Beiträge von theGamerCore90

    Ja Motorola will mir doch schon helfen. Es hängt sozusagen nur noch an der Telekom. Egal was Telekom macht.. sie müssen eh nichts zahlen etc, also warum sollten sie es nicht einfach machen. Beleg aushändigen und FERTIG


    Ich fühl mich grade nur verarscht hier. Ich bezahle für ein Handy 340€, bekomme aber nur 100€ im idealsten Fall zurück. Sachmal wo leb ich denn hier???!!! In Deutschland auf jedenfall nicht!

    harlekyn


    Ich bezahle 100€ Erstzuzahlung und 10€ monatlich für das Handy und 15€ monatlich für den Tarif. Da gibt es nichts verstecktes oder so. Und wie schon gesagt. Bei 1. Besuch hat mir der Mann auch gesagt, dass das totaler "Bullshit" ist, und ich wenn, den gesamten Kaufpreis erstattet bekomme.


    Bandit137


    Mir geht es einfach darum, dass ich eine Lösung haben will. Sonst gibt es einen saftigen Brief und Anwalt. Fertig. Ich habe ein Recht auf Gewährleistung und gut 12 Monate ist das Handy alt. Und ich als Kunde habe ein RECHT drauf fertig aus Ende.


    mondlaub24


    1. Ich habe Anfangs gar nichts versäumt. Ich habe nie irgendeine Übersicht erhalten was ich komplett zuzahlen habe, und auf welchen Preis ich nach 24 Monate komme.


    2. Ich habe es bei einer von Motorola lizenzierten Vertragswerkstatt reparieren lassen. Das ist was anderes als wenn ich das beim nächst besten Freund reparieren lasse.


    3. Die Telekom erstatte mir nicht den Kaufpreis, sondern MOTOROLA. Die Telekom soll mir lediglich einen Beleg des Kaufpreises geben. UND DAS SIND 340€. Und da gibt es für mich nichts dran zu rütteln.

    Ja wenn aber nun die Telekom stur bleibt und nichts weiter macht, dann habe ich aber das gute Recht, eine komplette Übersicht des Kaufvertrags des Handys zu bekommen. Wo ich eindeutig sehen kann das ich für das Handy 340€ bezahle. Oder seh ich das etwa auch falsch?


    Gekündigt wird bei der Telekom so oder so. Und dann geht es nächstes Jahr im September zur Vodafone.


    Klar bin ich dran schuld, dass ich das Handy direkt zum Hersteller geschickt habe, da hat auch die Telekom keine Schuld dran. Ich mach sie dafür auch nicht verantwortlich. Aber mir geht es einfach nur darum, das mir jeder was anderes erzählt, egal ob Shop, Hotline oder Chat. Und auf wen soll ich dann noch hören. Am Ende will mir sogar die Telekom helfen, nur die Mitarbeiter sehen das anders. (Jedenfalls nur bestimmte). Trotzdem: Kundenfreundlichkeit sieht ganz anders aus. Die sollten sich mal eine Scheibe vom Xbox Kundensupport abschneiden.

    Danke für eure Antworten. Also:


    Um es ein bisschen verständlicher zu machen:


    Ich war insgesamt drei mal in den T-Shops. Beim ersten mal wurde mir versichert, dass es alles kein Problem sei, und ich das Gerät einfach nur wieder herbringen solle, und als Reparaturauftrag abgegeben muss.


    Beim zweiten Mal wurde mir das komplette Gegenteil erzählt. Ich wurde so dargestellt, als hätte ich das Gerät dreimal zu einen Fremden Freund geschickt und der hätte es Privat repariert. DAS ist aber nicht der Fall, sondern ich hab es zu der Firma geschickt, die mir von Motorola zugewiesen wurde. Ich würde mal sagen das das ein großer Unterschied ist.


    Hinzu kommt: Beim Ersten Besuch, wurde mir auch der weitere Ablauf erklärt: Das Gerät wird zu HandyCheck geschickt, dort auf den Fehler überprüft, dann wird der Hersteller und die Reparaturfirma kontaktiert. Und das Gerät ebenfalls zu DATREPAIR geschickt. Deshalb kann die Firma gar nicht sooo femd sein, wie die Frau mir beim zweiten Besuch vorgibt.


    Beim dritten Besuch, wurde ein ganz normaler Reparaturauftrag aufgegeben. Mehr nicht.


    Zitat

    Hast Du noch die gleiche Seriennummer (IMEI) wie beim Kauf bei T-Mobile?


    Das Handy ist immernoch das gleiche wie beim Kauf. Von daher auch gleiche IMEI Nummer.


    Zitat

    und lass dir das Geld auszahlen


    WIE DENN? Ich habe keinen Beleg dafür das ich 340€ für das Handy bezahle. Ich finde ja noch nichtmal irgendwo ein Beleg (Online) wo dasteht, dass ich 100€ Erstzuzahlung und 10€ Monatlich bezahle. Was auch wieder von seitens der Telekom schwach ist.


    Und nochmal: Motorola erstattet mir das Geld. Nicht die Telekom oder Datrepair, da Motorola das Gerät nur max. 2 mal reparieren lässt schätz ich mal.



    Zitat

    Du übergehst die Telekom als Vertragspartner, forderst aber danach Deine Rechte ein.


    Ich habe lediglich mein Handy manuell eingesendet, und mir hat niemand gesagt, und ich habe auch nirgendswo gelesen, das das verboten ist. Und das nicht zu irgendeiner Werkstatt, sondern zu der Werkstatt wo das Handy ohnehin gewandert wäre. Lieber sollte die Telekom mir entgegenkommen, da ich ihre Angebote gar nicht genutzt habe.

    Hallo Community,


    eins Vorweg: Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bis, wenn das nicht der Fall sein sollte dann entschuldige ich mich schonmal im Vorraus!


    ich habe folgendes Problem: Ich bin seit September 2012 ein Vertragskunde von der Telekom, und habe einen Call und Surf Vertrag + Handy. In dem Fall das Motorola Razr. So ich hab es über das Jahr 2013 nun 3 mal zu Reparatur geschickt. Ganz wichtig und nicht zu vergessen: Ich habe es eigenständig gemacht, d.h nicht über die Telekom, sondern ich habe selbst bei der Firma DatRepair einen Auftrag erstellt etc. Die Firma ist eine von Motorola lizenzierte Firma und auch von anderen Herstellern in Deutschland. Soweit so gut . Nun aber hab ich das Handy zum dritten Mal hingeschickt, weil der HDMI Port kaputt ist, und ständig angezeigt wird, das das Handy mit einem HDMI Kabel verbunden ist. Problem ist auch relativ häufig verbreitet, wahrscheinlich Werksfehler... oder so... NUN da Datrepair aber nicht weiß das ich ein Vertragskunde bin, haben sie mir einfach ein Schreiben geschickt, wo ich auswählen kann ob ich das Geld zurückbekomme (Kaufpreis) oder das defekte Gerät wiederhaben möchte... da es vom Hersteller nicht mehr repariert wird . So das geht ja nun schlecht, da ich das Handy noch abbezahle und dann gar keins mehr hätte. Nebenbei läuft der Vertrag auch noch. Also bin ich am gleichen Tag noch zum nächsten T-Mobile Shop gelaufen, und habe das Problem versucht zu schildern... dort sagten sie mir, nachdem sie begriffen haben um was es genau geht, dass ich das Gerät zurückfordern und es hier im Shop abgeben soll. Sie würden dann es nochmal Checken ob der Fehler vorliegt oder nicht und dann ein Antrag für Wandlung stellen, bzw ich würde ein neues bekommen.


    So nun heute ist es angekommen, ich bin wieder direkt zu Shop gelaufen. Leider waren die Mitarbeiter vorm letzten mal nicht da, so musste ich das Problem neu schildern. Nach gefühlten 10 sek wurde mir schon gesagt, dass ich es "Fremdrepariert" bzw."Privatrepariert" hätte, und nun kein Anspruch mehr auf eine Gewährleistung seitens Telekom hätte... Ich wurde schlichtweg abgewiesen, und stand wieder mit kaputten Handy und 1000 Fragen da. Ein schöner Punkt um zu sagen das der Kundensupport mal wirklich für den Anus ist! Bei der Nachfrage, ob ich denn den Kaufpreis zurückerstattet bekomme (seitens Motorola siehe Schreiben), da ich keine Übersicht habe wo der gesamte Kaufpreis steht (insgesamt 10€ x 24 Monate + 100€ Erstzuzahlung = 340€), hieß es nur, dass ich schlicht weg 100€ bekomme und mehr nicht. Genau das komplette Gegenteil was mir beim ersten Besuch gesagt wurde, denn dort hieß es noch das die 100€ "Bullshit" sind. (Wortwörtlich vom Mitarbeiter gesagt). So... ok selbst nach Nachfrage ob ich das Gerät zum HandyCheck einsenden könnte hat mir die "nette" Frau gesagt: Da werde ich ihnen nicht viel Hoffnung machen.


    Super... also zum nächsten Shop gelaufen, in der Hoffnung das mir man dort was anderes erzählt. Angekommen, hab ich das Problem wieder geschildert, und man hat mir das Gerät gleich abgenommen und ein Antrag auf Reparatur gestellt (HandyCheck) Ob die (diesmal ohne "") netten Mitarbeiter mein Problem richtig verstanden haben bezweifle ich zwar, aber wer weis...


    So nun habe ich immernoch 998 Fragen: So wie mir die Frau es sagen wollte, könnte ich zwar das Handy hinschicken, aber würde es höchstwahrscheinlich genauso zurückbekommen. Das heißt ich habe am Ende ein kaputtes Handy, und nochnicht einmal ein Beleg des genauen Kaufpreises, wo ich eventuell seitens Motorola, den Kaufpreis erstattet bekomme... wie soll es jetzt weiter gehen? Ich bin echt ratlos Leute.