-
Hallo zusammen,
welchen APN nutzt ihr so?
Habe am iPhone standardmäßig den internet.v6.telekom seit Änderung und keine Probleme.
Tatsächlich bin ich aber bei Netzwerktests/Traceroutes immer etwas wegen der IPv6-Adresse gehandicapt.
Gibt es aus eurer Sicht triftige Gründe für internet.telekom als APN?
Eventuell bessere Performance?
https://telekomhilft.telekom.d…-der-Telekom/ba-p/4254741
-
In Heidenheim Weststadt am Vodafone/Tef Mast ebenfalls vor ein paar Wochen. Bisher jedoch keine Veränderung also noch offline.
Seifer70 Steinbrenner
Da scheint doch noch mehr zu passieren.
Am Mast am Kieswerk in der Lorcher Straße ist ja TEF und TEK.
Seit letzter Woche war die Telekom offline und es fehlen seit heute komplett alle Panels?!
-
In 73529 Schwäbisch Gmünd wurden am
Vodafone-Mast am Reiterhof in der Weststadt heute neue quadratischen Panels montiert- wahrscheinlich für Massive-MIMO.
Weiß jemand, ob das von Vodafone ist oder ob sich ein anderer Anbieter mit draufwagt?
Eventuell weiß Steinbrenner etwas 
-
Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag, da ich nochmals verbesserte Werte erzielen konnte:
RE: Der Telekom Netzqualitäts-Thread
Oppo A54 mit MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

Standort: Neumünster, Ruhrstr.
Auch für Prepaidkunden mit Mittelklasse-Smartphone gibts -momentan- den "vollen Wumms". Bei optimalen Bedingungen erkenne ich sowohl im Downstream als auch im Upstream keine Drossel!
Alles anzeigen
Gut, dass 100 GB kostenfrei sind 
-
In BW/Schwäbisch Gmünd sind auch 10 MHz auf Band 8 aktiviert.
-
In Täferrot baut Vodafone wohl bald das Netz aus - das ist ein Mini-Ort im Ostalbkreis, welcher von allen NB schlecht versorgt wird.
Neuerdings steht dort schon ein MRT auf einer Anhöhe und sorgt für etwas Netz..
-
Steinbrenner
Es gibt nun tatsächlich eine neue STOB an Standort Großdeinbach (770583)
Bisher sendet VF hier nur mit GSM, hat aber seit etlichen Jahren (2012) schon LTE beantragt.
Wenn ich es richtig herauslese, hat sich aber nur die Sendeleistung des Rundstrahlers auf 23,3m von VF erhöht (MB09_VF, früher SA 4,07m, jetzt 5,31m) - das könnte aber ein Zeichen eines baldigen Ausbaus oder zumindest Band 8 LTE sein.
Kannst du dort eventuell mehr herauslesen?
Alles anzeigen
Kann von euch jemand herauslesen, was da gemacht wird?
Kann mir kaum vorstellen, dass nur die GSM-Sendeleistung erhöht wurde.
-
73563 Mögglingen wurde ganz schön aufgerüstet.
Band1+3+20+28 - es kommen gut 300 Mbit an..
-
Steinbrenner
Es gibt nun tatsächlich eine neue STOB an Standort Großdeinbach (770583)
Bisher sendet VF hier nur mit GSM, hat aber seit etlichen Jahren (2012) schon LTE beantragt.
Wenn ich es richtig herauslese, hat sich aber nur die Sendeleistung des Rundstrahlers auf 23,3m von VF erhöht (MB09_VF, früher SA 4,07m, jetzt 5,31m) - das könnte aber ein Zeichen eines baldigen Ausbaus oder zumindest Band 8 LTE sein.
Kannst du dort eventuell mehr herauslesen?
-
Schließe mich an. Syrgenstein wurde bereits genannt, ich vermute noch Oggenhausen (Wasserturm), bei den anderen drei tappe ich auch im Dunkeln.
Noch nicht erwähnt wurden hier glaube ich die MOCN-Inbetriebnahmen VF@TK in Sontheim-Bergenweiler, Berglen-Hößlinswart und Murrhardt (Nordost).
Hat man jetzt mit VF in Hößlinswart tatsächlich Netz? TEF+TK hatten da perfektes LTE, VF 0G