Beiträge von yox
-
-
....obwohl ich behaupte,das Mr.Harris in einem Fussball Forum besser aufgehoben wäre.

-
Habe gerade mit meiner Bankerin gesprochen.Was ich so bei dem Gestammel
rausgehört habe ,ist das eine schöne Sicherheitslücke.z.B.:
Selbst wenn der Name auch nur um einen Buchstaben falsch geschrieben ist,wird zwar gebucht (Aufgrund der Ähnlichkeit),aber der Betrag ist auch zurückbuchbar(Aufgrund der Ähnlichkeit,aber halt leider umm einen Buchstaben falsch !
)Auch lässt sich nichts anhand des (vllt. richtigen ) Namens des Überweisers überprüfen. Eine Kontrolle durch die Bank selber,wäre :
Zitat
Zitat:
...zu aufwändig und eigentlich nicht möglich,da alles über das Zentrale Rechenzentrum läuft.....Zitat Ende
Was sagt man dazu ? Herzlich Willkommen Ihr Gauner & Betupper

-
Preis : 289 € inkl. Porto per GLS -
:top: :top: :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von booner
Aber darin liegt doch genau das Problem! Der Vk "hat" das Geld auf seinem Konto, schickt die Ware los. Dann beschwert sich der "wahre" Inhaber des belasteten Kontos --> es liegt kein Überweisungsauftrag von diesem vor --> dessen Bank wendet sich an die Empfängerbank --> diese veranlasst Stornobuchung (wenn noch kein Rechnungsabschluss) --> Vk "hat" kein Geld und keine Ware mehr.Dann wird diese Kontonummer wahrscheinlich gar nicht existent gewesen sein. so dass keine Gutschrift erfolgen konnte.
Was ich meine, sind nicht Tippfehler in der Kontonummer, sondern fehlerhafte Zuordnung Kontonummer zu Kontoinhaber.
Auf dem Kontoauszug steht doch :
Buchungstag --- Wert --- Vorgang---Name ---- Betrag----
Frage:
Ist auf dem Vorgang auch der Name zu "fälschen" ? Oder wird automatisch der Name des abzubuchenden Kontoinhabers verwandt ?Daran könnte man wenigstens die Identität des bezahlenden feststellen und überprüfen ,ob Sie mit dem Handlungspartner übereinstimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Spätestens aus dem Rechnungsabschluss, den dir deine Bank einmal pro Monat erteilt.Richtig,aber eben erst am Quartalsende......da ist die Ware schon lange weg

-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
[...]
Wenn aber jemand Geld an dich überwiesen hat und das Geld ist auf dem Konto verbucht worden, kann man da auch nix mehr zurückbuchenm. Der Absender kann nicht einfach so alte Überweisungen rückgänig machen.Woher soll ich denn wissen,ob die gebucht Überweisung korrekt ist ,oder da manipuliert wurde :confused:
-
Mal ne Frage zum Thema

Ein Kollege lässt sich die Ebay Eingänge auf ein eigens dafür eingerichtetes Sparbuch überweisen,ist dieses spätere zurückbuchen auch dort möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Bevorzugt 0,5 Bar mehr. Wenn Du Die Luft rauslässt bekommst du Probleme beim Lagern das die Dinger ihre Form verlieren.Gruß bungee1
Felgenbaum :top: