Laut Infoline sollen evtl. am Samstag oder nächste Woche noch welche nachkommen.
Beiträge von yox
-
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Preise fürs SLVR L7 bleiben wie sie jetzt sind.Wie denn ?
19,99 wie im Flyer,oder 49,99 auf der Page ?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ach, zahlt das Sozialamt etwa keine Wohnung? Klar, die 120 qm Wohnung für 2 Person, die zahlt die wirklich nicht.Herrliche Polemik,oder sollte das ein Anflug von Sarkasmus sein um die Stimmung hier zu heben ?
Zitat
Voll unterschreib. Genau das Gefühl hab ich auch.Welchen Teil des Zitates münzt Du auf mich ?
-
Mal kurz am Rande:
Was mich auch noch tierisch ärgert,ist die Tatsache das sehr viele Leute gar keine Ahnung haben,oder irgendetwas vom Hörensagen weitergeben.
Die meisten denken nämlich,das bei H4 die ganze Wohnung bezahlt wird,also auch Strom,Warmwasser,Kabel etc.
Ich habe auch Leute getroffen,die meinten das sogar Versicherungen,Tilgungsraten fürs Haus,Telefon oder sogar ein PC finanziert wird(Ich sag nur Videotext ).Leider stimmt gar nichts davon bzw. nur in Ausnahmefällen.
Meine Bekannte muss das alles selber bestreiten,da könt Ihr Euch mal selber ausrechnen was von 345 € noch übrig bleibt,finanziell gesehen. -
Zitat
Original geschrieben von No.Time
....Arbeitsplätze zu schaffen ist meinen Augen ein höchst komplexes Thema, da man zunächst die Leute motivieren muss mehr den Mittelstand zu unterstützen, sodass dieser wieder Geld hat Leute einzustellen. . .
Aber solange man sich seine Wände lieber von nem bekannten arbeitslosen Maler unter der Hand streichen lässt, als bei nem normalen Maler höhere Preise zu zahlen (klar, wir müssen alle sparen) lässt sich das eben nicht ohne weiteres regeln. . .
Nur soviel dazu,wenn die Regierung nur halb soviel Energie dafür aufwenden würde um Schwarzarbeiter,Steuerhinterzieher,Vetternwirtschaft und Korruption zu bekämpfen,wie für die angeblichen Kriminellen Arbeitslosen,Rentner(Steuer) u.a.,dann würde wohl etwas mehr Geld in der Kasse bleiben bzw. kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Resümee aus diesem Tread:Der imaginäre Wert der Arbeit wird unterschätzt. Viele Leute arbeiten um gesellschaftlich angesehen zu sein, obwohl sie im Falle einer Arbeitslosigkeit mit ALG und Zuschüssen fast genauso viel erhalten Geld würden.
....oder vielleicht einfach unterbezahlt sind ?
@ Admin
Genauso nüchtern wie die ganze negative Berichterstattung über Arbeitslose explizit H4 Empfänger ?Auch wenn es eine Rundmail war/ist,ich fands sehr nachvollziehbar zu lesen.
Bis vor ein paar Jahren,war die Meinung über Arbeitslose nicht so (War damals gesundheitlich selber ca. 1Jahr ohne Job). Das hat sich nach und nach erst in den letzten 5-7 Jahren in den Köpfen der "normalen" Bevölkerung etabliert.
Zum größten Teil sind IMHO die Medien daran Schuld,die wissentlich oder "gesteuert" eine Kampagne ausgelöst haben,der sich viele angeschlossen haben.
Denn auf Schwächere zu motzen ist ja sehr einfach ,wenn diejenigen keine Lobby haben.Ich sag nur "Fleischereifachverkäuferin % Friseurin"
,denn dieser psychologische Druck ist weitaus schlimmer,als der finanzielle.Viele halten diesem eben aus unterschiedlichen Gründen nicht Stand.
Wenn man dann noch alleine da steht,ist es eine Spuirale nach unten ,die man nicht mehr aufhalten kann.Da kommen die wenigsten wieder raus.Schaut Euch doch die Arbeitslosenzahlen an!
Es wurden in den letzten Jahren soviele "Säue" durchs Dorf getrieben,aber hat wirklich eine dieser tollen Ideen gezündet ?
Da ist es natürlich einfacher den AL selbst dafür verantwortlich zu machen,als bei sich selbst(Politik,Wirtschaft) die "Schuld" zu suchen.Aber genug "Stammtisch" ;),eines nur noch,es wird mit Deutschland weiter bergab gehen mit den Beschäftigungszahlen.Mehrbeschäftigung oder niedrigere AL Zahlen ,nur noch auf dem Papier.Dafür werden die Raffkes und Schlipsträger schon sorgen.Alles im Namen des Wettbewerbs und Globalisierung.

-
Zitat
Original geschrieben von XXX
Das Jammern über die bösen Politiker und Industriellen (wobei ich in diesem Punkt in einem gewissen Rahmen durchaus Deine Meinung teile) hilft uns aber nicht, fünf Millionen Arbeitslose zu beseitigen.
Ein Schelm,der....

..und noch einer....
ZitatOriginal geschrieben von xxx
Im Übrigen bin ich nicht dick und wünsche auch nicht von Dir so tituliert zu werden. Hatten wir zwei kürzlich mal Oralverkehr oder woher nimmst Du Dir das Recht, mir gegenüber so intim zu werden?
-
-
Viele werden mittlerweile auch einfach resigniert haben.
Zum Thema Bewerbungen kann ich Dir aber auch einen anderen Schwank erzählen.
Zwei Kollegen die selbstständig sind,beklagen sich über regelmässige und zuhauf eintreffende Blindbewerbungen,die ja von den Kommunen/Argen gefordert werden.
Das ist mal die Kehrseite der Medaille. -
@ NoTeen
Wahrscheinlich ist es von jedem etwas,der rumhackerei und der Jammerei.
Aber wenn du als 40jähriger zum 5xxten Mal gesagt bekommst.....zu alt,zu jung,überqualifiziert,zu lange raus u.ä.....dann könnte man schon verzweifeln.
@ Erik
Ich wusste es,Du bist Schuld. :p
PS: Wieso erreicht man als H4 Empfänger die 2% Marke zügig ?