-
In meiner Barclaycard Plus-Abrechnung war folgende Information bezüglich AGB-Änderung angehängt:
Zitat
13. Zusatzleistungen
Wir bieten Ihnen als Karteninhaber zusätzliche Leistungen (Zusatzleistungen) an, über die wir Sie gesondert
informieren. Soweit diese Bestandteil der Kreditkarte sind, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Soweit dies nicht
der Fall ist, können Sie frei wählen, ob Sie unser Angebot annehmen. Sie können uns auch während des laufenden
Vertrags mitteilen, dass Sie Zusatzleistungen, für die zusätzliche Kosten anfallen, nicht weiter beziehen möchten.
In diesem Fall werden wir Ihnen eine neue Kreditkarte aus unserem Produktangebot entsprechend Ihrem Wunsch
entweder ohne oder mit verringerten gebührenpflichtigen Zusatzleistungen zusenden. Sofern Sie für die nicht mehr
gewünschten Zusatzleistungen im Voraus eine Gebühr entrichtet haben, erstatten wir diese zeitanteilig.
Hinweis: Die Änderungen in Ziffer 13 erfolgen vor dem Hintergrund einer Anpassung unserer Produktstruktur
im Neugeschäft.
Alles anzeigen
Wollen die etwa die alten BC-Plus-Karten so richtig abschaffen? 
-
Zitat
Original geschrieben von markus2808
Wenn jemand per lastschrift von meiner maestro karte abbucht, dann sehe ich das doch auch im onlinebanking, oder ???
Ja, das dauert aber üblicherweise ein paar Tage, bis Lastschriften verbucht werden.
-
Bei der Barclaycard ist es meines Wissens nach nicht möglich, bei der Advanzia durchaus.
Die 20+50 Euro sind durchaus ein gutes Angebot -- aber gibt es ziemlich oft. Aber mehr kommt eigentlich nicht mehr, jedenfalls nicht merklich.
-
Re: Kreditrahmen
Die Barclaycard erhöht den Verfügungsrahmen recht schnell und recht großzügig, wenn man ihn ausnutzt. Also: Zahlen, abheben, Lastschriften, und ruhig mal nahe an der Grenze sein. Ein Anruf schadet aber nicht, Nutzung in den USA bedeutet für die Bank 2% Extra-Gewinn vom Umsatz wegen der Auslandseinsatzgebühr, da hilft man gerne mehr Geld auszugeben. 
Für die USA (und generell) würde ich aber empfehlen zwei Kreditkarten mitzunehmen. Egal ob die Betrugserkennung die Karte temporär sperrt oder eine geklaut wird (darum an verschiedenen Orten aufheben), Du kannst einfach schnell auf die andere Karte wechseln. Gerade für's Ausland ist die New Visa mit den angesprochenen 2% Auslandseinsatzgebühr ohnehin recht teuer, die Gebührenfrei-Karten von der Advanzia ist da bei Zahlungen günstiger (aber es wird nicht abgebucht, man muss selbst durch Überweisung ausgleichen) und irgendelche netten Boni bei Abschluss gibt es auch immer. Die Advanzia erhöht übrigens bei Nutzung den Kreditrahmen auch sehr rasant.
Falls Du ohnehin schon eine Kreditkarte von der kontoführenden Bank hast ist das natürlich auch in Ordnung als Reserve, hauptsache man kann "schnell mal" ausweichen bei Bedarf bis in Europa wieder normale Arbeitszeiten sind und man bei der Bank anrufen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Hattest Du schon den "Kurzantrag" unterschrieben oder nur telefonisch beauftragt?
Nur angerufen. Schneller ginge als "Notlösung" eine neue Gold-Karte und dann die alte kündigen, ich will aber keine neue IBAN.
-
Gerade mal wieder bei der BC angerufen -- der Januar 2014 (sic!) beantragte Produktwechsel auf die dauerhaft kostenlose Gold-Karte aus der Aktion kann auf Grund der noch immer laufenden Systemumstellung erst in ein paar Monaten durchgeführt werden, aber der Auftrag ist weiterhin im System hinterlegt.
-
A propos... gibt's eigentlich was neues wegen der Gold-Umstellung, die ja ein paar beantragt hatten? Das sollte sich so langsam jähren.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn du einen "Produktwechsel" machst (dafür gibt es ein spezielles Kurzformular), dann bleiben sowohl Verfügungsrahmen als auch Maestro-Konto gleich. Manche haben aber auch mehrere "Produkte" bei Barclaycard (mit jeweils einem Antrag beauftragt), dann ist es anders - ich würde das direkt mit der Hotline klären.
Produktwechsel sind wohl immer noch nicht möglich -- mir und vielen anderen wurde der Wechsel aus der dauerhaft kostenlosen New Visa in eine dauerhaft kostenlose goldene Karte vesprochen. Ist jetzt bald ein Jahr her, "wegen einer Systemumstellung aber noch nicht möglich und wurde vorgemerkt".
Manch Leute haben die Karte auch schon durch Kündigung dauerhaft kostenlos bekommen, wenn man die Berichte hier liest.
-
Zitat
Wer erinnert sich nicht gern an die Chaostage besser Wochen in Bezug auf die letzte Umstellung des Onlineauftrittes.
GERNE darf die BC sich auch gleich wochen- und meinetwegen monatelang Zeit lassen, mir die Rechnung zuzusenden - solange sie in der Zeit nicht abbuchen.
Mit dem Verfügungsrahmen sind sie ja großzügig genug, so dass man die Karte(n) trotzdem fröhlich weiter nutzen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Watson203 Lustig finde ich es, dass es Barclaycard in 11 Monaten immer noch nicht geschafft hat mich auf die New Visa umzustellen. Stattdessen bekam ich halt wieder das Kartendoppel (wegen ablaufender Gültigkeit), naja dafür ohne Grundpreis. Aber was ist bei denen das Problem? Angeblich sind ja Wartungsarbeiten schuld, aber KK drucken scheint ja zu funktionieren...
Ich und andere warten seit ähnlicher Zeit auf die Umstellung von dauerhaft kostenloser New Visa auf eine dauerhaft kostenlose Visa Gold.
Naja gut, wollen wir uns nicht beschweren; profitieren wir nicht gut von den Karten und zahlen keinen Cent?