Beiträge von yox

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Ich weiß nicht, ob das jetzt die verlässlichkeit steigert, nur weil der Spiegel von
    der Bild abschreibt...

Nanu,doch was dran..... ;)

Zitat

Nürnberg - Die geplante Befragung von Langzeitarbeitslosen betrifft laut Bundesagentur für Arbeit nur einen kleinen Teil der Empfänger des Arbeitslosengeldes II. Es handele sich um Menschen, die wegen massiver persönlicher Probleme von Fallmanagern betreut werden, sagte eine Sprecherin der Bundesagentur und reagierte damit auf einen Bericht der „Bild am Sonntag”. Die Beantwortung der Fragen zum Sozialumfeld seien freiwillig. Das Bundeswirtschaftsministerium hatte der Zeitung bereits eine „Skandalisierung” vorgeworfen.

http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo152853.html

Erstmal muss ich wirklich zugeben,das ich das mit der "BamS" wirklich überlesen habe.Aber steckt nicht irgendwo auch ein Körnchen Wahrheit ?

@ Stefan

Selbst für ein Sommerlochfüller ist das eine Frehcheit :p

Sorry für den reisserischen Titel ;)

Hab mich beim Frühstück fast beim Brötchen verschluckt,bin zwar nicht persönlich betroffen,aber kenne leider genung Leute die darunter fallen würden.

"Und wie ist das Verhältnis zu ihren Nachbarn?"

Zitat

Der gläserne Antragsteller

Intim-Verhör im Arbeitsamt

Empfänger von Arbeitslosengeld II, die einen neuen Job wollen, müssen sich künftig einer umfangreichen Befragung unterziehen. Das geht aus einem Konzept der Bundesagentur für Arbeit hervor, das der "Bild am Sonntag" vorliegt.

Dem Papier zufolge sollen Fallmanager in den Arbeitsagenturen "alle Daten des sozialen Geflechts" von Arbeitslosen erfragen. Dazu werden "Familienkonstellation, Freundschaften, Nachbarschaftskontakte, Vereinszugehörigkeit, Wohnsituation" gezählt. Eine "Bewertung der Beziehungsstärke" zu den jeweiligen Personen soll ausgearbeitet werden. Erhoben werden sollen auch "Gesundheitsdaten" wie "gesundheitlicher Zustand, regelmäßige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte".

http://www.n-tv.de/534408.html

Jetzt werden wieder viele(der noch arbeitenden Bevölkerung) sagen,"Richtig ",die Schmarotzer muss man mit allen Mitteln an die Arbeit bringen".
    Ich stehe dem eher kritisch gegenüber und denke mir ,was wenn ich mal in die Situation kommen ? Ich möchte bestimmt keine so privaten Details über mich abgeben müssen.

Kann ja auch der letzte Versuch der Opposition für den Wahlkampf sein (Area 51 ;) )

So ,genug gegessen und geschrieben,ab an die Wahlurne.......

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das sind wohlverdiente Optik-Punkte, denn so schlecht sah sie wirklich nicht aus. ;)

Edit:
    Nett, wie der Moderator das schlechte Abschneiden krampfhaft runterzuspielen versucht. :D
    "Der Wettbewerb war zu stark und es gab keine Ausfälle". :)

Naja .....#

*buddel*

:rolleyes:

Zitat

Berlin - Marketingexperten würden die Gesamtkosten für die Einführung des neuen Symbols auf insgesamt mindestens zehn Millionen Euro schätzen, berichtet die "Welt am Sonntag". Die von der BA genannten 100.000 Euro sind für die Entwicklung des Logos angefallen. Diese Summe mache nach Meinung der Experten aber nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten aus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,357007,00.html

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Bulgarien ist mal wieder ein Pardebeispiel wie die auf dem Balkan die Stimmen verteilen.

Schau Dir doch mal die "Gewinner" der letzten Jahre an... :Rolleyes:

Die "westlichen Staaten" sind halt zu blöd :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die kann eigentlich nur der alte Spielleiter starten.
    Bei einem Neustart zur nächsten Saison werden übrigens alle Tipps, Daten und Ergebnisse gelöscht, lediglich die Teilnehmer bleiben erhalten.
    Darum habe ich die Tipp-Saison mal für die Nachwelt erhalten. ;)

Btw.: Wenigstens habe ich es in der Rückrunde auf Platz 3 geschafft. :)

Ich weiss ja nicht,inwiefern SF noch Lust hat den Spielleiter zu machen.Desweiteren könnte man ja mal Karteileichen"ausmisten".