-
Zitat
Original geschrieben von Cupertino_Freak
Danke Ranon, wo steht im nicht-Euro-Ausland 2% Auslandseinsatzgebühr zusätzlich zum Wechselkursaufschlag?
Die Germanwings Gold karte soll doch im Ausland - egal ob Euro-Ausland oder nicht-Euro-Ausland kostenlos sein?
Habe das "Germanwings" übersehen. Laut Preisverzeichnis ist Abheben im Ausland komplett kostenlos:
http://www.barclaycard.de/medi…s_gold_v7.pdf,10650,7.pdf
Bei BC wird der abgehobene Betrag überlicherweise erst mit der regulären Rechnung abgerechnet, anders als z.B. bei der Commerzbank (die buchen direkt ab). Zinsen fallen nur an, wenn nicht entsprechend der Rechnungslegung voll bezahlt wird; dann aber üblicherweise bereits ab Tag der Buchung (da weiß ich aber nicht wie BC das handhabt).
-
Es fallen keine Gebühren im Euroraum an, im nicht-Euro-Ausland 2% Auslandseinsatzgebühr zusätzlich zum Wechselkursaufschlag.
Es werden keine Zinsen berechnet, wenn in den vier Wochen nach Rechnungslegung gezahlt (oder eingezogen) wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
2 KKn, welche sich wechselseitig als Referenzkonto haben? Also quasi ein perpetuum mobile. Auch mal ne Idee. Sieht BC bestimmt gern 
Vermutlich würde sogar Dein Verfügungsrahmen hochgehen wie eine Rakete, weil intensiv genutzt. 
-
Interessant ist, dass ich einen Anruf von Barclaycard bekommen hatte wegen Problemen SEPA-Umstellung (schon irgendwann im Januar). Ich hatte bis Dezember von meiner LBB/Amazon-Karte abbuchen lassen, das dann aber "umgedreht" (Barclaycard von Girokonto, jetzt LBB von Barclaycard).
Offensichtlich wurde geprüft ob die Gegenstelle SEPA kann, aber nur mit den Daten zu einem Fixpunkt (zudem mit min. einem Monat alten Daten) und nicht beständig.
-
Ich würde mir gerade nicht die New Visa holen, sondern die goldene Karte. Lässt sich auch mit Qipu kombinieren wie es scheint (Barclaycard via Qipu aufrufen, dann den weiter Link oben genannten Link anklicken).
-
Nein, ich habe die kostenlose Bestellhotline angerufen, irgend eine 0800er von der Startseite.
-
Zitat
Hattest du so getan als hättest du ein Werbeschreiben für die dauerhafte Visa Gold erhalten? Manche sollen sogar nach dem Code aus dem Werbebrief gefragt worden sein.
Nö, diesmal ist das anders wie es aussieht. Gilt für alle, einfach nur eine spezielle Landingpage. Ein Kumpel hat von der Landingpage einfach eine neue Karte beantragt, ich habe sie per Anruf umstellen lassen.
-
Re: Gold dauerhaft kostenlos
Zitat
wer schon eine Barclaycard hat, sollte mal versuchen auf diese Gold umzustellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich anrufen sollte um meine normale VISA auf Gold umzustellen.
Habe gestern selbst angerufen. In drei Minuten war der Auftrag entgegengenommen, allerdings dauert es ein wenig (unbestimmte Zeit) weil sie die Umstellung aktuell nicht vornehmen können auf Grund irgendwelcher Computerprobleme. Ich müsse aber nichts mehr machen, irgendwann käme die neue Karte dann einfach.
-
Ich rate einfach mal, dass das Computersystem noch nicht (komplett) angepasst ist und da teilweise von Hand gearbeitet werden muss oder ähnlich.
Bei mir kam übrigens ein Anruf, dass meine Bankverbindung nicht umgestellt werden konnte auf SEPA. Dabei habe ich bereits vor längerer Zeit von den LBB-Kreditkarten-Maestrodaten auf mein reguläres Girokonto umgestellt...