Beiträge von theGamerCore90

Röbelfröbel

Ja ich vestehe was du meinst. Mich wundert es, warum die eine Frau noch nicht einmal in an betracht gezogen hat, das Gerät zu HandyCheck zu schicken, und bei dem anderen Shop der 10min entfernt liegt, das Gerät gleich abgenommen wird. Im idealsten Fall kann es auch sein, das ich einfach ein Austauschgerät bekomme und das war es. Was dann mit dem anderen passiert würde mich interessieren, da es ja nicht mehr instandsetztbar ist.

Es ist ein normaler HandyCheck.

Abgegeben im Telekomshop hab ich es 27.12.
    Auf dem Zettel steht Abholung am 30.12 und Lieferung am 03.01 .

Ich hab den Special Call und Surf Tarif.

Das mit dem Beleg ist nun meine große Frage.

Wenn Telekom das Handy nicht annehmen und zurückschicken, und mir ebenfalls auch kein Beleg geben können, wie soll dann der Kaufpreis erstattet werden?

Die Rechnung mit den 5 Euro monatlich kann nicht hinhauen, da ich weis das der Tarif 15 Euro und das Handy 10 Euro Kostet. Und 220 Euro wäre viel zu wenig, da das Handy jetzt noch bei 270€ liegt. Im Jahr davor locker bei 350€. Also kann die Beispielrechnung rein logisch nicht funktionieren

jokay2010

Wenn es nur so einfach wäre. Ich hab jetzt folgendes Problem:

Mein Handy ist nun bei T-Mobiles HandyCheck und wird dort geprüft. Da aber schon auf der IMEI Nr. 2 Reparaturen verbucht sind, kann es sein, das sich Telekom sagt. Reparieren wir nicht, und auch wenn sie es wöllten, wird Motorola nicht das ok geben.

So kann es durchaus sein, das die Telekom mir das Handy zurückgibt, ohne Reparatur. (Sonst bekomm ich ja ein Austauschhandy)

Nun. So muss ich jetzt Telekom anfragen, am besten dann in einem Shop, ob sie mir irgendwie einen Beleg ausstellen können, wo man sehen kann, dass ich insgesamt 340€ für das Gerät zahle. Aber das ist Mitarbeiterabhängig, und wenn ich wieder so eine "nette" Frau bekomme habe ich ein Problem. Denn mich würde es nicht wundern wenn es an so einer kleinen Sache hängen bleibt, wobei Telekom keinerlei Kosten zahlen muss, sondern lediglich einen Beleg ausstellen muss.

Mondlaub:

Ich kann nur das sagen was der Telekom-Mann gesa gt hatte, und der fand das auch total komisch.

Es gibt da einen gewissen Unterschied. Denn egal was passiert. Telekom muss das sowieso über Motorola bestätigen lassen. Von daher.. Und bei einen Privatanbieter wäre das nicht der Fall.

Entschuldige: Woher soll ich denn bei Vertragsschluss wissen, das ich solche Probleme noch haben werden. Wenn ich so misstrauisch bin, hätte ich gar nicht erst einen Vertrag abgeschlossen. So brauchen Sie mich jetzt nicht verantwortlich machen. Wenn ich die Telekom bitte einen Kaufbeleg auszuhändigen, und diese machen es nicht, dann bin ich ja wohl nicht dran schuld. Wobei man auch sagen muss, dass ich den Kaufbeleg nie bekommen, oder zb. verloren hab.

Ja sie wollen mir den Kaufpreis erstatten. Ich hab ja selbst angerufen. Wenn du denkst, ich erzähle hier Mist, dann verlass den Thread. Sowas kann ich nun auch nicht gebrauchen. Da sind die anderen Poster um einiges besser.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst ja erst mal abwarten, was aus dem Reparaturversuch der Telekom wird.

Was steht auf deiner monatlichen Handyrechnung? Sind die 10 EUR separat ausgewiesen, oder hast du einen Vertrag "mit Handy" fuer 25 EUR/Monat?

Auf der monatlichen Handyrechnung steht nur der "Gesamtpreis" von 24,95€. Aber beim Kauf, wurde beides noch unterteilt in Tarif und Handy. Hätte ich damals einen Screenshot gemacht, so hätte ich nun einen Beleg.

Zitat

In Deinem Vertrag sollte auch so ein Passus mit dem vergünstigtem Handy auftauchen. Auch in Deiner monatlichen Rechnung sollte dieser Posten von 10€ auftauchen.

Das ist nicht der Fall. Es wird nur der Gesamtpreis angezeigt. Und weiter unterteilen lässt sich dieser meines Erachtens nicht.

harlekyn

So wie mir ihr es hier verständlich machen wollt, wird die Telekom nichts am Handy machen. Also muss ich ja dann über Motorola den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Darum wechsel ich zwischen den beiden Möglichkeiten (Reparatur-Rückerstattung) hin und her.

Genau. Bestätigung des Kaufpreises, und gegessen wäre das Thema.

Auf der Rechnung steht nur, das ich 100€ Erstzuzahlung getätigt habe. Irgendwas von den 10€ (Handy) und 15€ (Tarif) steht nämlich auch nirgendswo. Das wundert mich.

Und der aktuelle Mangel kann sehr wohl mit den alten zusammenhängen, weil es ja auch sein könnte, dass der HDMI Port ebenfalls beschädigt wurden ist. Das kann ich aber auch nicht nachweisen. Das Gehäuse hat aber auf jedenfall an der Stelle eine Beule, die definitiv nicht durch mich entstanden ist.