Beiträge von Jens Groß

Hallo,

nachdem ich jetzt weder im Elektrogeschäft noch bei Online-Übersichten fündig geworden bin, frage ich einfach mal nach:

Ich suche einen Sat-Receiver, der komplett in glänzender Klavierlack-Optik ist - also nicht nur vorne, sondern auch oben und seitlich!

Der Receiver sollte
    - HD-fähig sein
    - online möglichst unter 200 Euro zu bekommen sein

Kennt jemand ein Modell, was in Frage kommt?

Jens

Hallo,

ich habe meine Handy-Simkarte in einen USB-Datenstick gelegt.
    (Die Simkarte nutze ich seit Jahren und sie ist ständig aktiv.)

Daraufhin erhielt ich neben aktuellen auch mehrere SMS, welche ich ein Jahr zuvor erhalten habe!
    D.h. natürlich weiß ich nicht mehr, ob sie mir damals tatsächlich zugestellt worden waren, allerdings stammen sie nach dem Inhalt und laut Datum eindeutig von vor einem Jahr!

Wie ist das technisch zu erklären?

1. habe ich nicht gewusst, dass SMS so lange in Deutschland gespeichert werden.

2. warum habe ich die SMS erhalten, als ich die SIM-Karte in den USB-Stick gesteckt habe? Die Simkarte war vorher im Handy ständig auf Empfang gewesen.

Jens

Zitat

Original geschrieben von walda
    Hmm...

Es wird oben eingehängt - die 2 kleinen Plättchen - und rastet dann unten ein. Es fühlt sich eher unten an als wäre ein Schwämmchen drinnen welches unter Druck ganz wenig nachgibt.

Bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, on das Biegen Sinn hätte. Eher doch einen Zettel hinten zwischen Akku und Deckel einlegen, dann wird die Sache gespannt und gibt nicht mehr nach.
    ?

Versuch das LEICHTE "Biegen" doch mal aus. Der Deckel und die Plättchen müssten doch Metall sein, oder? Da kann dann ja nichts passieren und notfalls biegst du es wieder gerade.
    Bei Plastik solltest du das Biegen natürlich unterlassen! :)

ps. Der Sinn davon ist: Durch das Biegen der Plättchen wird der Deckel stärker an das Handy gedrückt. Insofern gibt er dann unten nicht so schnell nach.

Jens

Da das "Nachgeben" des Akkudeckel hier dutzende Male erwähnt worden ist:

Beim E71 ist das teils auch der Fall. Man muss dann einfach die zwei kleinen Metallplättchen, mit dem der Deckel aufs Handy gesteckt wird, leicht verbiegen.
    Somit wieder der Deckel stärker ans Handy gedrückt.

Oder funktioniert das beim E72 etwas nicht?

(Wär gut wenn das mal jemand ausprobieren könnte, bei dem es vorher gewackelt hat.)

Jens

Was mich auch noch interessieren würde:
    Ein Foto mit dem E71 im direkten Vergleich mit einem Foto, das mit einem E72 gemacht worden ist. Konnte leider sowas nicht im Internet finden.

Besitze ein E71 und die 3 Mpx-Kamera kann man mit anderen Handyherstellern in keinster Weise vergleichen. Die Kamera ist definitiv nur für schlechte Schnappschüsse geeignet.
    Ich konnte auch keine Infos finden, ob sich bei der Linsenqualität und Fotoerfassung etwas gebessert hat: Die Megapixel-Höhe sagt i.d.R. ja nicht allzuviel aus. Da spielen andere Qualitätsfaktoren eine wichtigere Rolle.

Jens