Beiträge von Jens Groß

    Hallo,


    ich suche ein neues Bügelbrett - in Besitz eines hervorragenden Dampfbügeleisens bin ich bereits.


    Das Bügelbrett


    - sollte stabil und hochwertig sein (Preis egal)


    - (wird vor allem für das Bügeln von Hemden genutzt werden)



    Ich habe verschiedene Bügelbretter gefunden - mit Ansaugfunktion, Polsterung für einfacheres Hemdenbügeln, Thermotechnologie, etc.


    Welches Bügelbrett könnt ihr empfehlen?


    Jens

    Hallo,


    seit einigen Tagen ist mein Maus-Curser ein schwarzes, dickes, blinkendes Viereck wenn ich etwas einfügen will (, statt dem dünnen " I " ) .


    Es gibt nun bei der Google-Suche eine ganze Reihe von Lösungsvorschlägen, welche sich allerdings auf ältere Windowsversionen beziehen und daher entweder nicht durchführbar sind; Oder anderenfalls nicht funktionieren.


    Wie könnte ich das Problem bei Windows 7 lösen?


    ps. Ich verwende den Standard-Windows-Maustreiber.


    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Hättest du die Gewährleistungsansprüche da geltend gemacht, wo du sie auch hast - ausschließlich beim Verkäufer - so hätte er auch alle Material-, Wege- und Transportkosten übernehmen müssen.


    Ich habe das Gerät bisher noch nicht abgeschickt. Wenn ich das Gerät also zum Verkäufer - in meinem Falle Amazon - einschicke, erhalte ich die Verpackungskosten also von Amazon zurück? (Wenn ich das richtig verstanden habe.)


    Jens

    Hallo,


    ich habe vor einem Monat einen Staubsauger gekauft. Der Sauger ist leider nun bereits defekt. Da der Hersteller keinen Vor-Ort-Service anbietet, muss ich den Sauger leider einschicken.


    Meine Frage wäre: Muss ich hierfür die Verpackungskosten zahlen (Dämmmaterial, Karton etc.) oder werden wirklich nur die reinen Portokosten vom Hersteller übernommen?


    Jens

    Re: Re: Warum kann man Sachen von der Steuer absetzen?


    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    soll ich diese Gerätschaften, die ich benötige, um meine Existenzgrundlage aufrecht zu erhalten, aus meiner privaten Tasche bezahlen?


    Das musst du ja so oder so. Es geht hier ja nur um die steuerliche Ansetzbarkeit. Du bekommst ja nicht alles Geld für dein Geschäft vom Staat.

    ps. Warte bei der CSS immernoch auf die Bearbeitung meines Heilkostenplan, der vor 7 Monaten an sie geschickt worden ist.


    Habe nun das 7. Schreiben auf den Weg geschickt. Bisher kam immer ein Entschuldigungsschreiben wieder zurück mit der Bitte um Geduld. Bei der Hotline dasselbe. Als ich den Vertrag bei der CSS damals unterschrieben habe, war das Gesamtfeetback im Internet noch deutlich positiver :(


    Jens

    Hallo,


    wieso kann man eigentlich Sachen von der Steuer absetzen?


    Da ich sowohl selbstständig als auch auf Lohnsteuerkarte arbeite kann ich mittlerweile so ziemlich mein ganzes Leben von der Steuer absetzen. Somit bekomme ich - vollkommen legal - knapp drei Monatsgehälter durch die Steuererklärung wieder.
    Aber warum? Natürlich freue ich mich über dieses Geld, allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich für ein etwas höheres Gehalt gerne auf dieses Geld verzichten würde.


    1. Man kann vorher nur schwer abschätzen, wieviel Geld man am Jahresende zurückerhält.


    2. Wieviel man tatsächlich erhält, hängt vor allem davon ab, wie gut / skrupellos der Steuerberater ist. Fast jeder zieht mittlerweile Telefonpauschalen, Pauschalen für Bürobedarf und und und von der Steuer ab: Bei wem stimmen diese Pauschalen schon mit den tatsächlich entstandenen Kosten überein?


    3. Was man abziehen kann, hängt im höchsten Maße vom Sachbearbeiter ab. Es gibt sogar Sachbearbeiter, welche bei einem normalen Angestellenjob Friseurrechnungen u.ä. akzeptieren. (Hohe Ungerechtigkeit).


    4. Die eigene Steuererklärung kann quasi niemand ohne Steuerberater / entspr. Bildung machen. Ebenso verschlingt der Verwaltungsaufwand Unsummen von Steuergeldern.


    5. Das Sammeln von Rechnungen gehört nicht zu meinen Hobbies.


    6. Schlechtverdiener zahlen i.d.R. prozentual deutlich mehr Steuern, da sie kein Geld für einen Steuerberater ausgeben möchten und oft nicht die nötige Bildung haben um zu wissen, was, wann, in welcher Höhe abgesetzt werden kann. Besserverdienende haben meist bessere Berater.



    In der Politik habe ich bisher wenig Diskussion gehört, diese Absetzungsmöglichkeiten für Privatpersonen prinzipiell zu streichen.
    Investitionen bei einem Beruf sind normal - ich möchte nicht dafür bestraft werden, dass ich beim Kugelschreiberkauf meine Rechnung nicht aufhebe (bzw. dass andere dafür belohnt werden, wenn sie dies tun.).


    Sollte die Regierung hier nicht beim Sparen anfangen?



    Jens

    Unser Rewe hat ein komplettes Kühlregal mit Milch (nicht pasteurisiert), Käse, Fleisch und Eiern direkt vom Bauernhof. Zugegebenermaßen habe ich bisher noch keinen anderen Rewe gesehen, der so etwas anbietet.


    Ist absolut Ortsabhängig und Filialleiterabhängig, ob du sowas im Supermarkt findest oder nicht. In vielen ländlicheren Orten wirds sowas im Biomarkt geben oder eben wie bei mir sogar im "normalen" Supermarkt. In Großstädten dürfte das eher seltener vorkommen.


    Jens