Welche App ist das?
Das ist der standard IOS-Fieldtest für das iPhone.
Ist ein Boardmittel und kann mit *3001#12345#* aufgerufen werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche App ist das?
Das ist der standard IOS-Fieldtest für das iPhone.
Ist ein Boardmittel und kann mit *3001#12345#* aufgerufen werden.
Gibt es einen neuen Status?
Alles anzeigen
Vodafone hatte relativ nah dran jahrelang einen MRT auf einem Schotterparkplatz gegenüber des BMW Autohauses in Betrieb (Marie-Curie-Straße)
Richtfunk wurde über die Basisstation in der Lorcher Straße weiter vorne genutzt (Standort wird von euch ebenfalls genutzt und noch vorhanden).
Diese war für Bosch, Vermieter wäre mir vermutlich bekannt - bei Interesse bitte einfach kurz PN senden.
Wäre das hilfreich?
In dem Bereich musste tatsächlich ein Standort vom Netz genommen werden, da der Mietvertrag ausgelaufen ist. Ein MRT ist in der Planung, aber hier stehen wir noch vor der Herausforderung eines Stellplatzes mit entsprechenden Ressourcen. Wir sind aber dran.
Viele Grüße Daniel H.
Vodafone hatte relativ nah dran jahrelang einen MRT auf einem Schotterparkplatz gegenüber des BMW Autohauses in Betrieb (Marie-Curie-Straße)
Richtfunk wurde über die Basisstation in der Lorcher Straße weiter vorne genutzt (Standort wird von euch ebenfalls genutzt und noch vorhanden).
Diese war für Bosch, Vermieter wäre mir vermutlich bekannt - bei Interesse bitte einfach kurz PN senden.
Wäre das hilfreich?
Gibt es etwas Neues?
Auf der B29 in Richtung Lorch fehlt dadurch auch das Netz.
Kommt eventuell ein MRT?
Geht schon - aber outdoor gibts kein WLAN und da geht ohne den Mast nix
Danke für die Info, in der Lorcher Straße gibt es zwei Standorte.
Handelt es sich um Freimühle 5, Schwäbisch Gmünd?
Da fehlen wirklich alle Panels und es steht nur noch die Stahlkonstruktion.
Wie soll ich damit umgehen?
Bin nun gut 1 1/2 Wochen nicht erreichbar und die Panels fehlen noch..
Ich sehe in der Tat eine Meldung über Arbeiten an der Stromversorgung. Diese ist jedoch bereits abgeschlossen und andere laufende Maßnahmen kann ich nicht sehen.
Viele Grüße Daniel H.
Danke für die Info, in der Lorcher Straße gibt es zwei Standorte.
Handelt es sich um Freimühle 5, Schwäbisch Gmünd?
Da fehlen wirklich alle Panels und es steht nur noch die Stahlkonstruktion.
Alles anzeigenIm Westen der Insel sehe ich gar keinen Standort. Das bedeutet, dass der mobile Standort tatsächlich nur für den temporären Einsatz gedacht ist und dass, wenn es einen geplanten Neubau eines Standortes gibt, dieser noch in einem sehr frühen Status ist, sodass ich noch kein angepeiltes Inbetriebnahme Datum sehe.
Wenn die Panels abgenommen wurden, bedeutet das entweder wirklich eine dauerhafte Abschaltung oder eine Vorbereitung für einen Antennenumbau. Den Standort selbst kann ich nach wie vor sehen, also gehe ich vorerst nicht von einer dauerhaften Deaktivierung aus.
Viele Grüße Daniel H.
Danke - allerdings fehlen die Telefonica-Panels ebenfalls- irgendwie seltsam.
Siehst du etwas zur Störung/Stromabschaltung?
Am Standort 73529 Schwäbisch Gmünd in der Weststadt nahe Lorcher Straße wurde wohl ein Standort offline genommen.
Der Standort ist seit letzter Woche offline, die Hotline meinte, dass der Standort wegen einer Stromabschaltung bis letzten Freitag 16 Uhr offline sein soll.
Gestern wurden aber die Panels von euch und Telefonica entfernt..
Das sieht für mich eher nach dauerhafter Abschaltung aus.
Ist ein Ersatz geplant?
Habe so leider im Büro kein Netz mehr..
Hallo zusammen,
welchen APN nutzt ihr so?
Habe am iPhone standardmäßig den internet.v6.telekom seit Änderung und keine Probleme.
Tatsächlich bin ich aber bei Netzwerktests/Traceroutes immer etwas wegen der IPv6-Adresse gehandicapt.
Gibt es aus eurer Sicht triftige Gründe für internet.telekom als APN?
Eventuell bessere Performance?