeschützt.

Das "Coverbild" wird in mp3tag noch nicht einmal angezeigt, lediglich im Explorer und in den Musikplayern / auf dem Abspielgerät.

Wenn das Problem nicht jede 5te Datei betreffen würde, hielte ich es für einen Fehler in der Mp3. Aber irgendwie wird man die Bilder ja entfernen können?

Jens

Hallo,

ich suche ein Programm / Tool mit dem man Bilddateien aus MP3s entfernen kann.

Ich habe bereits MP3tag und imagetomp3 versucht. Leider funktionieren beide Programme nicht bei allen MP3-Dateien. Ich habe zahlreiche Mp3s auf dem Computer, bei denen sich mit diesen Programmen die Bilder nicht entfernen lassen.

Weiß jemand Abhilfe?

Jens