Beiträge von prisma

Re: HD2 zerschießt SD-Karten!?

Zitat

Original geschrieben von Schlafmaus
    Mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein und ich stehe kurz vor der Verzweiflungsgrenze, denn es tritt auch mit dem neuen Gerät wieder auf. Leider habe ich auch beim googeln nichts gefunden, daß dieser Fehler öfter vorkommt. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand auch 'ne 16 GB SanDisk im Einsatz, denn das wäre jetzt noch die letzte Idee die ich hätte.

Mir ist das auch schon passiert.
    Die wahre Ursache konnte ich nie ermitteln. Seit dem Austausch der SDHC 16GB ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vorher 2x.
    Ich denke nicht, dass es am Gerät liegt, sondern eher an den SD-Karten.
    Die Qualität ist wohl, aufgrund der Massenproduktion, nicht mehr die, die sie mal war...
    Ach so: Bei mir trat der Fehler beim G2, also Android auf, bei meiner Tochter das selbe beim HTC Touch HD.
    Also: SD-Karte reklamieren. Ich bekam problemlos Ersatz.
    Und noch was: Seit den Probleme formatiere ich meine SD-Karten immer im PC und mit Standardwerten, nicht mehr im Gerät.

Gruß
    prisma ;)

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    ich hab seid dem update im menü das icon download navigon. weiß jemand wie man das wech bekommt?

könnte providerspezifisch sein...
    Bei meinem ungebrandeten kam das nicht.

Geh mal unter "Einstellungen-->Anwendungen" und suche dort mal nach einem Eintrag der irgendwas wie "Navigon" im Namen hat. Den Eintrag löschen.
    Sofern die App aber im Rom steht: No way, ausser unbranden.

Gruß
    prisma ;)

P.S. Löschen meint natürlich: deinstallieren.

Ich kann Dir ruhigen Gewissens die Halter von brodit (Hersteller Artikel Nr.: 511137) empfehlen. Ich nutze selbst einen Halter von denen für mein X10: Passt super, ist gepolstert. Sind etwas teurer aber passen einfach am Besten!
    Halter mit Ladekabel machen keinen wesentlichen Sinn wegen dem oben liegenden Anschluss (was haben sich die von SE dabei nur gedacht????).
    Ich benutze ein stinknormales Autokabel von Samsung mit Mini-USB und 1500 mA. Klappt damit hervorragend.
    Von ausziehbar lass besser die Finger. Wegen der Hitze im Auto verrecken die Teile meist sehr schnell. Besser eines mit flexiblem Kabel. Das kannst Du einfach "verstecken", sofern in Deinem Auto möglich.

Gruß
    prisma ;)

sag mal: wie bist Du denn drauf?

Klar habe ich Unterschiede in der Netzversorgung, je nachdem wo ich mich befinde.
    Das Verhalten ist dann entscheidend. Das habe ich geschrieben.
    In solchen Situationen verhält sich das Desire nicht anders als iPhone und HD2.
    Es ist eine altbekannte Tatsache dass UMTS-Teile bei der Empfangsqualität nicht an die "Klassiker" ran kommen.
    OK, jetzt sag halt endlich worauf Du raus willst: Welches ist denn Dein Starhandy, das alle bei der Empfangsqualität schlägt?

Vielleicht solltest Du anschließend im passenden Forum weiter schreiben???

(nix für Ungut, aber mich regen solche dauernden destruktiven Posts einfach auf...)

Gruß
    prisma ;)

Zitat

Original geschrieben von mcmaster
    Hallo,

ich interessiere mich auch für das HTC Desire, aber für mich ist offline-Navigation auch Pflicht, da ich gerade im Ausland ein Navi brauche (bei mir daheim kenn ich mich aus ;-)).
    Allerdings finde ich es auch ganz schön teuer, 50 € auszugeben, und dann in einem halben Jahr veraltetes Kartenmaterial zu haben, das hat mich auch beim 6110 und Route66 gestört.
    Deshalb liebäugel ich doch auch noch etwas mit einem Nokia und Ovi Maps, immerhin hat man da dann (zumindest bis Nokia auf die Idee kommt, das Handy nicht mehr zu unterstützen) immer aktuelle Karten (wenn man regelmäßig updated) und außerdem auch noch z.B. Süd Afrika mit drin, was es schienbar bei Navigon gar nicht erst gibt, und was bei Copilot dann extra kostet.

Dann wird hier oft gesagt, dass das Desire innerhalb weniger Sekunden die Position hat, ist das mit A-GPS oder nur GPS, denn auch A-GPS kostet im Ausland ganz schön viel?

Ich nutze Copilot auf dem HD2: Gut. Schneller Fix innerhalb max. 15-20 Sek., Gute Routenführung, Live-Services mit Verkehr, etc.
    Außerdem nutze ich Navigon auf dem Desire und iPhone: Gut. Desire Fix innerhalb wneiger Sekunden. iPhone mit den bekannten Problemen. Aber dafür kann die Software nix.
    Ansonsten sehr gute Routenführung, perfekte Sprachausgabe. Es fehlen beim Desire noch die Live-Dienste wie Verkehr, etc. --> Leider!
    Wenn ich beide Systeme vergleiche liegt Navigon leicht vorne, auch wenn der Verkehr noch fehlt. Gefällt mir irgendwie ein bisschen besser.

A-GPS kostet Dich Onlinekosten, da das Handy die Daten online abholt. Im Ausland kann das ganz schön teuer werden. Aber auch ohne (man kann das abschalten) ist der Fix sehr schnell, d.h. innerhalb max. 20-30 Sek.
    Grundsätzlich stelle ich fest dass der Fix beim Desire am schnellsten kommt. Sogar deutlich schneller als bei meinem Garmin eTrex Vista HCx (Profi Outdoor Navi).

Ovi funzt auch ganz gut. Jedoch sind die Routen nicht so gut und die Darstellung ist nicht zeitgemäß.

So, jetzt ist genug geschwafelt.
    Gruß
    prisma ;)

Zitat

Original geschrieben von magliteR
    moin.

wenn man die kopfhörer austauscht, gegen fernüftige in-ear, ist das radio empfang immernoch gegeben, oder mauß man spezielle hörer kaufen, damit die antenn funzt?!

mfg maglite

Nein, das hat keinen wesentlichen Einfluss.
    Die Geräte nutzen den Schirm des Kabels als Antenne. Das machen alle Radiohandys so.

Gruß
    prisma ;)

Zum Thema Radioempfang:
    Ich nutze das Radio regelmäßig auf Radtouren und beim Laufen. In unserer Gegend liegen wir genau zwischen zwei Frequenzbereichen meines Lieblingssenders SWR3: Stuttgart und Rheinland-Pfalz. Das Desire schwächelt hier kein bisschen! Der Empfang ist stabil und sauber. Manchmal schaltet er auf Mono, wenn das Signal schwächer wird. Störungen habe ich aber keine. Er springt auch nicht. Also: Rundum GUT!

Zum Thema GSM/UMTS-Empfang:
    Neben dem Desire nutze ich ein HD2 und ein iPhone 3G. Beide Geräte verhalten sich beim Netzempfang ähnlich wie das Desire. Keine Rede von schlechtem Empfang!
    Netz: Vodafone.
    Also: Rundum GUT!

Gruß
    prisma
    ;)

Das Akku-Thema kann man doch bei den Smartphones in jedem thread lesen.
    Es gibt aktuell beim Stand der Akku-Technik kein Smartphone das bei Nutzung mit allen Möglichkeiten, die es bietet, wesentlich länger als einen Tag durchhält.
    Ich denke, wir sollten hier einfach aufhören....
    Das Desire ist ein so tolles Phone, das uns doch alles bietet was das Herz begehrt. Ob im Business oder als Facebook-junkey :top:

Ich selbst eigne ein iPhone, ein Desire und ein HD2. Bei allen das Gleiche. Am besten hält noch das Desire!

Gruß
    prisma ;)