Beiträge von yox

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

das iss dumm.... ich dachte, ich kann einem anderen die felgen verkaufen und das gutachten dazumachen... aber leuchtet auch ein, wenn es ein anderes modell ist, dann passt es auch nicht mehr.

naja, dann schmeiss ich die dinger in den müll...

Wieso das ???

Soll der Käufer sich doch um ein "neues" Gutachten kümmern.

Arena aufSamsung ? :D

Zitat

Der hoch verschuldete Fußball-Bundesligist Schalke 04 erwägt ab der Saison 2005/2006 einen Verkauf der Namensrechte an der Arena AufSchalke.Das berichtet Sport Bild in seiner Mittwoch-Ausgabe. Der Bundesliga-Tabellenzweite habe mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung einen Interessenten gefunden. Josef Schnusenberg, zuständig für die Finanzen bei den Königsblauen, bestätigte die Kontakte.

http://www.n-tv.de/355544.html

Darf man dann keine Nokia's oder andere Geräte mitnehmen ? :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In den Fahrzeugpapieren können nur zwei Reifendimensionen vermerkt werden, in der Regel gibt es für jedes Fahrzeug eine handvoll Reifendiemensionen, für die eine ABE vorliegt.

Wahrscheinlich wird es schon in Ordnung sein.

Aber zur Sicherheit würde ich mich an deiner Stelle nochmals informieren, ob wirklich eine ABE vorliegt.

Selbst wenn irgendwo eine ABE vorliegt....

" [...] jegliche Fahrzeugänderungen,sind in die Fahrzeugpapiere einzutragen,oder die ABE mitzuführen."

Falls das nicht der Fall ist,bewegt man sich auf ganz dünnem Eis.Versuch mal einem Ordnungshüter klarzumachen,das der Händler dafür verantwortlich ist. ;)

Glaub mir,ich spreche (leider) aus Erfahrung.

Versicherungstechnisch ist das nämlich auch so eine Sache.

Zitat

Original geschrieben von ThRe
    Danke für eure Antworten.

Ich habe keine Bescheinigungen für die Reifen/Felgen vorliegen.
    Werde dann wohl mal erst zu dem Händler fahren müssen, wo ich den Wagen gekauft habe. Dann sehen wir weiter.

Thomas

Ohne hier den Moralapostel zu spielen.....wenn Deine Alus/Reifen wirklich nicht eingetragen sind bzw. kein Gutachten vorliegt,fährst Du i.M. ohne gültige Betriebserlaubnis.

Hast Du oder der Händler ein Gutachten für das Auto und die Rad/Reifen Kombi ?

Dann brauchst Du nur zum StVkA und die Papier umschreiben lassen.

Wenn nicht,musst Du damit zum TÜV/Dekra/Küs und die Sachen abnehmen lassen.

......und Erbsenzähler,Rechthaber,Maschendrahtzaunbesitzer etc.

:rolleyes:

yox

PS: Warum für etwas bezahlen,was von Kauf an ,in Ordnung hätte sein sollen ?? ;)