Beiträge von yox

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Hat das irgendjemand bestritten?

Und selbst wenn - ist der Staat dann also Deiner Meinung nach in der Verantwortung, Dein früheres Lebensniveau aufrechtzuerhalten, damit Dich nur ja keiner schief anschaut?

*ohne Worte*

Habe ich das gefordert :confused:

Mir geht es nicht um Materielle Dinge sondern um das Ansehen von Arbeitslosen in der Bevölkerung,um den allgemeinen Tenor der durch Meinungsmache in Medien,Politik und Stammtisch entstanden ist:

Arbeitslos = Kriminell,Penner,Alkoholiker etc. etc.

Immer wieder zu behaupten der Arbeitslose ist doch selber Schuld ,bzw. zu faul oder,oder,oder ist doch mittlerweile Volkssport geworden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Krankenversichert ist man doch und soweit ich weiss auch von der Praxisgebühr und Zuzahlungen für Medikamente befreit? Oder habe ich hier irgendwo eine Wissenslücke? :confused:

KV ja,Praxisgebühr muss man zahlen,Med Befreiung wie jeder andere auch bei 2%.(1%Chronisch).

Schei** auf Handy,Kabel etc. ,aber derjenige wird gesellschaftlich ausgegrenzt und geächtet.Und das ist sehr wohl der "Verdienst" der Gesellschaft.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Überhöhtes Anspruchsdenken...

Wirklich ?

http://www.elo-forum.org/forum/download.php?id=487

Zitat

Warum muss der Staat dafür sorgen, dass ein Hartz-IV-Empfänger sich ein Auto, ein Handy und Kabelfernsehen leisten kann? Erklär mir das mal.

Der Staat ist für soziale Grundsicherung zuständig. Und die hast Du mit Wohnung, Strom, Telefon und Essen. Mehr muss imho nicht sein. Und ich weiss wovon ich spreche.

Manch einer hier argumentiert wie ein getroffener Hund. Man zieht sich immer die Schuhe an, die einem passen. Genausowenig wie "DIE Muslime" gibt es "DIE Hartz-IV-Empfänger". Davon hat hier keiner geredet. Aber manch einer fühlt sich wohl be/getroffen...

Du und andere vielleicht nicht,aber die Medien sprechen davon.Und wieviel "Macht & Meinungsmache" heutzutage Zeitungen und TV haben brauche ich wohl nciht zu erklären.

Re: Morgen ist es soweit

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Morgen ist wieder Valentinstag. Wollte euch nur mal dran erinnern damit ihr es nicht vergesst :D

Arbeitest Du in der Blumen,Schmuck oder sonstigen Geschenkemaschinerie ? ;)

IGGY Full Ack :top:

Leider ist aus dem Volk der Dichter und Denker ein Volk aus Neid und Missgunst geworden.

Frei nach dem Motto" Was ich nicht habe,sollst auch Du nicht besitzen".

Aber solange Medien den "normalen" Bundesbürger manipulieren können,wird sich nichts ändern.Dafür sitzen die falschen Leute an den richtigen Stellen.

Oder die Leute wollen es gar nicht sehen und leben lieber in Ihrer Seifenblase.

PS: Blöd Online:Riesenartikel über Puff-Politiker in der Linkspartei,Kürzungen für arbeitslose Jugendliche als Randnotiz. :rolleyes:

PPS: Ich kenne einige H4ler und glaubt mir ,denen geht es gar nicht so gut ,wie die Presse & TV es einem weismachen wollen.

*Buddel*

Nur mal so zur Info:

Zitat

Hartz IV für junge Arbeitslose wird gekürzt

Berlin - Die geplanten Änderungen bei Hart IV treffen vor allem Arbeitslose unter 25 hart. Der „Bild”-Zeitung zufolge müssen sie nicht nur wieder bei den Eltern wohnen, sondern bekommen auch weniger Geld. Als Angehörigen eines Mehrpersonenhaushaltes steht ihnen dann nur noch ein um etwa 20 Prozent gekürzter Regelsatz zu - das wären 276 Euro. Alleinstehende bekommen 345 Euro monatlich sowie die Kosten für Wohnung und Heizung. Union und SPD wollen die enorme Vermehrung der Haushalte jugendlicher Arbeitsloser aufhalten.

Auch wenn man sich hier auf BLÖD bezieht,es steht auch woanders.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Welcher Typ Namens "spielleiter" schickt mir da verdammt nochmal täglich Mails das ich nicht vergessen soll zu tippen?????????? :D

Kein Problem,das nächste Mal bekommst Du eine "Enlarge your Penis" Mail. :D

Was heisst bei Dir täglich :confused: